Erdbeer Puddingschnecken [sommerliches Rezept]

Aktuell backe ich wieder viel, das heißt auch für euch gibt es viele leckere neue Rezepte. Das neuste habe ich mir aus der Meine Backbox geklaut, möchte es euch jedoch nicht vorenthalten. Die Meine Backbox stelle ich euch übrigens auch demnächst nochmal genau vor, für alle, die sie nicht kennen. Aber kommen wir zu dem Erdbeer Puddingschnecken Rezept, das ich das leicht abgewandelt habe.

Erdbeer Puddingschnecken – Das erste Mal mit frischer Hefe backen

Das war mein erster Versuch mit frischer Hefe zu backen und wenn ihr die Bilder seht, merkt ihr, dass es ziemlich gut geglückt ist. Ich finde sowohl von der Backfarbe, als auch von der Optik sehen die Schnecken sehr gut aus. Mit der Hefe hatte ich tatsächlich keine Probleme, habe mich hier allerdings auch strikt ans Rezept gehalten. Da ich wusste, dass mit Hefe schnell mal etwas passieren kann. Etwas ungewohnt war es dann beim Teig ausrollen, dass er sich immer wieder zusammen gezogen hat. Aber meine Mum hatte mir dann den Tipp gegeben, den Teig regelmäßig zu wenden beim ausrollen, dann hat es auch super funktioniert.

Erdbeer Puddingschnecken

Die Erdbeer Puddingschnecken waren nicht nur sehr sehr lecker, sondern auch nur halb so aufwändig, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Längste Zeit nimmt tatsächlich das Gehen lassen in Anspruch, ansonsten ist die Zubereitung sehr schnell und einfach. Also auch für Anfänger gut geeignet. Ich habe die Schnecken mit einem Faden geschnitten, was erstaunlich gut funktioniert hat, und die Schnecken nicht zerdrückt hat, so wie ich bisher bei Messern hatte. Ich werde in den nächsten Wochen mit dem Teig-Rezept auch mal Mohn-/Zimt- und Nussschnecken ausprobieren. Aber gerade für den Sommer sind die Erdbeer-Pudding Schnecken wirklich zu empfehlen.

Kleiner Tipp:
Bei der meine Backbox haben sie auch 65g kleingeschnittene Schogetten Joghurt-Erdbeere verarbeitet. Das habe ich teilweise auch gemacht. Da ich persönlich keine Schogetten und schon gar nicht in der Geschmacksrichtung mag, habe ich sie bei einem Teil herausgelassen. Meiner Familie und allen weiteren Testpersonen, hat die Variante aber auch sehr gut geschmeckt.

Weitere sommerliche Rezepte findet ihr hier:
Schwarzwälder Erdbeer Rhabarber Torte
Blitz Rhabarber-Blechkuchen
Rhabarber-Tarte mit Baiser


*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.