[Food] Schwarzwälder Erdbeer Rhabarber Torte

Wie ich euch bereits in meinen Geschenktipps für Muttertag erzählt habe, backe ich meiner Mutter jedes Jahr zum Geburtstag einen Kuchen. Meist mit Rhabarber, da er von der Saison her perfekt passt und meine Mutter Rhabarber genauso gerne isst, wie ich.

In diesem Jahr habe ich mir überlegt eine Schwarzwälder Erdbeer Rhabarber Torte zu backen. Ich hatte auf Pinterest ein Rezept für eine Schwarzwälder Erdbeertorte gesehen und dachte, da kann ich auch noch Rhabarber reinmischen. Und so wurde aus der Schwarzwälder Erdbeertorte eine Schwarzwälder Erdbeer Rhabarber Torte.

Schwarzwälder Erdbeer Rhabarber Torte

Schwarzwälder Erdbeer Rhabarber Torte

Die Torte war echt super lecker, war relativ schnell und einfach gemacht. Die meiste Zeit hat tatsächlich das Kleinschneiden des Obstes in Anspruch genommen. Das schöne ist, dass die Torte nicht zu mächtig ist. Und das trotz der vielen Sahne. Es war eine angenehme Mischung aus Boden, Sahne und Obst. Dadurch wurde sie sehr fruchtig und leicht. Davon habe sogar ich zwei Stücke verdrückt. Die Torte habe ich auf jeden Fall nicht das letzte Mal gemacht! Da bin ich mir sicher.

Meine Mutter hat im Nachhinein festgestellt, dass nur Erdbeere bestimmt auch lecker gewesen wäre. Mein Bruder und ich hätten tatsächlich noch mehr Rhabarber in die Torte gemacht und meinem Vater war die Torte zu wenig süß! Man kann es zwar niemandem Recht machen, aber im Großen und Ganzen hat sie uns allen super geschmeckt und wir haben sie tatsächlich zu 5. leer gegessen.

Weitere Rezepte mit Rhabarber:
Rhabarber-Tarte a la Bake Club
Rhabarber Tarte mit Baiser
Rhabarber Pudding Törtchen

Wäre das auch etwas für euch?

Allerliebst

Beauty and the beam

Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.