Thermomix Zimtsterne Rezept: Leckere Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Willkommen zurück zu meiner Reihe von Plätzchenrezepten! Heute teile ich ein köstliches Rezept für Thermomix Zimtsterne, die in der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen dürfen. Aber keine Sorge, falls ihr keinen Thermomix habt, könnt ihr dieses Rezept problemlos ohne ihn nachmachen. Ersetzt einfach Zucker durch Puderzucker und ganze Mandeln durch gemahlene Mandeln. Lasst uns gemeinsam in die festliche Backstube eintauchen!

Tipps und Anmerkungen:

Ein halber Zentimeter Dicke mag dünn erscheinen, aber es ist der Schlüssel, um eine größere Menge an Thermomix Zimtsternen aus einem Teig herauszuholen. Mit dieser Dicke erhaltet ihr ungefähr 100 herrlich duftende Zimtsterne nach unserem Thermomix-Rezept. Sollte der Teig zu klebrig sein und sich schwer ausrollen lassen, könnt ihr problemlos etwas Mehl hinzufügen, bis er die gewünschte Konsistenz erreicht. Denkt daran, dass der Teig klebrig sein sollte, um ihn gut zwischen den Gefrierbeuteln ausrollen zu können, was eine saubere und einfache Handhabung ermöglicht.

Thermomix Zimtsterne Rezept: Leckere Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Schlussgedanken zu den Thermomix Zimtsternen

Teilt ihr meine Leidenschaft für Zimtsterne? Ich hoffe, euch mit diesem Thermomix-Rezept dazu inspiriert zu haben, eure eigene köstliche Weihnachtsbäckerei zu starten. Doch selbst wenn ihr keinen Thermomix besitzt, ist das kein Grund zur Sorge. Die Zubereitung dieser himmlischen Plätzchen ist mit einem herkömmlichen Rührer genauso einfach. Mit gemahlenen Mandeln und Puderzucker direkt aus der Packung gelingt das Rezept ebenso problemlos. Also nichts wie ran an den Teig und zaubert euch eine köstliche Ladung Zimtsterne, die nicht nur herrlich schmecken, sondern auch das perfekte Weihnachtsgebäck für Familie und Freunde sind.

Ich hoffe, einige von euch probieren dieses Rezept aus!

Weitere tolle weihnachtliche Rezepte:
Spekulatius Parfait
Nikolaus Cupcakes
Waffelplätzchen


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. Oh wie lecker. Perfekt das wir auch einen Thermomix haben, dann muss ich das Rezept direkt mal testen. Die Plätzchen sehen so lecker aus 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty

    PS: Auf meinem Blog gibt es jetzt einen 100€ Shopping-Gutschein von aboutyou.de zu gewinnen, es würde mich freuen wenn du mitmachst 🙂

  2. Yummi! Ich liebe Zimtsterne! Leider bin ich was Plätzchen backen angeht total unbegabt -.-
    Haben gestern allerdings von Schwiegermama eine ganze Dose voll mitbekommen 😛 die lassen wir uns bis Weihnachten schmecken hihi

    Liebe Grüße
    Ramona

  3. Ich höre immer nur wieder Wunderdinge vom Thermomix. Deine Sterne sehen himmlisch aus. Dieses Jahr ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich keine Plätzchen bis jetzt gebacken habe, da ich so viel zu tun hatte. Aber wenn ich dazu komme, werde ich den Rezept schon einmal abspeichern und nachbacken.

    LG Sabine

    1. Also so ein Wunderding ist der Thermomix jetzt auch nicht. Ich muss sagen, ich habe auch ohne ihn nichts vermisst. Da ich ihn jetzt von meiner Mum übernommen habe, nutze ich ihn eben ab und an.
      Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert