AMIGO Privacy Refresh – Das Partyspiel mit neuen Fragen [Lifestyle]

*Anzeige* Kennt ihr schon das Partyspiel Privacy von AMIGO Spiele? Das Ü16 Partyspiel wurde im September als Privacy Refresh erneut herausgebracht. Diesmal allerdings mit vielen neuen Fragen, darunter auch 100 Fan-Fragen.

Privacy Refresh – Das Partyspiel mit neuen Fragen

In Privacy geht es darum teilweise ziemlich intime Fragen zu beantworten. Allerdings nicht „öffentlich“, sondern geheim. Das Spiel ist für bis zu 10 Personen ausgelegt. Es geht in dem Spiel darum die Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten. Das Passiert geheim. Dann muss man tippen, wie viele in der Runde auf die Antwort mit Ja geantwortet haben.

Der Spielinhalt

In dem Spiel sind neben den Fragenkarten mit jeweils vier Fragen sind in dem Spiel ein Spielbrett, 10 Spielfiguren, 10 Räder zum Anzahl einstellen, sowie 10 Schilder um den eigenen Spielbereich zu verdecken. Dazu gibt es noch einen schwarzen Beutel und kleine Holzwürfel in Orange (für JA) und Schwarze (für NEIN). Natürlich noch eine Anleitung und 10 Farbchips, dass man weiß welche Spielfarbe man ist.

Spielablauf von Privacy Refresh

Das Spiel startet damit, dass jeder seinen Platz „herrichtet“. Dafür bekommt jeder Spieler eine Faltkarte, eine Drehkarte sowie beliebig viele orangefarbene und schwarze Holzsteinchen für die geheimen Antworten.

Anschließend wird auf dem Spielfeld eine Karte herumgedreht und eine Frage der Karte lauft vorgelesen. Jeder muss für sich die Frage wahrheitsgemäß beantworten und das jeweilige Würfelchen in den schwarzen Beutel werfen. Bevor das passiert muss jeder schätzen, wie viele JA-Antworten es in der Runde geben wird.
Hat jeder ein Steinchen in den Beutel geworfen, werden die Steinchen offen gelegt und die Punktevergabe beginnt.

Dann geht es wieder von vorn los. Bei dem Spiel bleiben die einzelnen Antworten weitestgehend privat. Das heißt es wird nicht öffentlich über die Antworten gesprochen.

Lachen, Diskutieren, Spielen

Das Highlight des Spiels ist tatsächlich das Diskutieren zu den Fragen, was zählt, was zählt nicht. Wir haben alle sehr gelacht und hatten sehr viel Spaß beim Spielen. Gespielt haben wir mit 9 Personen. Es wurde wild diskutiert, argumentiert, gelacht und am Ende hat das Spiel jemand gewonnen, der als „Freund von..“ dabei war und damit nicht viel „Wissen“ gegenüber anderen hatte.

Kaufempfehlung?!

Wenn ihr prinzipiell Fan von Spielen seid und zusätzlich auch solche Partyspiele gerne mal spielt, kann ich euch das Spiel nur ans Herz legen. Es ist sehr kurzweilig und sehr lustig. Das Tolle an diesem Spiel ist vor allem, dass ihr keine intimen Details verraten müsst. Wir haben lediglich bei einer Runde mal nachgefragt, von wem die antworten kamen, weil es für uns alle irgendwie so surreal für uns war, dass jemand mit Ja geantwortet hat.

Ich werde das Spiel jedoch noch öfter spielen und freue mich schon auf viele spannenden Runden und vor allem auch viel Spaß dabei. Man kann die Fragen variieren. Und das Einzige, was ich für dieses Spiel ausschließen würde, ist es mit meinen Eltern/Geschwistern zu spielen. Wenn mehr Personen dabei sind okay, aber nicht rein mit der Familie. Mit Freunden ist es aber wirklich super lustig.

Kennt ihr das Spiel schon? Falls nein, habt ihr jetzt dich Chance das neue Privacy Refresh auf meinem Instagram-Kanal zu gewinnen. Das Gewinnspiel kommt im Laufe des Tages online und wird bis Montag, den 08.11.21 um 23:59 Uhr laufen.

**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.