Queen of hearts SFX-Look [Halloween]

Willkommen im Oktober. Auch wenn in diesem Jahr, die Halloween Feiern wohl weitesgehend ausfallen, möchte ich euch trotzdem den kompletten Oktober Freitags mit Special Effect Make Up Ideen versorgen. Einfach, weil ich das jährlich mache und weil ich es einfach liebe mit meinem SFX Make Up herumzuspielen. Ich habe also fünf tolle Looks für euch vorbereitet, die ich euch die nächsten Wochen vorstelle.

Queen of hearts SFX-Look

Queen of hearts – SFX Make Up

Wer meinen Blog fleißig verfolgt, wird ein Deja Vu haben. Denn ich habe im letzten Jahr bereits einen Herzköniginnen-Look geschminkt. In diesem Jahr allerdings in einer anderer Form. Letztes Jahr habe ich hauptsächlich mit Wachs gearbeitet und in diesem Jahr ist die Wunde mit Flüssiglatex entstanden.

Der diesjährige Look ist hauptsächlich auf dem Look der Herzkönigin aufgebaut. Blauer Lidschatten und den Mund rot. Und dann eine Herz-Schnittwunde, um das Auge herum. Ich habe sie mit Latexmilch* und Toilettenpapier gemacht. Ein Tutorial für eine Schnittwunde mit Latexmilch findet ihr übrigens hier. Das Tutorial ist zwar schon ziemlich alt, und das Ergebnis sieht auch nicht sonderlich echt aus. Ihr könnt jedoch auch mit Gummibärchen arbeiten, auch dazu habe ich vor ein paar Jahren mal ein Tutorial gemacht.

In die Schnittwunde müsst ihr dann nur eure Karte stecken und fertig ist euer Look.

Queen of hearts SFX-Look

Special Effect Make Up Liebe

Da ich in den letzten Jahren schon ein paar Special Effect Make Up Looks gemacht habe, möchte ich euch am Ende jedes Beitrages noch zwei bis drei ältere Beiträge zeigen. Mit dem Klick auf die Bilder gelangt ihr auch zu den Beiträgen. Also viel Spaß beim Durchforsten.

aufgerissene Lippe / busted lip [Halloween-sfx-Tutorial] | Beauty and the beam
Aufgerissene Lippe / SFX Schritt für Schritt Tutorial | Arbeit mit Modellierwachs
[Special Effects] Der kaputte Finger | Beauty and the beam
Aufgerissener Finger | Arbeit mit Modellierwachs
angeschossenes Reh | Arbeit mit Modellierwachs

Wie gefällt euch mein zweiter Queen of hearts Look denn so?

Allerliebst

Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Oh stimmt, Halloween kommt ja wieder auf uns zu! Ich finde dein Queen of Hearts-Make-up toll! Sieht richtig echt aus. Mal sehen, wie Halloween in Coronazeiten stattfinden kann!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Liebe Mona, ich finde deinen Queen of hearts Look stark, so richtig Halloween-mäßig 🙂 Würde mich selber so nie schminken, aber immerhin zeigen mir deine Beispiele, wie man sich auf gruselig schminken kann, sehr interessant, Danke! herzlichen Gruß Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.