[Halloween] Herzkönigin SFX Look

Ein weiterer Montag näher an Halloween. Und das heißt ihr bekommt heute einen neuen Halloween Beitrag. Mein zweiter Special Effekt Look ist an die Herzkönigin aus Alice in Wunderland angelehnt. Da hat sie wohl etwas zu viel mit den Karten gespielt würde ich sagen?

Herzkönigin – Special Effect Make Up Look

Was benötige ich für den Look?

Wie bekomme ich diesen Look geschminkt?

  • Zunächst einmal müsst ihr die Karten zurecht schneiden. Ich habe mir vorab überlegt, wo sie hinsollen und habe mir dort mit einem Lipliner Linien aufgemalt. Dann habe ich die Karten zunächst angelegt und geschaut ob mir das so gefällt.
  • Jetzt kommt schon das Dermawachs an die Reihe. Knetet es zwischen euren Fingern weich und drückt es dann entlang der vorgemalten Linie auf der Haut. Mit Vaseline an den Fingern könnt ihr die Übergänge schön leicht verblenden.
  • Anschließend schminkt ihr euch erstmal ganz normal. Ich habe mich für einen hellblauen Lidschatten (als Anlehnung an die Herzkönigin), einen dicken Eyeliner und kräftige Augenbrauen entschieden. Gebt das Make Up und Puder auch unbedingt über das Wachs. So wird der Übergang noch weniger sichtbar.
  • Jetzt wird es blutig! Der Wundschorf bekommt seinen Einsatz. Diesen tragt ihr mit einem Pinsel an die Kanten des Wachses auf, wo eure Karten später sitzen sollen. An die Kartenkanten, die auf die Haut kommen, macht ihr ebenfalls etwas Wundschorf.
  • Jetzt könnt ihr die Karten in das Wachs drücken und nochmal die Kanten mit Wundschorf übermalen. Das darf ruhig etwas unsauber aussehen. Immerhin schneidet man sich mit nichts und hat dann eine exakte Kante die akkurat blutet.
  • Anschließend nehmt ihr noch einen groben Schwamm und gebt etwas flüssiges Kunstblut darauf und verteilt es an den Kanten und dem Wachs. Ich habe als Highlight auch etwas an den Mund gegeben.

Herzkönigin Halloween Look

Ich muss sagen, ich bin richtig stolz auf mich. Ich werde mit meinen SFX Looks immer besser. Natürlich ist auch dieser Herzkönigin Look noch nicht perfekt, aber ich über fleißig. Ich hoffe mein Tutorial ist für euch etwas verständlich und ihr habt Spaß beim Ausprobieren. Natürlich könnt ihr den Look auch auf ein normales Herzkönigin Make Up setzen, das fand ich allerdings zu krass.

Herzkönigin SFX Look

Wie gefällt euch der Look?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.