Der Herzkönigin Special Effects Halloween Look

Ein weiterer Montag ist vergangen, und mit jedem Tag rückt Halloween näher. Heute möchte ich euch einen weiteren Beitrag präsentieren, der speziell auf das Gruselfest zugeschnitten ist. Diesmal habe ich mich von der fiktiven Figur der Herzkönigin aus dem beliebten Märchen “Alice im Wunderland” inspirieren lassen. Ihr kennt sicherlich die Geschichte, in der die Herzkönigin durch ihr exzentrisches Wesen und ihre Faszination für Kartenspiele bekannt ist. In meinem Halloween-Look möchte ich diese Charakteristik verkörpern und einen Special-Effects-Look präsentieren, der die düstere und mysteriöse Aura der Herzkönigin einfängt. Seid gespannt auf ein Make-up, das von königlicher Eleganz und einer Prise Wahnsinn geprägt ist, und taucht ein in die Welt von Alice im Wunderland, die an Halloween zum Leben erweckt wird.

Was benötige ich für den Look?

Königlich Blutig: Der Herzkönigin Special Effects Halloween Look

Um diesen Special-Effects-Look zu erreichen, beginnen wir mit der Vorbereitung der Karten. Zuerst schneiden wir sie passend zurecht. Dann markieren mit einem Lipliner die Stellen auf der Haut, wo wir die Karten befestigen möchten Anschließend verwenden wir Dermawachs, um die Karten auf der Haut zu fixieren und die Übergänge mit Vaseline sanft zu verblenden, um einen nahtlosen Look zu erzielen.

Nun geht es zur Grundierung des Gesichts. Ich habe mich für einen hellblauen Lidschatten entschieden, der an die Herzkönigin erinnert, einen kräftigen Eyeliner und definierte Augenbrauen. Wichtig ist es, das Make-up und den Puder über das Wachs aufzutragen, um die Karten nahtlos in den Look zu integrieren.

Jetzt wird es gruselig! Mit Wundschorf betonen wir die Kanten des Wachses und der Karten, um einen realistischen Bluteffekt zu erzeugen. Nachdem wir die Karten an den markierten Stellen platziert haben, übermalen wir die Kanten erneut mit Wundschorf, um den Eindruck von Verletzungen zu verstärken.

Um den Look zu vollenden, verwenden wir flüssiges Kunstblut und einen groben Schwamm, um Blutspritzer entlang der Kartenkanten und des Wachses zu erzeugen. Als zusätzliches Highlight tragen wir etwas Kunstblut auf die Lippen auf, um den Look noch blutiger und gruseliger zu gestalten.

Herzkönigin Halloween Look

Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, wie ich mich mit jedem Special Effects Look weiterentwickle. Auch wenn dieser Herzkönigin-Look noch Raum zur Perfektionierung bietet, bin ich mit meinen Fortschritten zufrieden. Ich habe hart gearbeitet, um euch dieses Tutorial zugänglich und verständlich zu gestalten, damit ihr beim Ausprobieren genauso viel Spaß habt wie ich.

Mein Streben nach Verbesserung zeigt sich in jedem Detail dieses Looks. Von der präzisen Platzierung der Spielkarten bis hin zur geschickten Anwendung von Dermawachs und Wundschorf – jeder Schritt ist das Ergebnis meines Einsatzes und meiner Leidenschaft für Special Effects Make-up. Auch wenn der Look noch nicht perfekt ist, bin ich stolz darauf, wie weit ich gekommen bin.

Ich möchte euch ermutigen, meine Techniken auszuprobieren und eure eigene Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Selbst wenn ihr euch für ein weniger intensives Herzkönigin-Make-up entscheidet, bietet dieses Tutorial eine solide Grundlage, um eure Fähigkeiten im Bereich des Special Effects Make-ups zu erweitern.

Probiert diesen königlich-blutigen Halloween-Look aus und lasst euch von der faszinierenden Welt der Special Effects verzaubern! Teilt eure eigenen Kreationen und Erfahrungen mit mir in den Kommentaren.


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, gekennzeichnet mit *. Durch das Anklicken entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Wenn du über diesen Link jedoch einen Einkauf tätigst, bekomme ich eine minimale Vergütung dafür ausgezahlt, dass du über meine Empfehlung auf die Seite gekommen bist.


Durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere Daten wie IP-Adresse und E-Mail-Adresse werden im System gespeichert. Sie haben das Recht, dieser Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert