[Halloween] SFX Make Up Mund

Endlich wieder Montag und endlich wieder ein Halloween SFX Make Up für euch. Diesmal geht es um den Mund. Mit dem Mund kann man so einiges anstellen. So habe ich euch in den letzten Jahren schon gezeigt, wie ihr euch eine aufgerissene Lippe schminken könnt. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit wenig Aufwand euren Mund anders gruselig in Szene setzen könnt.

aufgerissener Mund Tutorial

Das benötigt ihr:

Und so gehts:

Zuerst teilt ihr das Toilettenpapier in die einzelnen Lagen und zerreist diese zu kleinen Stücken. Jetzt tupft ihr mit einem Schwamm oder Pinsel Latexmilch auf eure Mundpartie… Am besten die Lippen auslassen, dann müsst ihr es hier schon nicht abfummeln. Ihr könnt die Papierlagen allerdings schon darüber legen.
Wenn ihr 2-3 Schichten von dem Toilettenpapier mit dem Latex auf der Haut habt (immer abwechselnd Latexmilch, ToiPa…), könnt ihr diese mit einem Föhn trocken föhnen. Oder ihr wartet einfach solange bis es trocken ist. Wenn es getrocknet ist, gleicht ihr mithilfe von Make Up das ToiPa an eure Haut an.

SFX-Make Up - aufgerissener Mund

Anschließend nehmt ihr eine Schere und schneidet vorsichtig in der Mitte auf. Passt dabei auf eure Lippen auf. Schneidet einen breiten Schlitz hinein und löst das ToiPa innen etwas von der Haut, sodass es schön absteht. Jetzt könnt ihr mit der schwarzen Schminkfarbe die Konturen innen nachfahren und anschließend mit der roten, den restlichen Bereich anmalen.

Jetzt kommt der Wimpernkleber zum Einsatz. Tupft ihn vorsichtig auf die den roten Bereich auf und nehmt anschließend das Wattepad, trennt es in der Mitte und tupft damit auf dem Wimpernkleber herum. So bekommt ihr etwas mehr Struktur in die ganze Sache!

Jetzt kommt nur noch das Kunstblut zum Einsatz und schon seid ihr fertig.

SFX-Make Up - aufgerissener Mund

SFX-Make Up – aufgerissener Mund

Ich persönlich habe noch eine Nagel durch den oberen und unteren Bereich gesteckt, die das Ganze etwas zusammenhält. Ihr könnt natürlich auch mit Nadel und Faden das ganze etwas zunähen. Aber ich dachte so, kann man wenigstens noch Essen und Trinken damit.

Wie gefällt euch das neue Halloween SFX Make Up denn so?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.