Kleider im Winter: So stylst du sie winterfest

In der kalten Jahreszeit sieht man eher selten bunte Kleider, doch das muss nicht sein! Ich liebe auffällige Farben auch im Winter und zeige dir heute, wie du deine bunten Kleider winterfest stylen kannst. Das Beste daran ist, dass du dieses Styling auf sämtliche Kleider anwenden kannst. Es bedarf nicht viel dafür, aber dazu später mehr. Zuerst möchte ich dir mein neuestes Kleid vorstellen, das ich im November für nur 10 Euro im Sale bei 77onlineshop ergattert habe und das immer noch erhältlich ist!

Kleider im Winter: So stylst du sie winterfest

Wie trage ich Kleider im Winter?

Ich persönlich trage meine Kleider im Winter am liebsten über einer Thermostrumpfhose. Diese gibt es schon für wenige Euro bei Primark, Tchibo bietet sie oft für ca. 10 Euro an, oder du findest sie auf Amazon*. Thermostrumpfhosen oder Leggings, besonders in der Thermovariante, sind wichtig, um sich nicht zu erkälten.

Ein weiteres unverzichtbares Teil für Kleider im Winter ist ein Pullover oder ein Cardigan. Da Kleider oft aus dünnem Stoff sind und oft einen Ausschnitt oder trägerlos sind, empfehle ich etwas zum Überziehen oder für unter das Kleid. Bei Kleidern wie meinem bevorzuge ich einen dünnen Pullover unter dem Kleid. Am besten eignen sich hierfür ein Rollkragenpullover oder ein hoch geschnittener Pullover mit Rundhalsausschnitt. Bei Kleidern mit langen Ärmeln oder hoch geschnittenen Kleidern reicht auch ein Cardigan aus. Obwohl ich auf Nummer sicher gehe, ziehe ich trotzdem über meinen Pullover unter dem Kleid einen Cardigan darüber.

Kleider im Winter: So stylst du sie winterfest

Ich trage: 
Kleid – Styleboom via 77 Onlineshop [hier erhältlich]
Pullover – Primark
Cardigan – Target
Thermostrumpfhose – Tchibo
Bikerboots – Capcorner
Schal – New Yorker
Uhr – Micheal Kors [hier erhältlich*]

Welche Schuhe zum Kleid im Winter?

Die Frage, welche Schuhe zu Kleidern im Winter passen, ist legitim, aber einfach zu beantworten. Je nach Anlass kann man frei wählen. Das Einzige, was vermieden werden sollte, sind Schuhe mit offenem Zehenbereich wie Sandalen oder Peeptoes, da sie über der Strumpfhose unpassend aussehen würden. Ich trage am liebsten entweder Winterboots oder Ballerinas dazu. Man kann aber auch High Heels oder Turnschuhe dazu kombinieren. Wichtig ist nur, dass es zu dir und deinem Kleid passt. Ich persönlich würde niemals High Heels im Winter tragen, aber mit weißen Turnschuhen würde ich diesen Look auch kombinieren.

Kleider im Winter: So stylst du sie winterfest

Farbige Kleider im Winter?

Für mich sind farbige Kleider im Winter definitiv kein No-Go! Im Gegenteil, ich mag sie sehr gerne, da sie etwas Farbe in die triste Winterzeit bringen. Allerdings sollte man dann auf andere Farben zum Kombinieren verzichten und eher zu Schwarz, Grau oder Weiß greifen. Natürlich kann und sollte das jeder mit sich selbst vereinbaren können, wie er herumläuft!

Schwarze Kleider im Winter?

Natürlich ist auch das Tragen von schwarzen Kleidern im Winter möglich und vermutlich sogar die bevorzugte Kleidfarbe in dieser Jahreszeit. Bei schwarzen oder generell dunklen Kleidern achte ich besonders darauf, dass ich etwas Kontrast in mein Outfit bekomme. Das heißt, ich trage entweder einen weißen oder hellgrauen Pullover darunter oder einen hellen Cardigan darüber. Auch bei den Schuhen setze ich dann auf etwas Farbe, um nicht auszusehen, als würde ich auf eine Beerdigung gehen wollen.

Shop my Look:

Wie kombinierst du deine Kleider im Winter? Teile deine Tipps und Tricks in den Kommentaren!

Weitere Tipps für Winteroutfits, findest du hier:

5 Winterlooks mit Strickkleidern
Ein Winterlook für drei Temperaturen
Lieblingsteile im Winter


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, gekennzeichnet mit *. Durch das Anklicken entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Wenn du über diesen Link jedoch einen Einkauf tätigst, bekomme ich eine minimale Vergütung dafür ausgezahlt, dass du über meine Empfehlung auf die Seite gekommen bist.


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Ich seh das ähnlich wie du. Ich trage auch total gerne Kleider oder auch Röcke im Winter, aber wirklich nur mit Strumpfhose, alles andere wäre Selbstmord 😀
    Meistens kombiniere ich auch ein locker fallenden Cardigan und meine flachen Boots dazu. das wirkt immer rockig und lässig und irgendwie auch süß, das mag ich.
    Auch heute trage ich ein Kleid.
    Liebe Grüße
    Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert