5 Herbst/Winterlooks im Strickkleid [Fashion]

[Anzeige] In diesem Herbst/Winter habe ich mich total in ein Kleidungsstück verliebt. Und zwar das Strickkleid. Ich habe mehrere Varianten davon und liebe sie alle. Und das tolle ist, man kann sie zu jedem Anlass stylen. Schick, lässig, in Kombination mit Leder – alles funktioniert. Ich zeige euch daher heute meine 5 Lieblings Herbst/Winterlooks im Strickkleid.

Strickkleid kombinieren im Herbst/Winter

Ich bevorzuge eher lässigere Looks, allerdings kann man sie auch ganz Business-Like kombinieren. Strickkleider erhaltet ihr aktuell in allen Modegeschäften. Meine Exemplare sind von ORSAY, Pull & Bear und She In.

Strickkleid kombinieren mit Oversize Mantel & Lederleggins

Lässiger Herbstlook im Strickkleid
Strickkleid – Pull & Bear | Oversize Strick-Cardigan: Kult | Lederleggins: Pull & Bear | Gürtel & Schuhe: NoName | Brille: Mister Spex

Den ersten Look habe ich euch bereits im November gezeigt. Es handelt sich um einen sehr alltags-tauglichen Look, der eigentlich bei jedem Anlass passt. Die Kombination mit der Lederleggins lässt das Outfit etwas eleganter wirken. Der Oversize Cardigan hilft, dem ganzen Look trotzdem eine gewisse Lässigkeit zu verpassen. Es ist für mich der perfekte Look, um weder overdressed, noch underdressed zu wirken.

Business Look

Business-Look im Strickkleid
Strickkleid: ORSAY | Blazer: Only | Tasche: Emily & Noah | Schuhe: NoName | Brille: Mister Spex

Mein enges, knielanges Strickkleid von ORSAY ist perfekt für einen Business Look geeignet. Das Petrol ist meiner Meinung nach nicht zu bunt und man kann es super leicht mit hautfarbenen Strumpfhosen, einem Blazer und passenden Stiefeln oder Stiefeletten aufwerten. Dazu noch eine elegante Handtasche und schon seit ihr fertig fürs Büro! Durch das petrolfarbene Kleid habt ihr auf jeden Fall einen farblichen Akzent, der aber trotzdem noch vollkommen okay für geschäftliche Termine ist.

Die Kombination mit Leder zum Biker-Look

Rockiges Strickkleid Outfit für den Herbst
Strickkleid & Lederleggins: Pull&Bear | Lederjacke: ORSAY | Schuhe: Bershka | Gürtel: NoName | Brille: Mister Spex

Ebenfalls ein großer Favorit von mir ist die Kombination mit Leder. Nicht nur, wie oben, die Lederleggins, sondern auch eine Lederjacke und Leder Boots! Das Outfit ist einer meiner Lieblingslooks, wie ich Strickkleider kombiniere. Einfach, weil ich ein großer Fan von Lederoptiken bin. Das Outfit ist ebenfalls sehr alltagstauglich.

Cozy Times mit Kniestrümpfen

Cosy Outfit für zu Hause
Strickkleid: SheIn | Kniestrümpfe: NoName | Brille: Mister Spex

Einer meiner liebsten Herbst/Winter Looks im Strickkleid für zu Hause ist definitiv dieser! Kombiniert mit Knie- oder Overknee Strümpfen und fertig. Am besten noch mit einer heißen Schokolade in der Hand vor den Fernseher kuscheln! Ein absolutes Wohlfühloutfit für zu Hause.

Strickkleid kombiniert mit Wintermantel, Thermoleggins und Schal

Lässiger Alltagslook für den Winter
Strickkleid: SheIn | Schal: Pull&Bear | Thermoleggins: Tchibo | Boots: Bershka | Mantel: TallyWeijl | Gürtel: SheIn | Brille: Mister Spex

Das perfekte Outfit für den Winter ist für mich das Strickkleid mit einer Thermoleggins oder Thermostrumpfhose zu kombinieren. Für mehr Taille kann man natürlich wieder zu einem Taillengürtel greifen, was ich sehr gerne mache. Dann noch einen knalligen großen Schal, der etwas Farbe in das sonst triste Outfit bringt und dazu einen schönen Mantel, von denen es bei ORSAY jede Menge gibt.

Ihr seht also, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein Strickkleid zu kombinieren. Das mag ich sehr. Ich habe lange Zeit nach passenden Strickkleidern gesucht und sie in diesem Jahr endlich gefunden.

Wie gefallen euch meine fünf Herbst/Winterlooks im Strickkleid denn so?


*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Ich finde das Petrolfarbende Kleid mit dem schwarzen Blazer am Besten, dicht gefolgt von dem herbstlichen Outfit mit der roten Strickjacke. Du kannst auf jedenfall alles tragen. Viele Grüße vom Niederrhein

  2. Das Strickkleid sieht wunderschön aus! Ich habe immer Schwierigkeiten da das richtige Outfit zu finden, aber die 5 vorgeschlagenen Looks helfen mir da sehr. Auf den Fotos sieht das ganz einfach auch, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken darüber?

    Liebe Grüße Sally

    1. Schwer ist es tatsächlich nicht. Aber ich bin generell auch eher der Typ für einfache Kombinationen.
      Man kann Strickkleider mit Sicherheit auch aufwändiger stylen.
      Allerliebst <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.