Oktoberfest Nageldesign: Tracht inspirierte Nägel für die Wiesn

Oktoberfest/Wiesn Nägel [Nageldesign] | Beauty and the beam

Das Oktoberfest bzw die Wiesn in München startet am kommenden Samstag und markiert für viele den Beginn der fünften Jahreszeit. Auch wenn ich nicht in Bayern oder in der Nähe von München lebe, bin ich ein großer Fan von Trachtenmode und den zauberhaften Flechtfrisuren, die auf dem Oktoberfest präsentiert werden. Ein passendes Oktoberfest Nageldesign ist für mich ein absolutes Muss, wenn ich die Wiesn besuche.

Oktoberfest Nageldesign: Tracht inspirierte Nägel für die Wiesn

Das Oktoberfest Nageldesign: Eine persönliche Note zum Outfit

Am Zeigefinger habe ich die Brezel ebenfalls von Hand aufgemalt, was sich als nicht besonders schwierig erwies und super funktioniert hat.

In unserem Ort gibt es auch einige kleine Oktoberfeste, die von Vereinen organisiert werden. Allerdings erscheinen die wenigsten Besucher in Tracht. Ich persönlich habe seit dem letzten Jahr endlich ein Dirndl, in dem ich mich super wohl fühle. Es war ein günstiges Modell von Amazon, und ich werde es euch Ende der Woche in Form eines Outfits präsentieren. Aber heute möchte ich über meine Nägel sprechen.

wiesn-naegel-9

Wenn ich an das Oktoberfest denke, kommen mir sofort Karo- und Rautenmuster in den Sinn, die überall zu finden sind, sei es auf Tischdecken, Wappen oder Dirndln. Deshalb habe ich mich für ein solches Muster auf meinen Nägeln entschieden. Als Blickfang habe ich zusätzlich eine Brezel und ein Lebkuchenherz mit Blumen darauf gewählt.

Während ich das Karo- bzw. Rautenmuster gestempelt habe, habe ich die Brezel und das Lebkuchenherz von Hand aufgetragen. Hierfür benötigt man nicht viel außer einer ruhigen Hand. Man kann die Hand ruhiger halten, indem man den Ellbogen auf einer stabilen Unterlage abstützt.

Oktoberfest Nageldesign: Tracht inspirierte Nägel für die Wiesn

Auf dem Ringfinger habe ich das Stamping weggelassen und stattdessen ein Herz am Nagelrand gemalt. Da ich keinen passenden Braunton hatte, habe ich taupefarbenen Lack mit Schwarz gemischt und so einen passenden Braunton erhalten. Zum Malen habe ich hauptsächlich meinen Spotti und einen dünnen Fineliner-Pinsel verwendet.

wiesn-naegel-6

Verwendete Produkte für das perfekte Wiesn Nageldesign

  • Essie Nagellack Lights of Orient LE (02 the sultan’s daughter)
  • Covergirl Outlast Stay Brilliance Lack (325 black)
  • Kiko (391)
  • Trend it Up Double Volume & Shine (150)
  • ANNY (385.80 drunken jeans)
  • P2 Match it LE (40 italy)
  • Catherine High Gloss Topcoat
  • Catherine Nagellackentferner Stift
  • Fineliner-Pinsel
  • Spot Swirl
  • Jelly Stamper
  • Strassdisplay
  • MoYou Princess Collection 13
Oktoberfest Nageldesign: Tracht inspirierte Nägel für die Wiesn | benutzte Produkte

Wie gefällt euch mein Oktoberfest/Wiesn Nageldesign? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Weitere Nageldesigns passend zum Oktoberfest/ zu der Wiesn findest du hier und hier.

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. Mega schön 🙂
    Ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind auf die Oktoberfest-Zeit.
    München war ich bis jetzt 1x. Und ich finde es einfach grandios dort 😀
    toller beitrag, ich versuchs grad mal aus für die Wiesn. 😀

    Liebe Grüße ♡
    MINIMAL

  2. Wirklich perfekt getroffen! Super schön gemacht. Dazu das Herz und die Brezel – absoluter Hingucker. Ich wünschte ich hätte die Geduld für so tolle Nail-Designs, ich bin da einfach zu doof für xD
    Liebe Grüße
    Tama <3

    1. Dankeschön 🙂 Das Karomuster ist von der MoYou Stamping Plate 13 aus der Princess Kollektion, der Lack ist der ANNY Lack und als Stempel habe ich meinen Jelly Stamper von Amazon genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert