LollyPic Instamuseum Loop5 [Lifestyle]

Am Mittwoch war ich mit einer Freundin in Weiterstadt im Loop5 im neuen Instamuseum LollyPic. Seit Sommer 2020 ist das erste Instamuseum in Darmstadt eröffnet und bietet so allen die Möglichkeit Shootingzeiten zu buchen. Da Köln von uns aus doch ein Stück zu fahren ist, war das wirklich toll, so etwas nun auch in der Nähe zu haben.

LollyPic Instamuseum Loop5

Was ist LollyPic?

LollyPic ist das erste Instamuseum in Darmstadt. Ihr findet es im Loop5 in Weiterstadt. Im LollyPic findet ihr 10 verschiedene Räume, in denen ihr das perfekte Instagram-Bild schießen könnt. Ihr könnt online eure Shooting-Zeiten buchen, und dann für die gebuchte Zeit dort hingehen und Bilder ohne Ende schießen! Unter den Räumen sind beispielsweise ein Bällebad (mit Flamingo-Badeinsel), ein Upside Down Raum, ein Einhorn, eine Candy Bar, ein Raum mit Wolken und ein komplett weißer Raum!

LollyPic Instamuseum Loop5

Was für Zeiten kann man buchen?

Man kann zwischen 20 und 40+10 Minuten auswählen und zusätzlich für 2,4, 6 oder 12 Personen buchen. Die Preise beginnen bei 20 €. Wir haben uns für das Paket 40+10 Minuten für 2 Personen entschieden und haben 35 € gezahlt. Da nach uns noch Luft war, war auch alles ganz entspannt bei uns.

Ablauf im LollyPic Instamuseum

Zunächst müsst ihr eure Zeit vorab online buchen. Ich habe direkt online via Paypal gezahlt, ihr könnt das aber auch direkt vor Ort bar oder mit EC-Karte machen. Dann sollt ihr ca. 5 Minuten vor eurer Buchungszeit da sein, bekommt dann kurz erzählt, was ihr machen dürft, wo die Umkleiden sind etc. Uns wurde auch direkt ein Selfie-Stick bzw. ein kleines Handystativ angeboten, das wir dann auch die ganze Zeit genutzt haben.

LollyPic Instamuseum Loop5

Während der Shootingzeit muss man dort übrigens keinen Mundschutz tragen, was wirklich alles sehr entspannt macht. Wir waren außerdem die einzigen beiden auf der Ausstellungsfläche, was auch sehr angenehm war. Dann könnt ihr Loslegen, Bilder schießen in den verschiedenen Räumen, euch umziehen, und vor allem, wenn ihr im Bällebad Bilder macht euch von Passanten bestaunen lassen. Das lies sich aber super ausblenden. Nach 3-4 Minuten haben wir sie gar nicht mehr gemerkt.

Zum Abschluss durften wir noch einen Sticker in den Stickerraum kleben, hier ist das Ziel die weißen Wände komplett zu verstecken! Jeder Gast darf dort einen Sticker am Platz seiner Wahl anbringen.

LollyPic Instamuseum Loop5

Empfehlung?!

Ohja! Wir hatten wirklich so unglaublich viel Spaß und haben in den 50 Minuten knapp 600 Bilder gemacht! Wir haben so viel gelacht, dass wir das Lachen auf den Bildern nicht mal stellen mussten. Es ist zu 100 % echt!
Umgezogen haben wir uns dort auch. Es gibt hinten eine kleine Lounge Ecke, wo ihr entweder Leute parken könnt, oder wo ihr euch umziehen könnt. Wir haben sie nur zum Abstellen unserer Taschen genutzt und die Umkleidekabinen zum Umziehen.

LollyPic Instamuseum Loop5

Falls ihr wirklich viele Bilder machen möchtet, empfehle ich euch auf jeden Fall die 40+10 Minuten zu buchen. In 20 Minuten hätten wir vielleicht 3-4 Räume geschafft. So konnten wir in allen 10 Räumen Bilder machen!

Mein Highlight im LollyPic Instamusuem

Mein absolutes Highlight war übrigens der Upside Down Raum! wir hatten so viel Spaß dort und konnten aus Zeitmangel dann doch nicht alle Ideen darin umsetzen, die wir hatten.

Für mich war das definitiv nicht mein letzter Besuch im LollyPic in Weiterstadt! Ich hatte so viel Spaß und so viele Bildideen noch im Kopf, dass ich definitiv noch einmal dort hin muss!

Kommt ihr aus der Umgebung von Darmstadt und habt davon schon gehört?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Liebe Mona, vom Lollypic habe ich noch nie gehört, finds aber richtig gut und macht auf alle Fälle Sinn, wenn auf Insta einen guten Job machen will. Süß wie du kopfüber unter der Decke klebst <3 Wahrscheinlich ist das sehr überlaufen? Oder kommt man schnell an Termine? liebe Grüße Bettina

    1. Oh, nein das in Darmstadt ist tatsächlich noch relativ unbekannt und daher bekommt man sehr gut Shootingzeiten. Wir haben auch nur einen Tag vorher gebucht und hatten noch freie Auswahl 🙂

  2. Hach wie toll, in Berlin gibt es auch so ein Museum, ich habe gerade aber den Namen vergessen! In Darmstadt war ich noch nie, aber dein Fotos sind klasse! Besonders die ersten beiden!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.