Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent [Beauty]

Werbung/PR-Sample || Kneipp hat wieder eine neue Variante ihrer Lippenpflegestifte! Die Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent ist mit Melisse und Kamille. Sie bietet stark beanspruchten Lippen einen Soforteffekt! Auch diese Kneipp Lippenpflege-Variante ist mit Depot-Effekt, bietet 100 % natürliche Pflege und eine Nachhaltige Verpackung.

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Die neue Variante der Kneipp Lippenpflege erkennt ihr am weißen Deckel. Neben den Varianten Samtweich, Hautzart, Sinnlich, Extra Pflege und Hydro Pflege, ist die Repair & Prevent nun die sechste Variante der Lippenpflegestifte von Kneipp. Sie enthält 4,7g und kostet 4,99 €. Ihr könnt sie beispielsweise im Online-Shop* erwerben. Es sollte sie aber auch in der Drogerie schon geben!

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Nachhaltiges Verpackungsmaterial

Nicht alles, was nach Plastik aussieht, ist heutzutage noch Plastik. So auch die Verpackung von der Kneipp Lippenpflege. Die Kappe des Lippenpflegestifts ist nämlich aus Paper Blend. Einem Material, das zwar die gleichen Eigenschaften besitzt, wie Plastikverpackungen, aber deutlich nachhaltiger ist. Es ist stabil, schützt vor Feuchtigkeit und ist hygienisch! Paper Blend besteht aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen. Kneipp war übrigens auch der erste Hersteller weltweit, der mit diesem Material im Verpackungsbereich gearbeitet hat.

Die Hülsen des Lippenpflegestifts sind Korkhülsen. Diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern ebenfalls sehr nachhaltig, da Kork eine nachwachsende Rohstoffquelle ist. Das verwendete Kork in den Hülsen der Kneipp Lippenpflege ist übrigens recyceltes Kork, das bei der Weinkorkenproduktion als Abfallprodukt anfällt.

Und auch die Umverpackung ist nachhaltig gestaltet! Denn diese besteht aus Graspapier und enthält 25% Grasanteil. Dazu kommt, dass bei der Herstellung des Graspapiers deutlich weniger Wasser benötigt wird, als bei der von handelsüblichen Papier.

Kaufempfehlung?!

Ich bin ein großer Fan der Kneipp Lippenpflegen und habe daher alle Varianten davon zu Hause! Ich nutze sie super gerne und auch sehr häufig. Das es jetzt eine neue Variante gibt, finde ich super. Denn alle Lippenpflege-Stifte haben ihre besonderen Eigenschaften. Der Repair & Prevent ist gerade aktuell im Winter bei der Heizungsluft und der kühlen Luft draußen super geeignet!

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Habt ihr die Kneipp-Lippenpflege schon probiert?

Hier findet ihr meine Kneipp Lieblingsprodukte
Tuchmasken
Sekunden-Sprühlotion
Duftwelten


*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

10 Kommentare

  1. Ich glaube, mein Wellensittich hat mir vorhin ohne Worte zu verstehen gegeben, dass ich auch einen Lippenpflegestift bräuchte, denn er knabbert an meinen Lippen rum und fand da wohl etwas trockene Haut! Ich wusste gar nicht, dass Kneipp auch Lippenpflege im Programm hat, Melisse und Kamille klingt aber definitiv ansprechend!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Huhu, nein, die Kneipp Lippenpflege kannte ich noch nicht, danke für deinen Bericht. Wo bekommt man die? In Drogeriemärkten? Ich halte die Augen auf, mir gefällt vor allem die nachhaltige Verpackung, es gibt viele gute Lippenpflegen, aber Umweltengagement unterstütze ich gerne mit meinem Kauf, liebe Grüße Bettina

  3. Ich bin tatsächlich vor ein paar Jahren auf den Trip gekommen die einfache Art von Lippenbalsam/-pflege einfach selbst herzustellen. Bietet sich auch immer schön zum Verschenken an. Gerade jetzt im Winter ist es auf jeden Fall wichtig und sinnvoll auch an die Lippenpflege zu denken. Aktuell sind wir ja alle doch sehr viel zuhause in der Heizungsluft.

    Viele Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

    1. Mit was pflegst du denn deine Lippen? Also ich würde ohne Lippenpflegestifte sterben, mit Cremes komme ich absolut nicht klar^^ da hängt immer mehr unter den Nägeln, als auf der Lippe^^

  4. Kneipp kann einfach Verpackungen. Die Pflegestifte sehen gut aus und sind Nachhaltig gemacht. Allein dafür sollte man sie schon mögen.

    Ich finde aber du hättest noch etwas zum Tragekompfort verraten können und auch wie er riecht. Das hätte mich viel mehr interessiert als nur die Umverpackung.

    xoxo Vanessa

    1. Hallo Vanessa,

      danke, für die Info. Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Und der Duft ist sehr dezent. Auf den Lippen riecht man ihn so gut wie gar nicht.

      Allerliebst ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.