Kneipp farbige Lippenpflege [Beauty]

*Werbung/PR-Sample* Nachdem ich euch vor Kurzem erst die Kneipp Frühjahrsneuheiten vorgestellt habe, folgt nun die Review einer weiteren Neuheit im Kneipp-Sortiment. Dass Kneipp seit ein paar Jahren Lippenpflege herstellt ist inzwischen schon relativ weit verbreitet. Jetzt gibt es aber auch ganz neu bei Kneipp farbige Lippenpflege. Ich habe sie bereits getestet und möchte sie euch daher jetzt vorstellen.

Kneipp farbige Lippenpflege

Kneipp farbige Lippenpflege

Die farbige Lippenpflege* von Kneipp gibt es in drei Farbvarianten. Darunter befindet sich ein Rotton, ein natürlicher Nudeton (also bräunlich) und ein zarter Rosaton. Die farbige Lippenpflege ähnelt der Verpackung nach sehr der normalen Lippenpflege. Schaut man allerdings genauer hin, sieht man dass die farbige Variante der Lippenpflege nicht nur schlanker, sondern auch größer ist. Außerdem ist die Form der Lippenpflege selbst auch abgeschrägt und nicht abgerundet, wie bei der normalen Lippenpflege.
Sie unterscheiden sich also nicht nur im Aussehen. Auch der Inhalt variiert. Während in der normalen Lippenpflege von Kneipp 4,7g Produkt sind, sind in der farbigen Variante 3,5g Produkt enthalten. Auch der Preis ist mit 5,99€ bei der farbigen Variante um einen Euro höher als bei der normalen Lippenpflege.

Kneipp farbige Lippenpflege

Nachhaltigkeit großgeschrieben

Was jedoch gleich bleibt, ist dass das Thema Nachhaltigkeit weiterhin eine große Rolle spielt. So ist auch die Umverpackung der Lippenpflege aus Graspapier, Paper Blend und Korkresten. Außerdem ist die Formel der langanhaltenden Lippenpflege ebenfalls zu 100 % natürlichem Ursprungs!
Die farbigen Lippenpflegen sind auch vegan, aus pflanzlichen Wirkstoffen und ohne Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle.

Kneipp farbige Lippenpflege – Natural Red

Kommen wir dann zu den Farben. Was ebenfalls die Verpackung zur normalen Lippenpflege-Verpackung unterscheidet, ist, dass seitlich ein Mund in der Farbe der Lippenpflege abgebildet ist. Bei Natural Red* also ein Roter Mund. Das rot ist, wie man es bei farbiger Lippenpflege sonst auch kennt, relativ sheer. Aber es läuft nicht aus. Das ist schonmal ein Vorteil. Oftmals hatte ich bei farbiger Lippenpflege nämlich das Problem, dass man sie ordentlich auftragen muss wie Lippenstift, dass die Farbe nicht ausläuft. Hier kann man munter drauf losschmieren und braucht sich darüber keine Gedanken machen.
Ich denke das Rot ist vor allem auch für Leute geeignet, die sich sonst nicht so an rote Lippen trauen. So sind wie zwar gerötet, aber keinesfalls so krass rot, wie man es von Lippenstiften kennt.

Natural Deep Nude

Kneipp farbige Lippenpflege

Die Farbe Natural Deep Nude* ist, wie der Name schon verrät ein Nude Ton. Der Mund auf der Verpackung ist daher auch eher bräunlich/orangefarben… Auf dem Swatch unten seht ihr allerdings, dass die Farbe eher bräunlich als orange ist. Auf den Lippen verstärkt er lediglich die Lippenfarbe und macht sie etwas dunkler. Für den Alltag super geeignet, wenn ihr mich fragt.

Kneipp farbige Lippenpflege Natural Rosé

Kneipp farbige Lippenpflege

Der letzte Farbton Natural Rosé* ist ein zartes Rosa. Den Swatch auf der Haut kann man kaum erkennen, doch auf den Lippen hinterlässt die farbige Lippenpflege einen schönen dezenten Rosa Glanz. Dieser lässt die Lippen meiner Meinung nach wesentlich natürlicher wirken. Gefällt mir sehr gut. Und auch dieser Ton ist perfekt für den Alltag geeignet. Ich stelle ihn mir auch sehr gut in Kombination mit gebräunter Haut vor.

Kaufempfehlung?!

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von farbigen Lippen bin und eigentlich immer Lippenstift trage. Im Sommer war ich daher immer auf die farbigen Lip Butters von Revlon und Astor genutzt. Jetzt kann ich der Sammlung mit gutem Gewissen drei weitere Farbtöne hinzufügen. Mich haben die Farben sehr überzeugt. Und auch die Pflegewirkung ist wirklich toll. Auf den Lippen hält die Lippenpflege gut und gerne 2-3 Stunden, wenn nicht sogar länger. Ebenfalls die Farbe! Selbst wenn die Pflege komplett eingezogen ist, sind die Lippen nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich noch angenehm durchfeuchtet an.

Ich habe euch zur Übersicht auch nochmal alle Swatch- und Tragebilder direkt untereinander gestellt. So könnt ihr die Farbunterschiede noch besser sehen.

oben: natural red | Mitte: natural deep nude | unten: natural rosé

Habt ihr die Kneipp farbige Lippenpflege schon probiert?

Hier findet ihr meine Kneipp Lieblingsprodukte
Tuchmasken
Sekunden-Sprühlotion
Duftwelten


*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Die Kneipp farbigen Lippenpflegen habe ich bei einem Bloggewinnspiel gewonnen und freue mich schon darauf, sie zu testen. Die Kneipp Duftwelten zählen auch zu meinen Favoriten.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  2. Uh, farbige Lippenpflege, das ist wirklich sehr cool. Ich habe bisher eine Lippenpflege von Kneipp ausprobiert und fand sie sehr gut. Das dann noch in Farbe ist echt super! Ich mag es auch gerne, wenn ein bisschen Farbe auf den Lippen ist, aber normale Lippenstifte trocknen einfach sehr schnell aus bei mir. Da ist das die perfekte Lösung 🙂

  3. Ich wusste gar nicht, dass es von Kneipp jetzt auch farbige Lippenpflege gibt. Aber die Idee finde ich klasse! Ich würde sie auf jeden Fall auch nutzen, müsste mich aber erstmal für eine Farbe entscheiden!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.