Besser schlafen mit Kneipp Gute Nacht [Beauty]

Schlafen ist tatsächlich so eine Angelegenheit, in der ich nicht gut bin. Ich habe einen unglaublich schlechten und nicht erholsamen Schlaf, dass ich täglich müder werde. Seit Mai tracke ich meinen Schlaf inzwischen schon und er ist tatsächlich auch schon etwas besser geworden. Mit der Kneipp Gute Nacht Serie gibt es jetzt auch noch ein paar Produkte, die euch zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Besser schlafen mit Kneipp Gute Nacht

Besser schlafen mit Kneipp Gute Nacht

Die Kneipp Gute Nacht Serie umfasst insgesamt sieben Produkte, die euch helfen entspannter ins Bett zu gehen und damit für einen besseren Schlaf sorgen. Darunter sind beispielsweise eine Duftkerze, Kräutertee, Badezusätze, eine Wirkdusche oder ein regenerierendes Hautöl. Bis auf den Kräutertee sind alle Produkte mit Ätherischen Ölen von Zirbenholz und Amyris. Der warm-holzige Duft sorgt für Entspannung und dadurch für einen besseren und erholsameren Schlaf.

5 Tipps zum Besser Schlafen

#1 Frische Luft

Wer vor dem Schlafen gehen sein Schlafzimmer nochmal ordentlich durchlüftet hat nicht nur frischere Luft und damit mehr Sauerstoffgehalt in der Luft. Sondern sorgt auch gleichzeitig noch dafür, dass die Raumtemperatur etwas sinkt. Sauerstoff in der Luft ist dahingehend fördernd für einen erholsamen Schlaf, in dem es er uns müde macht. Auch die Zimmertemperatur, sollte nicht zu hoch sein. Optimalerweise hat dein Schlafzimmer 18 Grad Celsius.

#2 Kneipp Gute Nacht Entspannungsbad am Abend

Ein Entspannungsbad hilft dem Körper herunter zu kommen und abzuschalten. Das ist wichtig, denn eine häufige Ursache für schlechten Schlaf ist Stress! Daher gönnt euch Abends gerne mal ein angenehmes Entspannungsbad. Perfekt hierzu eignen sich die Kneipp Gute Nacht Badezusätze. Egal ob als Badekristalle, Aroma-Pflegeschaumbad oder Bade-Essenz. Für alle ist hier das passende Produkt im Sortiment enthalten.

Besser schlafen mit Kneipp Gute Nacht

#3 Lichtquellen vermeiden

Anstelle euren Abend am Smartphone, Tablet, TV oder PC zu verbringen solltet ihr innerhalb der letzte Stunde vor dem Schlafen gehen lieber zu einem Buch greifen. Denn das Licht, vor allem das blaue Licht, verhindert das der Körper das Schlafhormon Melatonin ausschüttet.

#4 Kneipp Gute Nacht Tee vor dem Schlafengehen

Tee trinken ist immer eine gute Sache. Vor allem aber vor dem Schlafen gehen. Es wärmt deinen Körper von innen auf und schenkt dir noch einmal vor dem Schlafen gehen eine kleine Auszeit. Außerdem bereitet dich so ein Tee auch auf eine erholsame Nachtruhe vor. Am besten eignet sich hier ein Kräutertee, wie der von Kneipp Kräutertee Gute Nacht mit Melisse, Orangenblättern und Lavendel. Wenn du kein Fan von Tee bist, kannst du auch eine Tasse warme Milch mit Honig trinken.

Besser schlafen mit Kneipp Gute Nacht

#5 Yoga oder Meditation

Vor dem Schlafen gehen nochmal zu sich selbst finden ist wichtig um den Körper langsam aber sicher abzuschalten. Dazu eignet sich perfekt eine Runde Yoga oder Mediation im Bett. Schaut mal auf YouTube, dort gibt es einige kurze Videos, die euch durch eine kurze 5-10 minütige Yoga oder Mediations-Session führen. Ich persönlich habe dann immer noch gerne zur Entspannung eine Duftkerze an. Aktuell ist das die Gute Nacht Duftkerze von Kneipp. Sie taucht das Schlafzimmer in eine entspannende Atmosphäre und bietet so die perfekte Grundlage für einen erholsamen Schlaf.

Verbesserung des Schlafes

Wie bereits erwähnt tracke ich meinen Schlaf seit Mai. Ich hatte angefangen bei einem Schlafwert zwischen 50-60. Inzwischen ist mein Schlafwert täglich zwischen 65-75. Es gibt immer wieder mal Ausreiser nach oben. Nach unten allerdings kaum noch. Dass sich mein Schlaf in den letzten Monaten verbessert hat, merke ich auch daran, dass ich nicht mehr ganz so müde bin, wie vorher und dadurch täglich produktiver bin. Die Produkte von Kneipp haben mir dabei sehr geholfen.

Wie sieht eure Abendroutine vor dem Schlafengehen aus?

Hier findet ihr meine Kneipp Lieblingsprodukte
Tuchmasken
Sekunden-Sprühlotion
Duftwelten


**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Da ich oft schlecht einschlafe, nehme ich vor dem zu Bett gehen ein wohltemperiertes Fußbad. Meine Füße sind dann wunderbar warm. In Kombination mit dem Kräutertee kann ich jetzt besser einschlafen.
    Liebe Grüsse
    Carla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.