Kneipp Vitamin Gummies [Lifestyle]

Kennt ihr diese Momente Abends im Bett? Wenn ihr nicht einschlafen könnt? Ich kenne das zu gut. Seit den letzten fünf Jahren habe ich Schlafprobleme, musste oft auf Schlafmittel zurückgreifen, da ich bisher nichts gefunden hatte, was mir sonst gehalten hatte. Egal ob Melatonin-Drops oder Baldrian, daher war ich sehr gespannt auf die neuen Vitamin Gummies von Kneipp, bei welchen es unter anderem auch eine “Gute Nacht” Version mit Melatonin gibt.

Gummibärchen als Nahrungsergänzungsmittel? – Kneipp Vitamin Gummies

Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel beschäftigt und nehme hier nur ausgewählte Produkte zu mir. Ich habe besonders in den Bereichen Haarwachstum und Schlafstörungen nach Nahrungsergänzungsmitteln geschaut, die mir helfen können, doch bisher leider eher semi gute Erfahrungen gemacht. Daher war ich auf die neuen Kneipp Vitamin Gummies sehr gespannt. Die Kneipp Vitamin Gummies gibt es in folgenden Versionen:

  • Stress Balance Gummies mit Kirschgeschmack
  • Gute Nacht Gummies mit Waldbeerengeschmack
  • Mentaler Fokus Gummies mit Ananasgeschmack

Alle drei Sorten sind vegan, frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen und Gluten- und Laktosefrei! In jeder Packung sind 30 Gummies enthalten. Sie sind nicht zur dauerhaften Einnahme geeignet. Pro Tag sollte nur 1 Gummi zu sich genommen werden.

Die Packung mit 30 Gummies kostet 6,99 €.

Stress Balance Gummies

Die Kneipp Stress Balance Gummies sorgen mit der Kombination von B-Vitaminen (B6 und B12) und Ashwagandha für eine normale Funktion des Nervensystems und einer normalen Funktion der Psyche, sowie der Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung. Sie haben einen angenehmen Kirschgeschmack.

Die Zusammensetzung eines Stress Balance Gummies ist wie folgt:

  • Vitamin B6: 1,4 mg (100 %*)
  • Vitamin B12: 2,5 μg (100 %*)
  • Ashwagandhawurzel-Extrakt: 50 mg**

Gute Nacht Gummies | Kneipp Vitamin Gummies

Die Gute Nacht Gummies von Kneipp sorgen mit kalifornischem Mohn, Vitamin B6 und 1,85 mg Melatonin für eine Reduzierung der Einschlafzeit. Das Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird. Das Vitamin B6 trägt zur normalen Funktion des Nervensystems und der Psyche bei. Sie sind mit einem leckeren Waldbeere-Geschmack.

Die Zusammensetzung eines Gute Nacht Gummies ist wie folgt:

  • Melatonin: 1,85 mg**
  • Vitamin B6: 1,4 mg (100 %*)
  • Kalifornischer Mohn-Extrakt: 50 mg**

Mentaler Fokus Gummies

Die Kneipp Mentaler Fokus Gummies sorgen mit B-Vitaminen, Bacopa und Ginseng für Konzentration. Die Vitamine B1, B2, B6 und B12 tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei, sowie zur normalen psychischen Funktion bei. Die Vitamine B2, B6 und B12 verringern Müdigkeit und Ermüdung. Die Gummies schmecken nach Ananas.

Die Zusammensetzung eines Mentaler Fokus Gummies ist wie folgt:

  • Vitamin B1: 0,55 mg (50 %*)
  • Vitamin B2: 0,7 mg (50 %*)
  • Vitamin B6: 0,7 mg (50 %*)
  • Vitamin B12: 1,25 μg (50 %*)
  • Ginseng-Extrakt: 20 mg**
  • Bacopa-Extrakt: 10 mg**

Kaufempfehlung?!

Was soll ich sagen, ich war anfangs ziemlich skeptisch, da andere Melatonin Nahrungsergänzungsmittel bisher wenig geholfen haben. Aber dann habe ich herausgefunden, dass die Melatoninmenge in den Kneipp Gummies mit 1,85 mg deutlich höher ist als in den meisten herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Dort habe ich bisher immer nur 1 mg gehabt. Die höhrere Dosierung hilft mir nun in Nächten, in welchen meine Schlafprobleme nicht so schlimm sind, dass ich mein Schlafmittel benötige, schneller einzuschlafen und vor allem einen ruhigeren Schlaf zu haben!

Die anderen beiden Gummies kann ich nicht beurteilen, da ich hier keine Erfahrungen/Vergleiche habe. Natürlich habe ich sie trotzdem probiert und muss sagen, dass sie zumindest geschmacklich gut sind.

Hier findet ihr weitere meiner Kneipp Lieblingsprodukte
Tuchmasken
Sekunden-Sprühlotion
farbige Lippenpflegestifte


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Durch das Anklicken entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Wenn du über diesen Link jedoch einen Einkauf tätigst, bekomme ich eine minimale Vergütung dafür ausgezahlt, dass du über meine Empfehlung auf die Seite gekommen bist.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinträchtigt.


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

* Referenzmenge (RM) für die tägliche Zufuhr gemäß EU-Verordnung 1169/2011
** keine Referenzmenge vorhanden

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert