Bachelorette SFX Make Up [Halloween]

Am 14. Oktober startet die neue Bachelorette Staffel auf RTL und ich bin schon richtig gespannt. Was eignet sich dann also besser für den heutigen Special Effect Make Up Freitag als ein Bachelorette SFX-Look? Und der ist auch noch super leicht, denn ihr benötigt dafür kein großartiges Können im Umgang mit Special Effect Make Up, lediglich ein paar Utensilien.

Bachelorette SFX Make Up [Halloween]

Bachelorette SFX-Look – Das benötigt ihr

Für den heutigen Look benötigt ihr zu aller erst mal eines: ein Abend Make Up eurer Wahl. Ich habe mich für Rot/Gold auf den Augen entschieden und die Lippen eher dezent gelassen. Zusätzlich benötigt ihr außerdem noch etwas Special Effect Make Up:

Bachelorette SFX Make Up [Halloween]

Vorbereitung

Also wie gesagt, ihr startet mit einem Full-Face Abend Make Up. Sitzt das, könnt ihr loslegen. Zunächst solltet ihr den Stil der Rose kürzen und dann den Kopf vom Stil trennen. Ich habe hier eine Zange für genutzt, weil in meinem Stil Draht war. Das war allerdings weniger ein Problem. Habt ihr nun die beiden Teile der Rose, die ihr auf eurer Gesicht anbringen wollt, schaut, wo ihr sie hinhaben möchtet. Ich habe sie rechts und Links vom Mund befestigt. Die Stelle habe ich vorher mit einem hautfarbenen Kajalstift markiert.

Anschließend klebt ihr die Blumen mit dem Mastix oder dem Wimpernkleber fest. Ihr müsst sie schon ein paar Minuten an Ort und Stelle halten, bis der Kleber getrocknet ist, sonst fällt sie wieder ab. Da meine Blume auch relativ schwer war, habe ich sie zusätzlich an den Blättern noch mit an die Haut geklebt.

Jetzt wird’s blutig

Nun kommt das Special Effect Make Up an die Reihe. Mit der Latexmilch oder dem Wundwachs versteckt ihr die Eintrittsfläche ein wenig. Dafür benötigt ihr nicht viel Produkt. tupft im klebrigen Zustand noch mit einem offenen Wattepad darüber, sodass ihr etwas “haarige” Struktur bekommt. Dann wirkt das Ganze gleich noch realistischer! Lasst alles gut trocknen! (Hier könnt ihr auch mit einem Föhn nachhelfen).

Anschließend kommt der Wundschorf zum Einsatz. Gebt ihm mit einem dünnen Pinsel oder einem Q-Tip direkt auf die Wunde, wo die Rose in die Haut eindringt, und herauskommt. Den Wundschorf ebenfalls gut trocknen lassen und dann noch mit einem Schwämmchen etwas Kunstblut um die Wunden herum tupfen.

Bachelorette SFX Make Up [Halloween]

Bachelorette SFX-Make Up fertig!

Ich habe tatsächlich länger gebraucht, das Full Face Abend Make Up zu schminken, wie für die Rose aufzukleben, und sie “fertig” zu machen. Ich liebe diesen Special Effect Make Up Look. Er ist nämlich wirklich einfach. Ich habe übrigens mit Latexmilch gearbeitet, was noch einen großen Vorteil hat! Wenn ihr die Blume und den Stil vom Gesicht vorsichtig löst, bleibt die Wunde mit daran kleben, das heißt ihr könnt es wieder verwenden und einfach alles mit Mastix festkleben, nochmal etwas Kunstblut verzieren und et voila ihr habt im Handumdrehen euer Bachelorette SFX Make Up fertig.

Wie gefällt euch mein Bachelorette SFX Make Up? Und freut ihr euch auch so auf die neue Bachelorette Staffel, wie ich?

Weitere SFX-Looks von mir:
Queen of Hearts | Herzkönigin
Narben schminken (Tutorial)
Ripped Face Look

Allerliebst

Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.