[Make Up] 90er Jahre Look

Am Wochenende war ich bereits das dritte Jahr in Folge bei „Die 90er live on Stage“ von Sunshine Live! Die 90er Party zieht mich als Kind der 90er tatsächlich seit 3 Jahren magisch an. von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens gibt es Bands und DJs aus den 90ern live auf der Bühne.

Mein Highlight sind meistens Culture Beat und Mr. President. In diesem Jahr war auch Blümchen da. Marusha wollten wir uns eigentlich noch anschauen, nachdem Blümchen allerdings ein kompletter Reinfall war, weil zu viel Show für zu wenig Gesang, sind wir dann vor Marusha gegangen.

90er Jahre Double Bun

Aber heute soll es um meinen Look vom Wochenende gehen. Was erinnert mich an die 90er? In diesem Jahr habe ich mich für einen Double Bun entschieden. Also zwei Dutts rechts und links oben auf dem Kopf! Da ich ziemlich dünne Haare habe, habe ich meine Haare zunächst in zwei Zöpfe gemacht und anschließend antoupiert, bevor ich sie zum Dutt gedreht habe.

Blaue Augen wie in den 90ern

„Deine blauen Augen machen mich so sentimental“ – Ja ich weiß es war ein Cover, aber das hat Blümchen 1998 doch ziemlich cool gecovert. Eines meiner Lieblingslieder von Blümchen! Und daran habe ich mein Make Up in diesem Jahr orientiert! In den 90ern war blauer Lidschatten total in, ebenso wie weißer schimmernder Lidschatten, der dann als Highlight zwischen Lidschatten und Augenbraue aufgetragen wurde.

Geschminkt habe ich mich mithilfe meiner Sleek Enchanted Forest Palette (Amazon*) und einem weißen schimmrigen Lidschatten. Ich habe mit 3 verschiedenen Blautönen auf dem Lid und in der Lidfalte gearbeitet. Anschließend noch meine Wimpern getuscht und meine Augenbrauen eher nicht so stark betont, denn das war in den 90ern noch nicht so.

Auf den Lippen trage ich den Lipgloss von Beetique in der Farbe Holo Kaleidoskop, der meiner Meinung nach auch super in die 90er passt. Hierbei handelt es sich um einen durchsichtigen Lipgloss mit changierendem Effekt.

Ansonsten habe ich vor allem auf Highlighter und pinken Rouge gesetzt.

Erinnerungen an die 90er

Ich liebe die Musik der 90er und freue mich jedes Jahr wie Bolle auf die 90er Party von Sunshine Live! Es war einfach so eine tolle Zeit und manchmal vermisse ich den Eurodance so richtig.

Was sind denn eure Erinnerungen an die 90er?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Die 90er waren toll…aber da ich immer sehr untrendy war 😉 und bin, ist das kosmetiktechnisch überhaupt nicht für mich spürbar, ob es da einen Unterschied zu heute gibt. Außer, dass ich heute eher Wert auf Qualität lege. Die Farben sind aber ungefähr gleich geblieben, rote Haare hatte ich da auch schon immer und hab dementsprechend mich geschminkt 😉

    Liebste Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.