Kreative Halloween Special Effects Make-up Idee: Barbie auf der Flucht vor dem Schönheitschirurgen [Halloween]

Die gruselige Jahreszeit ist wieder da und mit ihr kommt die Gelegenheit, sich in faszinierende Kostüme und schaurige Make-up-Looks zu verwandeln. Dieses Jahr habe ich mich für eine einzigartige und dennoch einfache Halloween-Verkleidung entschieden, die ich auf Instagram entdeckt habe: “Barbie auf der Flucht vor dem Schönheitschirurgen”. In diesem Blogpost teile ich meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr diesen kreativen Special Effects Make Up Look selbst kreieren könnt.

Kreative Halloween Special Effects Make-up Idee: Barbie auf der Flucht vor dem Schönheitschirurgen [Halloween]

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Grundlegendes Make-up: Beginnt mit eurem üblichen Make-up oder setzt auf einen Barbie-inspirierten Look, je nach euren Vorlieben.
  • Erstellen der Wunden: Für die Schnittwunden könnt ihr verschiedene Materialien verwenden, wie Latexmilch*, Toilettenpapier in Verbindung mit Haargel, Gelatine oder Gummibärchen. Ich persönlich habe mich für Latexmilch entschieden. Auf meinem Blog findet ihr übrigens auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man genau eine Schnittwunde mit den verschiedenen Methoden modellieren kann.
  • Auftragen der Latexmilch: Tragt die Latexmilch an den Stellen auf, an denen ihr die Schnittwunden haben möchtet, und trocknet sie mit einem Föhn.
Halloween-Look (5)
  • Verdecken der Wunden: Deckt die Latexmilch mit Make-up so gut wie möglich ab, um sie zu verbergen.
  • Zeichnen der gestrichelten Linien: Verwendet einen schwarzen Kajal, Liquid Liner oder Filzstift, um die gestrichelten Linien auf euer Gesicht zu malen, wie es ein Chirurg machen würde. Bei mir verläuft eine Linie über die Stirn, eine von Kinn bis Ohr auf einer Seite, unter den Augen jeweils mit einem Pfeil nach oben versehen, und eine auf der Nase.
  • Aufreißen der Latexmilch: Reißt jetzt die Latexmilch entlang der gestrichelten Linie auf, um die Schnittwunden zu erzeugen.
  • Füllen der Wunden: Füllt die entstandenen Schnittwunden mit Wundschorf oder dickflüssigem Kunstblut für einen realistischeren Effekt.
Kreative Halloween Special Effects Make-up Idee: Barbie auf der Flucht vor dem Schönheitschirurgen [Halloween]

Der fertige Look

Dieser Halloween-Look ist nicht nur einfach und schnell umzusetzen, sondern verleiht euch auch einen Hauch von Special Effects Make Up, der sicherlich alle Blicke auf sich ziehen wird. Ich liebe es, wie kreativ und ungewöhnlich dieser Look ist, und ich bin gespannt darauf, wie er euch gefällt! Teilt gerne eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren.

Halloween-Look (4)

Weitere Special Effect Make Up Tutorials findet ihr hier:
Offene Hand
kaputter Finger
Narben schminken
Schürfwunden schminken
blutiges French

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert