[Jahresrückblick] Beliebteste Beiträge 2017

Übungen für mehr Rückenflexibilität [Turn-Tutorial] | Beauty and the beam

Endlich 2018! Wer hat sich noch so auf dieses Jahr gefreut. Ich gehe mit viel neuer und vor allem positiver Energie ins neue Jahr. Dennoch gehören Jahresrückblicke sämtlicher Art einfach dazu. Daher gibt es wie schon in den letzten Jahren auch heute wieder meine Top 10 der meistgeklickten Beiträge in 2017. Natürlich zähle ich auch nur die Beiträge aus 2017, auch wenn einige ältere Beiträge durchaus mit vorne im Ranking dabei wären. Natürlich findet ihr auch bei Sandy von Zaphiraw wieder einen Beitrag und diesmal auch bei Sasi von Miss Different 89! Ich durfte beide Mädels vor ein paar Jahren kennenlernen und freue mich, dass Sandy und ich uns jedes Jahr aufs Neue für unsere Beliebtesten Beiträge zusammen tun.

Platz 10: L’ORÉAL Infaillible matte paint 207 wuthering purple

Auf dem 10. Platz ist eine Produktreview zu einem meiner liebsten Lippenprodukte gelandet. Den L’Oréal infaillible matte paint trage ich auch heute noch gerne. Umso mehr freut es mich auch, dass euch die Review dazu so gut gefallen hat. Denn ich finde es immer schwierig mit Reviews so viele Aufrufe zu bekommen.

Platz 9: Marina Hoermanseder by Catrice

Hier beginnen wir diesmal schon mit den beliebten Reviews von Limited Edition. Im Frühjahr durfte ich die Produkte der Marina Hoermanseder LE von Catrice testen und war begeistert. Dass LEs unter den beliebtesten Beiträgen des Jahres landen ist auch vollkommen unerwartet für mich. Denn es waren die letzten Jahre schon immer 1-2 LEs dabei.

Platz 8: L’Oréal Hydra Genius Aloe Water

Das L’Oréal Hydra Genius Aloe Water ist auch heute noch meine liebste Tagespflege. Ich habe das Produkt im Zuge des Release-Events in Berlin bekommen, auf dem eingeladen wurde. Das Event an sich war zwar nicht der Renner, dafür aber umso mehr das neue Produkt. Und wieder eine Produktreview, die mich etwas überrascht. Da hat L’Oréal in diesem Jahr scheinbar interessante Produkte herausgebracht.

Platz 7: 6 Übungen zum Handstand lernen

Auf Platz 7 landet ein Beitrag, der noch relativ „jung“ auf dem Blog ist. Er ist erst Mitte November online gegangen und schon jetzt auf Platz 7 meiner beliebtesten Beiträge aus 2017. Dass meine Turn-Tutorials gut ankommen, habe ich schon zu Jahresbeginn gemerkt. Drei davon habe ich bisher gemacht. Der Handstand-Guide ist der jüngste davon. Hier zeige ich euch 6 Übungen mit denen ihr euren Handstand verbessern oder auch lernen könnt. Die Übungen könnt ihr so weit alle zu Hause machen, denn man benötigt kaum Hilfsmittel.

Platz 6: Catrice Neuheiten Frühling/Sommer 2017

Diesen Platz würde ich auch in die Kategorie Limited Edition zählen. Es ist schon unglaublich, wenn man sieht, dass auch Sortimentsumstellungen so ziehen. Vor allem, weil ich ja nur einen Teil der neuen Produkte getestet habe. Dennoch überrascht es mich nicht sonderlich. Die Neuerungen im Frühling/Sommer 2017 von Catrice waren schon interessant und mich konnte vor allem ein Produkt sehr überzeugen!

Platz 5: Catrice Kaviar Gauche Limited Edition

Wieder ein relativ „junger“ Beitrag, der es weit nach vorne geschafft hat. Anfang November habe ich euch die Kaviar Gauche LE von Catrice vorgestellt und es wird nach wie vor noch viel danach gesucht. Das könnte daran liegen, dass die LE noch immer zu Resten im Handel erhältlich ist. Also wenn ihr noch das ein oder andere Schnäppchen in der LE schlagen wollt, solltet ihr schnell danach Ausschau halten.

Platz 4: SiliSponge – Das kann er wirklich!

Gleich zu Beginn des Jahres habe ich euch mit dem SiliSponge das neue Silikonschwämmchen zum Make Up auftragen vorgestellt. Nicht nur, dass er total gehyped wurde, weil es weniger Produkt verbraucht und hygienischer ist, sondern er ist auch noch leichter zu reinigen. Mein SiliSponge ist auch heute noch regelmäßig im Einsatz und umso erfreulicher ist es, dass euch meine Review so gut gefallen hat.

Platz 3: Übungen für mehr Rückenflexibilität

Kommen wir zum ersten Podestplatz. Hier darf sich ein weiteres Turn-Tutorial freuen. Denn auch mein zweites Tutorial mit 7 Übungen zu einer verbesserten Rückenflexibilität kam bei euch super an. Das freut mich wirklich, denn ich dachte eigentlich, das interessiert niemanden so wirklich. Da ich selbst allerdings seit einem Jahr meine Rückenflexibilität am erarbeiten bin, wollte ich euch die Übungen, die ich mache nicht vorenthalten.

Platz 2: Selfmade Monte aus dem Thermomix

Dass es ein Rezept so weit nach vorne schafft, hätte ich im Leben nicht gedacht. Doch das Thermomix Rezept zum Monte selbst machen schlägt noch immer gut ein. Das Ergebnis ist nicht nur super lecker, sondern die Herstellung ist auch ziemlich einfach. Und im Thermomix kocht es sich ohnehin ja so gut wie von alleine. Das Rezept, kann ich allen Monte-Liebhabern mit Thermomix zu Hause wärmstens empfehlen.

Platz 1: Mit 10 Übungen einfach Spagat lernen

Auf den ersten Platz schafft es mein Spagat-Tutorial. Hiermit hat meine ganze Turn-Tutorial Ära begonnen. Und ich habe noch einige Ideen, die ich noch in Tutorials verpacken werde. Ihr dürft euch also auch in 2018 auf weitere Tutorials freuen. Wenn ihr Teile habt, die euch besonders interessieren, könnt ihr mir diese gerne mitteilen. Es freut mich wirklich unheimlich, dass ich mit meiner Leidenschaft dem Turnen, auch vielen von euch helfen kann. Besonders beim Spagat sind ja immer alle total begeistert.

So das waren dann auch schon meine 10 beliebtesten Beiträge aus dem letzten Jahr. Einfach unglaublich, welche Beiträge dort landen. Mit einigen rechnet man so gar nicht und andere übertreffen die eigenen Erwartungen ohne Ende. Auch wenn ich ohne Pinterest nicht mal annähernd den Erfolg mit meinen Turn-Tutorials hätte, bin ich wirklich stolz, dass sie so gut ankommen. Denkt dran bei den anderen beiden Mädels vorbeizuschauen und falls ihr selbst auch eure beliebtesten Beiträge aus dem Jahr vorstellt, könnt ihr sie gerne bei uns in der Galerie verlinken, sodass man sie gut findet:

Welches waren eure beliebtesten Beiträge in 2017?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

1. Mega geniale Auswahl an den Beiträgen! Was schön zu sehen ist das die Turn Tutorials super ankommen. Du weißt ja als Cheerleader seht man da völlig hinter ? auch die Catrice Beiträge sind super beliebt!

Ich muss mir unbedingt dein Monte Rezept anschauen ❤️

Liebste Grüße deine Sasi ❤️?

2. Liebe Mona,

ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder Meistgeklickt zusammen gestalten. Vielen lieben Dank für den Code – ohne dich hätten wir keine Galerie 😉

Bei dir ist Catrice ja auch total beliebt! Was ich aber richtig cool finde: deine Turn Tutorials kommen mega gut an und darüber freust du dich bestimmt besonders. Ich bin leider total ungelenkig – glaube bei mir ist da keine Hoffnung XD

Bei mir waren auch einige ältere Beiträge in der Statistik, die habe ich aber auch ausgelassen.. Ich werde mir jetzt noch deinen Selfmade Monte ansehen 🙂

Liebe Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Sandy von zaphiraw.de