Schönes Wohnen mit Desenio [Home/Lifestyle]

Aktuell befinde ich mich mitten in einer Umbauphase. Denn ich bekomme in meinem Elternhaus eine eigene Wohnung ausgebaut. Das erste Zimmer (die Küche) ist schon fast final fertig und in den anderen Räumen geht es nach und nach voran. Um meine Wohnung jetzt noch etwas wohnlicher zu gestalten habe ich mir ein paar Bilder von Desenio bestellt und diese in der Wohnung verteilt.

Was ist Desenio?

Desenio ist ein Onlineshop, der auf Wandbilder/Poster und Drucke spezialisiert ist. Im Online-Shop könnt ihr zwischen über 6000 Designs in 8 verschiedenen Größen wählen. Dazu gibt es auch eine breite Auswahl an Bilderrahmen oder Bilderleisten oder diversen anderen Möglichkeiten Bilder zu befestigen. Außerdem gibt es auch Leinwandbilder.

Bei Desenio habt ihr also die Möglichkeit für alle Räume passende Wanddekoration in Form von Bildern zu finden. Diese sind qualitativ hochwertig, und werden gut verpackt verschickt.

Filtern und Finden bei Desenio

Bei den Postern habt ihr die Möglichkeit nach vielen Kriterien zu filtern. Egal ob nach Farbe, nach Thema, nach Größe. So bin ich auch vorgegangen um passende Bilder für meine Wohnung zu finden. Denn eins war klar. Ich möchte 1-2 Bilder für die Küche und drei für den Flur/Treppenaufgang. In der Küche hatte ich gezielt nach Küchenpostern gefiltert und habe dann dort meine Auswahl getroffen. Entschieden habe ich mich hier für die Bilder Sunny Day Off und Donut Paradise.

Im Flur habe ich dann nach Größe und Farbe gefiltert. Denn ich wollte möglichst große Bilder, daher habe ich mich für die Größe 50x70cm entschieden. Gefiltert hatte ich zusätzlich nach beigefarbenen Bildern. Fündig wurde ich auch hier, ich habe mich direkt in die Meeresbilder verliebt und somit zieren jetzt das Algarve Beach und das Baby Turtle Poster meinen Treppenaufgang. In die Mitte wollte ich einen passenden Spruch, dafür habe ich mich für das Live in the Moment Poster entschieden.

Passende Rahmen für alle Bilder

Bei Desenio bekommt ihr nicht nur, wie bereits erwähnt die Poster, sondern auch passende Bilderrahmen in verschiedenen Ausführungen. Ich habe mich in der Küche für den Bilderrahmen aus dunklem Holz, passend zur Arbeitsplatte, entschieden. Diesen habe ich in den beiden Größen der Poster 21x30cm und 30x40cm bestellt.

Bei den Bildern im Flur habe ich mich für den normalen schwarzen Bilderrahmen in der Größe 50x70cm entschieden. Diese heben die hellen Bilder gut von der weißen Wand ab. Auch die Rahmen kamen sehr gut verpackt und ohne Macken an. Die Scheiben sind von beiden Seiten mit Folie beklebt, um nicht zu zerkratzen, was auf mich einen super Eindruck gemacht hat.

Lediglich das Auspacken war damit etwas langwieriger, da erstmal alle Folien entfernt werden mussten, aber das macht man ja gerne, wenn dafür keine Kratzer in den Scheiben sind.

Wohnraum gemütlicher gestalten

Bilder können einfach in der Wohnung so viel ausmachen. Ich habe ja bereits in meinem Schlafzimmer eine Bilderwand mit Urlaubserinnerungen. Jetzt wirkt auch mein Treppenhaus deutlich freundlicher und einladender. Auch in der Küche wirkt es durch die beiden Bilder etwas angenehmer und wärmer. Die Rahmen passen erstaunlich gut zu meiner Küche und auch die Bilder sind farblich passend, sodass es ein angenehmes Bild ergibt.

Habt ihr schon mal bei Desenio bestellt? Falls ja, wie zufrieden seid ihr mit euren Produkten? Wie gefallen euch die Bilder, die ich mir ausgesucht habe?


**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.