Mit Kneipp durch die Erkältungszeit [Beauty]

*Werbung* Endlich wird es kälter und der Winter hält langsam aber sicher Einzug in Deutschland. Noch liegt zwar kein Schnee, aber überall sieht man wieder Menschen, die Nase putzen. Winterzeit ist in Deutschland Erkältungszeit und von Kneipp gibt es passend dazu auch Produkte, die helfen, durch die Erkältungszeit zu kommen.

Bildquelle: Pixabay

Richtiges Händewaschen ist wichtig

Ein wichtiges Thema, das vor allem durch Corona hervorgehoben wurde ist das richtige Händewaschen. Denn dadurch kann man Erkältungsviren von der Haut waschen, ohne diese weiter zu verbreiten. Und das sollte man regelmäßig und ausgiebig tun. Denn dadurch verhindert man nicht nur, seine eigenen Erkältungsviren zu verteilen, sondern schützt sich auch selbst.

Mit Kneipp durch die Erkältungszeit

Ich glaube, wie man sich richtig die Hände wäscht, brauche ich inzwischen nach knapp 2 Jahren Corona niemandem mehr erklären. Ich wollte jedoch noch einmal darauf aufmerksam machen, wie wichtig das gerade in der Winterzeit ist. Passend dazu gibt es von Kneipp seit einiger Zeit auch Handseifen. Hier könnt ihr wählen zwischen den Düften Litsea Cubeba Zitrone, Wasserminze und Rosmarin und einer Cremeseife der Mandelblüten Hautzart Serie. Alle drei Seifen durften angenehm nach den schon bekannten Kneipp-Düften und helfen euch eure Hände frei von Viren zu halten und sie trotzdem zu pflegen.

Auf was ihr tatsächlich jedoch bei häufigem Händewaschen nicht verzichten solltet, ist die richtige Handpflege, dass die Hände gerade jetzt im Winter nicht austrocknen. Dafür empfiehlt sich eine der zahlreichen Handcremes von Kneipp. Die wirklich gut sind.

Kneipp Erkältungszeit Pflegedusche

Passend zur Erkältungszeit gibt es von Kneipp eine Pflegedusche Erkältungszeit mit Minze und Eukalyptus. Das duftet nicht nur sehr erfrischend, sondern sorgt auch direkt für einen Frische-Kick unter der Dusche. Die Pflegedusche hilft euch zwar nicht gegen eine Erkältung, sorgt aber definitiv für ein wohligeres Gefühl. Durch den starken minzigen Duft wird die Nase auf jeden Fall mal für ein paar Minuten frei! Das ist doch auch schon mal etwas. Der Duft ist zwar stark und deutlich wahrnehmbar, verfliegt allerdings auch wieder gut und ist nicht zu penetrant.

Für mich sind das Produkte, auf die ich in der Erkältungszeit absolut nicht verzichten möchte. Auf welche Produkte könnt und wollt ihr aktuell nicht verzichten?

Hier findet ihr meine Kneipp Lieblingsprodukte
Tuchmasken
Sekunden-Sprühlotion
Duftwelten


*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.