Karnevals Make Up Idee – Waldelfe [Beauty]

Nächstes Wochenende wären eigentlich die ganzen Fastnachts-Umzüge bei uns gewesen. Außerdem hätten die letzten Wochen geprägt von Sitzungen sein sollen. Auf all das mussten wir durch Corona in diesem Jahr verzichten. Trotzdem möchte ich euch mein Karnevals Make Up, das ich im letzten Jahr geschminkt habe nicht vorenthalten. Und zwar als Waldelfe!

Karnevals Make Up -Waldelfe

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Fastnacht/Fasching/Karneval. Wie auch immer ihr es nennen mögt. Trotzdem gehe ich eigentlich jedes Jahr auf den Umzug bei uns im Ort. Mein Kostüm halte ich immer einfach. Die letzten Jahre war ich als Minnie Maus oder Pandabär unterwegs. In diesem Jahr wollte ich als Waldelfe gehen. Aber das muss ich wohl auf nächstes Jahr verlegen.

Das habe ich verwendet:

  • P2 Birthday Palette (alt)
  • NYX Jumbo Eye Pencils in Rocky Green Mountain & Cucumber
  • grüne Strasssteinchen (Amazon*)
  • grüne Strass-Blümchen (Amazon*)

Ansonsten habe ich die Produkte genutzt, die ich täglich für meinen Alltags-Look nutze. Falls ihr dazu auch mal einen Beitrag möchtet, mache ich euch den gerne fertig. Den Blumenkranz in den Haaren, habe ich mir irgendwann bei Amazon bestellt gehabt. Leider gibt es diesen nicht mehr. Hier* findet ihr jedoch einen ähnlichen.

Ein passendes Kostüm habe ich dazu nicht, ich hätte mich aber in Grüntönen dazu gekleidet. Falls ihr zu dem Look ein passendes Kostüm sucht, schaut doch mal bei Buttinette* vorbei. Dort findet ihr tolle Kostüme zu allen Themen für erschwingliche Preise.

Warum Waldelfe?

Auf die Idee bin ich im letzten Frühjahr gekommen. Ich hatte mal wieder Lust ein buntes Make Up zu schminken und da hab ich gedacht, probiere ich das mal aus. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Es ist für mich optimal, denn so habe ich wenigstens Spaß mich für Fasching fertig zu machen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber an Fasching habe ich extrem Probleme mit dem Verkleiden, wohingegen das an Halloween absolut gar nicht der Fall ist. Echt komisch, aber ist nun mal so.

Wie gefällt euch denn mein Waldelfe Make Up so?
Seid ihr Karnevalisten, oder auch eher Anti, so wie ich?

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

  1. Ein total süßes Makeup! Ich bin zwar nicht so verrückt und gebe auch über Karneval Onlineunterricht, aber meine Schüler schminken sich oder dekorieren ihr Instrument – das finde ich mega 🙂
    Nächstes Jahr sieht es bestimmt besser aus!

  2. Hier in meiner Gegend (Brandenburg) Ist Fasching kein großes Thema! Es gibt ein paar Fans mit Verein, aber mich hat das nie wirklich gereizt! Verkleiden ja, rumschunkeln dann doch nicht! Deine Make-up Idee gefällt! Mir, ich würe auch eine Waldelfe!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Ich bin Anti-Karneval respektive: Die Anderen können gerne feiern, ich nicht, ich bin schlicht zu beschäftigt dafür. Dein Waldelfe-Makeup mit den grünen Lippen finde ich Klasse, coole Idee und für Karneval sicher passend 🙂 liebe Grüße Bettina

  4. Früher als Kind fand ich Fasching toll und habe mich immer auf die kleinen Events in der Schule gefreut aber mittlerweile habe ich zu Fasching gar keinen Bezug mehr. Hier bei uns in der Gegend ist es sehr wenig, Familie und Freude nehmen auch an keinen Aktivitäten teil. Für mich ist das höchste der Gefühle dann ein kleines Hütchen oder Katzenohren als Accessoire, wenn es in die Arbeit geht. Ein bisschen Spaß muss schließlich sein. Dein Outfit als Waldfee sieht hübsch aus. Ich hätte das Gesicht vllt auch noch vom Ton her anders geschminkt (also keine normale Hautfarbe).

    Viele Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

    1. Hehe danke für deinen Tipp. Ich hasse es jedoch das ganze Gesicht bunt zu haben, weswegen ich mich bewusst für diese Variante entschieden habe 🙂

  5. Liebe Mona,

    bin als Kind früher gern zum Karneval gegangen. Das Verkleiden ist einfach das Schönste daran! Das Waldelfen- Make-up passt gut zu deiner Haarfarbe und die grünen Akzente sind schön auffällig. An Karneval finde ich etwas mehr Make-up auch schön.

    Herzliche Grüße Vivienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.