[Fashion] Make empathy great again… Meine Liebe zu Statement Shirts

Ich glaube passender als zur Zeit wird der Spruch „Make Empathy great again“ nicht mehr. Der Titel ist durch den Spruch meines Shirts zu Stande gekommen, denn genau das steht auf einem meiner Lieblingsshirts. Ich bin ja ein großer Fan von Statement Shirts. Und dieses Exemplar hat es mir angetan und das hauptsächlich wegen dem Statement

Warum Statement Shirts?

Ich bin ein großer Fan von Statement Shirts, da man mit ihnen immer einen Lacher auf seiner Seite hat. Ich persönlich möchte immer wissen, was auf solchen Shirts steht und schaue dann genauer hin. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht… Aber was mir persönlich am besten gefällt ist, dass hinter allen Statements auch ein Funke Wahrheit steckt. Und das finde ich immer unheimlich interessant, weil dadurch kann man schon einiges über die Menschen darunter erfahren.

Make empathy great again... Meine Liebe zu Statement Shirts

Ich trage:
Shirt – Rock Angel
Ledershorts – H&M (alt)
Karohemd – Forever21 (alt)
Schuhe – Primark
Kappe – Amazon
Sonnenbrille – Mister Spex*
Tasche – Amazon*

Make empathy great again

Bei diesem Statement müsste man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Denn leider besitzen heute nicht mehr viele Leute Empathie. Das wurde mir die letzten Jahre immer mehr bewusst. Denn Empathie sollte tatsächlich jeder besitzen. Gerade in aktuellen Zeiten merke ich das immer wieder. Es ist so unfassbar, wie undankbar manche Menschen beim Einkaufen sind. Sie meckern die Personen an, die momentan den Laden am Laufen halten. Keinen Respekt vor Personen, die in systemrelevanten Berufen arbeiten.

Make empathy great again... Meine Liebe zu Statement Shirts

Es gibt tatsächlich Personen, die ihre miese Laune an den Kassierern/innen im Supermarkt auslassen, oder bei medizinischen Angestellten. Es ist einfach unfassbar, wie wenig Empathie heutzutage noch vorhanden ist. Anstatt einfach dankbar zu sein, dass diese Leute das System aufrecht halten. Dass wir weiterhin mit Lebensmitteln und Toilettenpapier versorgt werden ist für viele scheinbar eine Selbstverständlichkeit.

Make empathy great again... Meine Liebe zu Statement Shirts

Zeit Dankbarkeit zu zeigen!

Es ist einfach an der Zeit nicht mehr so selbstsüchtig zu sein, und auch an andere zu denken. Auch wenn es schwer fällt. Mir geht es gerade nicht anders. Aber ich habe trotzdem höchsten Respekt vor den ganzen Kassierern und Kassiererinnen, vor Pflegepersonal, Ärzten, Postboten etc. Ich finde es wirklich großartig, was sie momentan leisten und das obwohl sie kaum Anerkennung bekommen! Aber nicht nur das. Es ist einfach Zeit für alles dankbar zu sein. Ich zum Beispiel bin unheimlich dankbar dafür, dass wir einen großen Garten haben ein großes Haus und vor allem eine Familie, die Gesellschaftsspiele liebt. Natürlich fehlen mir meine Hobbies, doch momentan muss man einfach für das Dankbar sein, das man hat.

Wie sieht es bei euch aus? Erlebt ihr auch immer mehr, wie wenig Empathie die Leute scheinbar noch haben?

Allerliebst

Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.