[Beauty] Pupa Natural Side

*Werbung|PR-Sample* Es ist schon einige Zeit her, dass ich euch Produkte von Pupa Milano vorgestellt habe. Ich komme nun endlich dazu meine Review-Kiste etwas zu leeren. Darin habe ich auch zwei Produkte von Pupa Natural Side gefunden. Bei den Produkten handelt es sich um eine Foundation und einen Concealer, die ich euch nun etwas genauer vorstellen möchte.

Pupa Natural Side

Die Natural Side Kollektion ist im letzten Jahr herausgekommen und beinhaltet sechs verschiedene Make-Up Produkte. Außerdem bestehen die Produkte hauptsächlich, zu 86% bis 100% aus Inhaltsstoffen mit natürlichem Ursprung. Außerdem sind die Produkte der Natural Side Kollektion ohne Parabene, Silikone und Parfüm.

In der Kollektion enthalten sind folgende Produkte:

  • Foundation (6 Farben)
  • BB Cream (3 Farben)
  • Concealer (3 Farben)
  • Compact Powder (3 Farben)
  • Bronzing Powder (3 Farben)
  • Primer

Pupa Natural Side Foundation

Insgesamt gibt es die Natural Side Foundation in sechs Farbtönen. Es handelt sich um eine leichte Foundation mit mittlerer Deckkraft. Die Foundation besteht zu 86,9 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, die dich Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Zusätzlich enthält sie einen LSF 6 um die Haut vor UV-Strahlen zu schützen.

Preis: 24,70 €
Inhalt: 30 ml
Erhältlich z.B. auf Amazon*

Ich habe die Foundation in der Farbe 20. Das ist der zweithellste Ton, aber für mich gerade perfekt. Ich denke im Sommer könnte die Foundation sogar etwas zu hell für mich sein. Ich habe sie schon mit dem Beauty Blender und meinem Sili Sponge aufgetragen. Beides hat super funktioniert. Die Foundation liegt leicht auf der Haut uns lässt sich auch ein bisschen schichten.

Pupa Natural Side Concealer

Den Concealer der Natural Side Kollektion gibt es in insgesamt 3 Nuancen. Dieser besteht zu 99,9 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und lässt dunkle Flecken, Unreinheiten und Unregelmäßigkeiten im Hautbild verschwinden. Durch Magnolienrindenextrakt und Kornblumenwasser wird die Haut zusätzlich beruhigt und gepflegt. Der Concealer hat, wie auch die Foundation, eine mittlere Deckkraft.

Preis: 16,47 €
Inhalt: 10 ml
Erhältlich z.B. auf Amazon*

Auch den Concealer habe ich in der Farbe 02 und somit den mittleren Farbton. Während die Farben auf der Hand geswatched recht orange-stichig wirken, sind sie auf dem Gesicht sehr hell. Auch der Concealer lässt sich mit dem Beautyblender schön einarbeiten und leicht schichten.

Kaufempfehlung?!

Die Produkte von Pupa Milano haben mich noch nie enttäuscht. Auch diesmal wurde ich positiv überrascht. Ich bin eigentlich niemand, der auf rein oder hauptsächlich natürliche Inhaltsstoffe wert legt. Aber es ist natürlich ein schönes Zeichen von der Marke auch Produkte in diesem Segment anzubieten. Ich denke, der Markt für solche Produkte ist groß!

Auch vom Preis her finde ich die Produkte wirklich bezahlbar. Natürlich können sie nicht mit den günstigen Drogeriemarken mithalten. Allerdings bin ich der Meinung, dass man für Qualität gerne auch mehr ausgeben kann. Daher würde ich die Produkte wirklich empfehlen!

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinträchtigt.


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hört sich nach einer sehr interessanten Serie an. Ich verwende auch am liebsten Produkte, die aus natürlichen Inhaltsstoffen sind. Sehr empfehlen kann ich da auch die Nahrungsergänzungsmittel aus dem Barbel Drexel Shop, die 100% naturrein sind. Bei Kosmetik hatte ich leider noch kein Glück gute natürliche Produkte zu finden, da werde ich Pupa Milanc aber sehr gern mal testen!

    Viele Grüße!

    1. Hi, danke für den Tipp. Allerdings nutze ich keine Nahrungsergänzungsmittel. Es freut mich, dass ich dir mit den Produkten einen Tipp geben konnte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.