[Werbung] Trachtenuhr von Otto Weitzmann

Das Oktoberfest rückt immer näher und obwohl ich absolut nicht aus Bayern komme ist es immer wieder eine Zeit auf die ich mich freue. Nicht, dass ich jemals schon mal auf einem Oktoberfest oder auch „nur“ den Cannstatter Wasen war, aber ich liebe einfach Trachten. Vor 3 Jahren war ich zusammen mit einer Freundin auf einem kleinen Oktoberfest der Gemeinde, in der ich damals wohnte. Da habe ich mir mein erstes Dirndl gekauft. Aber ich habe schon immer mehr für Lederhosen geschwärmt. Aber was bringt einem eine Tracht, wenn man nicht die passenden Accessoires hat. So kam es, dass ich mich sehr über die Kooperation mit Otto Weitzmann gefreut habe, denn sie haben wunderschöne Trachtenuhren, die ich natürlich mit meinem Lederhosen Outfit kombinieren möchte.

Otto Weitzmann ist ein Onlineshop für Uhren aus Augsburg. Die Firma stellt in traditionsreichen Betrieben limitierte Auflagen ihrer Kollektionen her. So kommt es, dass es von jeder Uhr maximal 500 Exemplare gibt. Bei der Herstellung der Uhren wird stets auf gute Qualität und Verarbeitung geachtet. Jede Uhr muss den hohen Qualitätskontrollen genügen. Die Kollektionen reichen über Herren- und Damenuhren für verschiedene Anlässe. Es gibt verschiedene Qualitätsabstufungen wie Fashion- oder Luxusuhren.

Ich selbst wurde über Facebook auf die Marke aufmerksam und habe mich direkt in die Trachtenuhr Future Rotgold verliebt und wusste genau, wie ich sie kombinieren wollte. Und genau diese Idee könnt ihr nun auf den Bildern betrachten. Ich finde eine solche Uhr passt viel besser zu einem Lederhosen-Outfit als zu einem Dirndl. Da sie schon recht groß ist. Dennoch ist das weiße Lederarmband recht dezent im Vergleich zu einem Farbigen. Die weiße Uhr passt wirklich gut zu meiner Trachtenbluse, die mir meine Eltern letztes Jahr aus Bayern mitgebracht haben. Und mit einer kleinen Ledertasche dabei würde ich auch genau so auf ein Oktoberfest gehen.

Als die Trachtenuhr bei mir ankam war ich wirklich erstaunt. Denn man hat dem Paket die Qualität der Uhr gerade so angesehen. Die Uhr kam, verpackt in einer Kleinen Schachtel, die nochmal in einem Paket mit Schaumstoff Stäbchen ausgestopft war, bei mir an. Es wurde also wirklich Wert darauf gelegt, dass der Uhr während dem Transport nichts passiert, was für mein Empfinden ein sehr großer Pluspunkt ist. Zusätzlich kam mit der Uhr ein Echtheitszertifikat mit, was ebenfalls eine tolle Sache ist und für mich nochmal professioneller wirkt.

Ich bin mit meiner neuen Trachtenuhr jedenfalls sehr glücklich und werde sie bestimmt nicht nur zu Trachten tragen. Sie gefällt mir richtig gut, trotz des großen Ziffernblattes. Sie sitzt super und das Lederarmband ist auch wirklich bequem.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euch eine Trachtenuhr zuzulegen oder mit welchen Accessoires peppt ihr eure Trachtenoutfits auf?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Otto Weitzmann AG.

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.