SOTHYS Organics – Die neue vegane Produktreihe

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, arbeite ich schon seit Jahren erfolgreich mit der französischen Kosmetikmarke SOTHYS zusammen. Ich bin ein großer Fan der Produkte und erfreue mich immer wieder an den Paketen. Im letzten Paket befand sich die neue Pflegeserie SOTHYS Organics. Dabei handelt es sich um vegane und bio-zertifizierte Produkte.

SOTHYS Organics – die neue Produktreihe

Die neue Produktlinie SOTHYS Organics ist die perfekte Kombination aus biologischer Hautpflege und gesteigerter Wirksamkeit. Eine vegane und Bio-zertifizierte Produktreihe mit Cosmeceutical-Touch. Die Produktreihe hat SOTHYS aus Transparenz von Ecocert nach internationalem Cosmos-Standard zertifizieren lassen. Insgesamt besteht die neue Linie aus vier Produkten. Die Produkte sind für alle Hauttypen geeignet und gelten durch die Zertifizierung durch Plastic Bank auch als Plastikneutral. Die Verpackungen sind umweltfreundlich und recyclebar.

Reinigungsöl Gesicht & Augen | SOTHYS Organics

Das Reinigungsöl mit einem Öl-Extrakt aus antioxidativem Geißblatt entfernt Verunreinigungen auf der Hautoberfläche. Auch wasserfestes Make Up ist kein Problem. Die Textur verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in eine Milch. Dadurch reinigt ihr eure Haut in nur einem Schritt. Zusätzlich fühlt sich die Haut schön frisch an.

Glow-Peeling 

Das Gesichtspeeling basiert auf einer Kombination aus Himbeerkernen, Camargue-Reis und revitalisierendem Birkensaft. Es ist mild, befreit die Haut sanft von Unreinheiten und abgestorbenen Hautzellen. Ihr könnt das Peeling ein- bis zweimal wöchentlich anwenden. Dadurch verfeinert ihr euer Hautbild.

Glow-Feuchtigkeitsmaske | SOTHYS Organics

Die Glow-Feuchtigkeitsmaske enthält ebenfalls die Kraft von revitalisierendem Birkensaft, um der Haut Frische zu verleihen. Die Maske sorgt für mehr Strahlkraft und mehr Feuchtigkeit.

Feuchtigkeits-Emulsion

Der Komplex aus den biologischen Pflanzenwirkstoffen Birkensaft, Weißdorn-Blütenwasser und einem Retinol-ähnlichem Alfalfa-Extrakt sorgt für eine Minderung von Zeichen müder Haut und glättet die Gesichtszüge sichtbar. Sie verleiht dem Teint neue Strahlkraft und Frische.

Engagement von SOTHYS

SOTHYS ist Partner von Plastic Bank und macht die Linie SOTHYS Organics Plastikneutral. Bei der Entwicklung der umweltfreundlichen Verpackungen im Öko-Design steht der Einsatz gegen die Plastikverschmutzung im Vordergrund. Für jedes Kilo Plastik, das bei der Herstellung der Verpackung verwendet wird, wird die gleiche Menge an Plastik gesammelt.

Kaufempfehlung?!

Ich mag die Produkte von SOTHYS immer sehr gerne und habe auch diese vier Produkte die letzten fünf Wochen ausgiebig getestet. Das Glow-Peeling und das Reinigungsöl sind ein absoluter Traum. Die anderen beiden Produkte sind auch nicht schlecht, aber haben mich jetzt nicht so überzeugt, wie die genannten Produkte. Daher kann ich euch alle vier Produkte mit gutem Gewissen ans herz legen. Ich bin wieder einmal begeistert und werde die Produkte mit Sicherheit leeren.

Erhältlich sind die SOTHYS Produkte übrigens nur bei SOTHYS Instituten. Wo ihr SOTHYS Produkte in eurer Nähe erwerben könnt. Könnt ihr hier nachschauen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Birkensaft kannte ich bisher nur als Haarspülung, aber in der Gesichtspflege kann ich es mir auch gut vorstellen! Ich selbst habe noch nie Produkte von Sothys verwendet, aber diese neue Linie spricht mich an!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Hallo Mona,
    die Produkte von SOTHYS Organics kannte ich bisher noch gar nicht. Auf das Glow-Peeling und das Reinigungsöl bin ich durch Deinen Beitrag sehr neugierig geworden und möchte die Produkte auch einmal ausprobieren.
    Hast Du weitere Naturkosmetikmarken, die Du im Alltag empfehlen kannst oder selbst gern benutzt?
    Herzliche Grüße
    Vivienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.