[Lifestyle] Geschenkideen für Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag! Und da sollten wir unseren Müttern auch etwas Gutes tun. Ich habe mir vor ein paar Jahren angewöhnt, meiner Mum immer etwas mit Rhabarber zum Muttertag zu backen. Aber auch ansonsten habe ich tolle DIY Ideen, Rezepte oder auch andere Geschenkideen zum Muttertag.

Backen für eure Mamas – meine Lieblingsrezepte

Eine Möglichkeit ist natürlich etwas zu backen. Meine Mum freut sich jedes Jahr über eine neue Kreation von mir. Am liebsten backe ich zu dieser Zeit des Jahres natürlich mit Rhabarber, aber ich habe euch mal meine drei Lieblingsrezepte aus den letzten Jahres raus gesucht.

Nutellastern / Nutellablume [Rezept] | Beauty and the beam
Geschenkideen für MuttertagGeschenkideen für Muttertag

Nutella Stern/Nutella Blume
Ein Rezept, das immer geht ist der Nutella Stern. Er ist zwar etwas komplizierter herzustellen, durch den Hefeteig, schmeckt aber wirklich lecker und sieht dazu auch noch toll aus. Das Rezept dazu findet ihr übrigens hier.

Rhabarbar Tarte a la Bake Club | Beauty and the beam

Rhabarber-Tarte
Die Rhabarber-Tarte nach dem Rezept vom Bake Club habe ich meiner Mum vor ein paar Jahren zu Muttertag gemacht. Die Tart an sich war wirklich einfach, jedoch war das Muster oben drauf eine ganz schöne Fitzelei. Lecker war sie aber auf jeden Fall. Zum Rezept geht es hier.

Geschenkideen für Muttertag

Creme Brulee Tarte
Ein Highlight, das es bei uns in den letzten Jahren oft an Silvester gab, ist die Creme Brulee Tarte. Durch den Teig ist die Tarte nicht ganz so süß, wie normale Creme Brulee, aber dennoch super lecker. Die Idee die Creme in eine Tarte zu machen hatte ich übrigens von Instagram. Das Rezept dazu findet ihr hier.

DIY Geschenkideen zum Muttertag

Eine weitere Möglichkeit eurer Mutter eine Freude zu machen, ist natürlich etwas selbst zu machen. Ich bin kein großer DIY-Typ, aber meine Schwester und Mutter schon. Meine Mum selbst malt Kreidefarben-Schilder. Ich habe mich jedoch an Weihnachten in den letzten Jahren immer an selbstgemachter Kosmetik versucht. Vielleicht sind hier ja auch ein paar Ideen für euch dabei.

DIY - sprudelnde Badebombe [Adventskalender] | Beauty and the beam

DIY – Badebomben
Die sprudelnden Badebomben habe ich mal gemacht, sie waren wirklich süß und aufgepeppt mit ein bisschen Lebensmittelfarbe haben sie sogar das Badewasser rosa gefärbt! Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Geschenkideen für Muttertag

DIY – Duftmelts
Die DIY Duftmelts habe ich ebenfalls selbst gemacht. Sie sind aus alten Duftkerzen entstanden, denen ich so ein neues Leben gegeben habe! Es ist eine wirlich tolle Idee alte Duftkerzen wieder aufzupeppen und sie wieder ansprechend zu gestalten.

DIY - Body Butter Bars | Beauty and the beam

DIY – Body Butter Bars
Die Body Butter Bars waren mein erstes Kosmetik DIY, an dem ich mich versucht habe. Sie sind aber wirklich leicht herzustellen und die Zutaten dazu sind nicht gerade sehr teuer. Und die Pflegewirkung ist wirklich toll.

Weitere Geschenkideen zum Muttertag

Wenn bis jetzt noch nicht das Richtige für euch dabei war, helfen euch vielleicht folgende Tipps. Natürlich freuen sich Mütter immer über etwas Selbstgemachtes. Allerdings hat nicht jeder die Möglichkeiten etwas selbst zu machen, oder die Mutter wohnt weiter weg. Deswegen möchte ich euch gerne auch noch drei Ideen vorstellen, wie ihr auch so euren Müttern etwas Gutes tun könnt.

Geschenkideen für Muttertag

Kreidefarben Schilder
Wie oben schon erwähnt ist meine Mum selbst fleißig am Werkeln. Sie malt zusammen mit Freundinnen Schilder aus Kreidefarbe, die sie normalerweise auf Märkten, derzeit aber auch online via Instagram und Facebook verkauft. Schaut doch mal vorbei. Sie haben wirklich tolle Schilder und Deko-Artikel in sämtlichen Größen und Variationen (Kührschrankmagnet, zum Aufhängen, Tabletts etc.).

Blumen
Welche Mutter freut sich nicht über Blumen? Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, sie eurer Mutter direkt vorbei zu bringen, könnt ihr zum Beispiel auch Blumen bestellen und sie direkt zu ihr liefern lassen. Bei Blume2000.de* findet ihr eine ganze Auswahl an wunderschönen Sträußen. Da ist bestimmt auch für deine Mutter etwas dabei.

Kosmetik
Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit eure Mütter mit etwas Kosmetik zu überraschen. Bei der Parfümerie Pieper* bekommt ihr aktuell sogar 20 % Muttertagsrabatt mit dem Code “Mama20“! Den könnt ihr natürlich auch nutzen, wenn ihr euch selbst beschenken möchtet. Aber über Kosmetik freut sich doch (fast) jede Frau! Natürlich kann man die Möglichkeit nutzen und sich selbst ein Geschenk machen, wenn man Mutter ist (oder auch nicht).

Und jetzt liegt es an euch. Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag? Konnte ich euch vielleicht ein paar Anreize geben?

Allerliebst

Beauty and the beam

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.