[Lifestyle] Panasonic Bluetooth Headphones *Werbung*

Seit ich mein neues Smartphone habe, habe ich damit kaum mehr Musik gehört. Warum? Weil es keinen Kopfhöreranschluss besaß und ich immer den Adapter vergaß. Mit den Panasonic Bluetooth Kopfhörern im Retro Look kann ich nun aber auch ohne diesen ollen Adapter Musik hören. Und das mit einem super Klang. Und toll aussehen tun sie auch direkt noch. Besser kanns ja eigentlich nicht sein.

Panasonic RP-HTX80B Camel

Ich habe mich für die Kopfhörer in der Farbe Camel entschieden. Hierbei handelt es sich um ein dunkles Senfgelb. Ich denke, das trifft die Farbe am besten. Es gibt die Kopfhörer allerdings auch in der Farbe Bordeaux, welche ich ebenfalls schön finde, aber die Farbe harmoniert leider nicht mit meiner Haarfarbe.Weiterhin gibt es sie in Schwarz und Athrazit, welche ich allerdings farblich ziemlich langweilig fand. Ich habe die Kopfhörer direkt aufgeladen und getestet. Seit dem trage ich sie oft. Nicht nur um in die Turnhalle zu laufen, sondern auch wenn ich aufräume. Der Vorteil daran: Meine Musik nervt niemanden, ich bin durch kein Kabel eingeschränkt und kann mich mühelos bewegen. Außerdem kann ich problemlos mein Handy liegen lassen, da die Verbindung bis zu 10 Meter weit geht. So kann ich mich bequem durchs Haus bewegen.

Panasonic Bluetooth Headphones

Technische Daten:

Allgemein:
Sprachsteuerung/Headset: Ja/Ja
Wiedergabezeit Akku: ca. 24 Stunden
Max. Ladedauer: ca. 3,5 Stunden
Gewicht: ca. 190g
Mitgeliefertes Zubehör: USB-Ladekabel 0,5m
UVP: 99 €

Bluetooth Wireless Technologie:
Version: 4.1
Unterstütze Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Codec: SBC
Reichweite: Bis zu 10 m

Panasonic Bluetooth Headphones

Panasonic Kopfhörer im Retro Look

Die Kopfhörer im Retro Look erfüllen nicht nur einen praktischen Zweck, sondern lassen sich auch wunderbar als modisches Accessoire einsetzen. Durch ihre Retro-Optik ist man da auf jeden Fall ein Hingucker. Ich persönlich trage sie ab und zu tatsächlich auch nur aus Deko-Gründen. Die Farbe Camel hebt den Retro-Look meiner Meinung nach noch mehr hervor als die anderen Farbe.

Musik hören ohne Kabelgewirr

Einer der größten Vorteile der Kopfhörer ist für mich das nicht vorhandene Kabel. Ich gehöre zu den Menschen, die im Zug oder Bus immer Musik hört. Doch meistens komme ich mir beim Aussteigen mit dem Kabel in die Quere. Das passiert jetzt nicht mehr. Auch mein Handy kann ich bequem in der Tasche lassen und muss es nicht mehr in Jacken-oder Hosentasche stecken haben. Das gefällt mir in der Hinsicht besser, da ich hier wirklich vorsichtig bin, da mir mal ein Handy aus der Hosentasche geklaut wurde. Sicher verstaut in der Handtasche kann dem also nicht mehr passieren.

Panasonic Bluetooth Headphones

Am Kopfhörer selbst gibt es 4 Tasten. Eine zum An- und Ausschalten, eine für Start/Stop oder um Anrufe anzunehmen. Und dann gibt es noch zwei weitere um nach vorne oder zurück zu spulen. Auch das ist von Vorteil, denn so braucht man wirklich das Handy nicht in der Hand zu halten.

Quick-Charge Funktion

Ein weiterer Vorteil ist die Quick Charge Funktion der Panasonic Kopfhörer. Innerhalb von 15 Minuten sind die Kopfhörer soweit geladen, dass die Laufzeit bis zu zweieinhalb Stunden beträgt. Wenn das mal nicht super ist? Da kann man doch noch einiges raus holen, wenn man vergessen hat die Kopfhörer zu laden und nicht mehr viel Zeit hat.

Panasonic Bluetooth Headphones

Sound & Tragekomfort

Kommen wir zum wichtigsten Punkt. Der Sound und Tragekomfort sind bei solchen Over-Ear Kopfhörern natürlich am wichtigsten. Der Sound ist wirklich toll. Er spielt gute voluminöse Bässe und klare Höhen, was leider nicht bei allen Kopfhörern so selbstverständlich ist.
Auch der Tragekomfort ist ziemlich angenehm. Seit fast einem Jahr ziehe ich meine Schraubenohrringe eigentlich kaum noch aus. Sie gehören einfach zu mir. Leider hatte ich bei meinen alten Kopfhörern das Problem, dass diese auf die Ohrringe gedrückt haben und es weh tat. Das ist bei diesen nicht der Fall. Die Hörmuscheln sind groß genug um nicht dagegen zu drücken. Auch die Polsterung ist am ganzen Kopfhörer super!

Panasonic Bluetooth Headphones

Kaufempfehlung der Panasonic RP-HTX80B

Wie ihr oben lesen könnt, bin ich begeistert von den stylischen Retro Kopfhörern von Panasonic. Die Farbe gefällt mir gut, der Klang ist wirklich überzeugend und sie sind total bequem. Außerdem bieten sie, wie oben genannt viele weitere Vorteile und sind auch für einen Preis von 99 Euro nicht zu teuer. Momentan sind sie auf Amazon sogar auf 68 Euro herunter gesetzt. Wenn ihr sie also auch haben möchtet, solltet ihr jetzt zuschlagen.

Panasonic Bluetooth Headphones

Tragt ihr lieber in-ear oder over-ear Kopfhörer? Wie gefällt euch das Retro-Modell von Panasonic?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

*Die gezeigten Produkte wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung und spiegelt meine Meinung zum Produkt wieder.

Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Liebe Mona,
    Toller Beitrag über deine kabellosen Kopfhörer. Diese Dinger retten mir meinen Tag immer wieder beim Sport machen, kanns mir gar nicht mehr vorstellen Kopfhörer mit Kabel zu benutzen, haha. Aber ich hab so in Ear Kopfhörer die noch besser für Sport geeignet sind.
    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie von http://www.xoxsarahmariex.com

    1. Vielen lieben Dank! Mir rutschen leider sämtliche In-Ear Kopfhörer aus den Ohren, daher bevorzuge ich Over-Ear Kopfhörer 🙂
      Allerlisbet <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.