Last-Minute-Zombie-Look: Schnell & Effektiv!

Last Minute Zombie Look [Halloween] | Beauty and the beam

Ursprünglich war für heute ein weniger blutiger Beitrag geplant, aber eine Erkältung zu Beginn der Woche und eine geschäftige Endphase haben mich davon abgehalten, den geplanten Look zu schminken. Der ursprünglich geplante Look wird daher auf 2017 verschoben. Stattdessen präsentiere ich euch heute einen Last-Minute-Zombie-Look, der immer und überall funktioniert! Alles, was ihr dafür braucht, ist Kunstblut als Special Effect Make-up. Ich habe zusätzlich etwas Zombie-Haut verwendet, das hat allerdings das ganze nicht schöner, sondern eher ungünstiger gemacht und sah absolut nicht gut aus (siehe Bilder). Daher kann ich die Anwendung davon nicht empfehlen.

last-minute-halloween-zombie-look-4

Materialien für den Last-Minute-Zombie-Look

  • weinroten und braunen, schwarzer Lidschatten
  • roten Lippenstift oder rote Schminkfarbe
  • flüssiges Kunstblut

last-minute-halloween-zombie-look-1

Schritt-für-Schritt Anleitung

Wenn es um den Zombie-Look geht, habe ich mich entschieden, mein Gesicht ungeschminkt zu lassen und stattdessen den puren Zombie-Look zu kreieren. Daher ist null Vorbereitung erforderlich. Beginnen wir mit der Anwendung der Zombie-Haut auf den gewünschten Stellen. Diese spezielle Textur zieht sich beim Trocknen zusammen, um einen faszinierenden Effekt zu erzeugen, ähnlich wie bei Crackling-Lack. Leider hat dies bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Danach tupft ihr die rote Farbe über die Wunde. Wenn ihr ohne Zombie-Haut arbeitet, könnt ihr direkt hier loslegen! Verwende anschließend den schwarzen Lidschatten, um über dieselben Stellen zu gehen und das Rot mit Schwarz zu mischen, um ein ansprechenderes Ergebnis zu erzielen. Nun ist der weinrote und braune Lidschatten an der Reihe. Mische sie auf dem Pinsel und male kräftige Augenringe unter deine Augen. Zum krönenden Abschluss trägst du etwas Blut auf und lässt es über dein Gesicht laufen.

last-minute-halloween-zombie-look-9

Warum dieser Look perfekt für Halloween ist

Dieser Look ist wirklich ein Allrounder für Eilige und Halloween-Enthusiasten. Innerhalb weniger Minuten kannst du ein furchterregendes Aussehen kreieren, das dank des Bluts dennoch gruselig wirkt. Besonders eignet sich dieses Make-up, wenn du mein DIY Zombie Kostüm von vor zwei Wochen bereits ausprobiert hast. Es ist eine ideale Ergänzung zu diesem Outfit und rundet den gesamten Look perfekt ab. Dieses einfache Make-up ist eine großartige Option für diejenigen, die nicht über eine umfangreiche Sammlung an Spezialeffekt-Make-up verfügen oder sich noch nicht so sicher im Umgang damit fühlen. Es erfordert keine komplizierten Techniken und ist daher auch für Anfänger geeignet.

last-minute-halloween-zombie-look-3

Selbst für Ungeübte ist das Zombie-Kostüm und -Make-up leicht umzusetzen und dennoch äußerst effektiv. Mit einigen zusätzlichen Spezialeffekten wie einer aufgerissenen Lippe und einem blutigen French-Nageldesign könnt ihr den Look noch gruseliger und authentischer gestalten. Diese kleinen Details verleihen dem Zombie-Look eine ganz neue Dimension und sorgen dafür, dass er aus der Menge heraussticht. Persönlich finde ich, dass Zombie-Looks ideal für Halloween-Partys sind, da sie so vielseitig sind. Sie wirken besonders eindrucksvoll, wenn die Dunkelheit hereinbricht und die gruselige Atmosphäre verstärkt.

last-minute-halloween-zombie-look-7

Wage dich mutig in die Welt der Zombies und probiere diesen Last-Minute-Zombie-Look selbst aus! Teile deine gruseligen Kreationen auf Social Media und inspiriere andere Halloween-Enthusiasten.

Weitere Special Effect Make Up Tutorials findet ihr hier:
Offene Hand
kaputter Finger
Narben schminken
Schürfwunden schminken
blutiges French


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, gekennzeichnet mit *. Durch das Anklicken entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Wenn du über diesen Link jedoch einen Einkauf tätigst, bekomme ich eine minimale Vergütung dafür ausgezahlt, dass du über meine Empfehlung auf die Seite gekommen bist.


Durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere Daten wie IP-Adresse und E-Mail-Adresse werden im System gespeichert. Sie haben das Recht, dieser Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen.

Du magst vielleicht auch

14 Kommentare

  1. Find deine “Reihe” von Halloween Looks mega gut! Konnte mich gestern gut davon inspirieren lassen. Hab ich auch so noch nicht gesehen mit den vielen Looks! Super cool! Liebste Grüße von
    Milena 🙂

  2. So ein Zombie Look geht echt immer für Halloween, absoluter Dauerbrenner.
    Sieht auch recht einfach aus zum Nachmachen.
    Ich wollte dich dann mal noch informieren dass du für den Liebster Award nominiert wurdest 😛
    Liebe Grüße
    Tama <3

  3. Richtig cooles Make-Up! Als Last-Minute Idee ziemlich cool.
    Ich bin allerdings kein großer Fan von Halloween und werde mich weder verkleiden noch auf eine Party gehen. Faszinierend finde ich es trotzdem immer, wie toll sich da alle verkleiden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert