[Jahresrückblick] Aufgebraucht Statistik 2019

Endlich ist es so weit. Der letzte Aufgebraucht Beitrag für 2019 ist veröffentlicht. Das heißt ich kann mich jetzt also meinem Jahresabschluss widmen. Ich habe mir in diesem Jahr Teilziele in den Einzelnen Kategorien gesteckt und habe ich einige auch erreicht.

Aufgebraucht Statistik 2019

Ich werde den Beitrag auch in diese Teilgebiete aufsplitten und euch zu jedem Ziel eine Kleinigkeit erzählen. Außerdem werde ich euch dann auch mein Ziel für 2020 in der Kategorie verraten.

Haarpflege

Ziel: 25 Produkte
Geschafft: 25 Produkte + 6 Reisegrößen
Entsorgt: 0 Produkte

In dieser Kategorie habe ich mein Ziel mit den Produkten im Dezember erreicht. Ich habe im Frühjahr meine Haarpflege-Routine umgestellt und dadurch einige Produkte ausprobiert und für wichtig empfunden. Ich nutze nun mehr Pflege als zuvor, um meine Haare noch besser zu versorgen.

Mein neues Ziel für 2020: 30 Produkte

Duschen/ Baden

Ziel: 20 Produkte
Geschafft: 10 Produkte + 2 Reisegrößen
Entsorgt: 0 Produkte

Was soll ich hier sagen. Ich habe unzählige Duschgele hier angebrochen herumstehen, weill ich einfach Abwechslung wollte. Außerdem habe ich im letzten Jahr deutlich weniger gebadet als sonst! Das sollte ich 2020 definitiv ändern!

Mein neues Ziel für 2020: 20 Produkte

Körperpflege

Ziel: 20 Produkte
Geschafft: 5 Produkte
Entsorgt: 1 Produkt

Meine Abneigung gegen Körperpflege-Produkte ist wohl kaum zu übersehen. Ich brauche eigentlich keine Body Lotion, deshalb nimmt mein Bestand hier auch nur sehr vage ab. Das Einzige, das ich wirklich regelmäßig nutze sind Deos. Aber davon hat man ja lange etwas.

Mein neues Ziel für 2020: 10 Produkte

Gesichtspflege

Ziel: 25 Produkte
Geschafft: 32 Produkte + 3 Reisegrößen
Entsorgt: 0 Produkt

In der Gesichtspflege habe ich mich in diesem Jahr wirklich gut geschlagen. In keiner anderen Sparte habe ich mehr Produkte aufgebraucht. Ich bin wirklich fleißig gewesen. Und das möchte ich 2020 fortsetzen. Mir ist es wichtig, dass ich meine Gesichtshaut gut pflege, sodass ich noch lange etwas davon habe.

Mein neues Ziel für 2020: 35 Produkte

Dekorative Kosmetik

Ziel: 20 Produkte
Geschafft: 10 Produkte + 1 Reisegröße
Entsorgt: 2 Produkte

In der dekorativen Kosmetik habe ich viel gegeben. Leider gab es in diesem Jahr wieder fast ein halbes Jahr, in dem ich nur Mascara trug und mir die Augenbrauen nachgemalt habe, weil ich zu mehr nicht motiviert war. Das lag aber hauptsächlich an einem persönlichen Tief. Im nächsten Jahr möchte ich hier jedoch wieder mehr aufbrauchen um meinen Bestand weiter zu verringern!

Mein neues Ziel für 2020: 20 Produkte

Nagelstudio Produkte

Ziel: 5 Produkte
Geschafft: 1 Produkte
Entsorgt: 1 Produkt

Ja, mein Nagelstudio. Das habe ich 2019 auch ziemlich vernachlässigt. Ich hatte selbst ein dreiviertel Jahr nur Shellac auf den Nägeln und bin erst im November wieder auf Gel umgestiegen. Ich arbeite aber daran wieder mehr mit Gel zu arbeiten.

Mein neues Ziel für 2020: 10 Produkte

Sonstiges

Ziel: 10 Produkte
Geschafft: 10 Produkte + 1 Reisegröße
Entsorgt: 0 Produkte

Und die letzte Kategorie in der ich mein Ziel erreicht habe. Unter die Kategorie fallen solche Sachen wie Wattepads, Wattestäbchen, Pinsel oder anderes. Hier habe ich natürlich hauptsächlich Wattepads aufgebraucht. Da ich hier noch einen ganzen Vorrat habe, werde ich hier wohl auch weiterhin viel aufbrauchen. Jedoch möchte ich auch mal diese nachhaltigen Alternativen zu Wattepads ausprobieren.

Mein neues Ziel für 2020: 10 Produkte

Fazit Aufgebraucht Jahr 2019

Insgesamt in 7 Kategorien habe ich die Produkte gesammelt, die ich aufgebraucht habe. Und lediglich in 3 Kategorien habe ich mein Ziel erreicht! Insgesamt habe ich 93 Produkte aufgebraucht, das Ziel wären 125 gewesen. Wie sich mein Bestand verändert hat, könnt ihr meiner Beautyinventur entnehmen, die Ende der Woche online geht!

Was schätzt ihr? Habe ich es geschafft meinen Bestand zu verringern oder ist es eher mehr?

Hier findet ihr übrigens meine Aufgebraucht Beiträge des Jahres:
Januar
Februar
März
April/Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.