[Food] 7 einfache Weihnachtsrezepte

[Rezept] Nikolaus Cupcakes | Beauty and the beam

Am Sonntag ist der 1. Advent, das heißt, die Vorweihnachtszeit startet dann auch für die Letzten unter uns. Ich bin schon total in Stimmung und dachte ich stelle euch mal ein paar meiner Weihnachtsrezepte aus den letzten Jahren auf einen Blick zusammen. So entfällt das eklige Suchen.

Weihnachtsrezepte – Plätzchen

Vanillekipferl – Thermomix Rezept

7 einfache Weihnachtsrezepte

Vanillekipferl gehören zu meinen Lieblingsplätzchen. Als ich ausgezogen bin habe ich mich endlich daran gewagt sie selbst zu backen. Ich hatte ein Rezept für den Thermomix gefunden, was wirklich super funktioniert.

Zimtsterne – Thermomix Rezept

Zimtsterne [Thermomix-Rezept] | Beauty and the beam

Ebenfalls ein Klassiker zu Weihnachten sind Zimtsterne. Auch hier konnte ich ein super einfaches Rezept finden, sodass sie wirklich gut gelingen. Ich bin ein großer Fan von Zimt, daher musste ich mich auch an diesem Plätzchen Klassiker nach meinem Auszug selbst versuchen.

Waffelplätzchen – mein Highlight

Waffelplätzchen [Rezept - Blogparade] | Beauty and the beam

Mein persönliches Highlight sind Waffelplätzchen. Die sind nicht nur super leicht zu machen, sofern man denn ein Waffeleisen besitzt, sondern sind auch noch super lecker. Vor allem auch vielfältig, da man hier mit dem Geschmack durch Zugabe von Aroma unheimlich viel variieren kann. Ich mag sie am liebsten mit einem ordentlich Schuss Buttervanille Aroma.

Nutella Plätzchen

Nutella Plätzchen [Rezept] | Beauty and the beam

Wenn es so etwas wie ein Hauptnahrungsmittel in meinem Leben gibt, ist das wohl Nutella. Daher hatte ich mich auch mal an Nutella Plätzchen probiert. Die waren auch sehr lecker und sind ein Muss für alle Nutella Liebhaber unter uns.

Desserts

Nikolaus-Cupcakes

7 einfache Weihnachtsrezepte

Ein Absolutes Highlight, was mir in den letzten Jahren gelungen ist, sind die Nikolaus Cupcakes. Diese hatte ich sowohl für meinen Vater, als auch meine Mutter für die Arbeit gemacht. Alle waren total begeistert. Da sie leider mit Kokos sind, habe ich sie nicht gegessen.

Bratapfel-Tiramisu

[Adventskalender] Bratapfel-Tiramisu - Rezept | Beauty and the beam

Das Bratapfel Tiramisu ist in den letzten Jahren an Heilig Abend unser Dessert gewesen. Super leicht vorzubereiten, aber auch richtig lecker. Es schadet auch nicht, wenn es mal eine Nacht (oder 2 oder 3) im Kühlschrank steht. Es schmeckt auch nach ein paar Tagen noch super.

Bratapfel-Biskuitrolle

7 einfache Weihnachtsrezepte

Mein neuestes Experiment war zu unserem Geburtstag die Bratapfel Biskuitrolle. Auch hier muss ich sagen ist das Rezept super einfach und vor allem schnell. Innerhalb einer Stunde war die Biskuitrolle fertig und musste nur noch etwas kühl stehen. Die Bratapfel Biskuitrolle wird dieses Jahr das Bratapfel-Tiramisu ablösen zu Heilig Abend.

Was sind eure liebsten Weihnachtsrezepte?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.