[Beauty] Kneipp Wirkduschen

*Werbung/PR-Sample* Vor kurzem erreichte mich ein neues Paket von Kneipp. Enthalten waren zwei der drei neuen Kneipp Wirkduschen. Bei diesen Wirkduschen handelt es sich um Duschgele, die mit ätherischen Ölen angereichert sind. Ich möchte euch dennoch alle drei Wirkduschen vorstellen.

Allgemeine Informationen

  • Inhalt: 250 ml
  • Preis: 4,99 €
  • Erhältlich in den Duftrichtungen: Kopf frei, Entspannt sein und Glücklich sein
  • Angereichert mit ätherischen Ölen
  • Wirkversprechen: sanfte Reinigung und Bewahren der Feuchtigkeit
  • Nachhaltige Verpackung dank 100 % recyceltem Kunststoff, Steinpapier-Etikett

Die neuen Kneipp Wirkduschen

KOPF FREI – Minze & Rosmarin

Die Wirkdusche „Kopf frei“ mit den ätherischen Ölen von Rosmarin und Minze sorgt für eine kühle Frische unter der Dusche.

ENTSPANNT SEIN – Sandelholz & Tonka

Mit der Wirkdusche „entspannt sein“ gibt es einen holzig-warmen Duft unter den Wirkduschen. Mit den ätherischen Ölen von Sandelholz und Tonka lädt die Wirkdusche regelrecht zum Entspannen ein.

GLÜCKLICH SEIN – Mandarine & Vetiver

Auch eine fruchtig-herbe Variante der Wirkdusche gibt es mit „glücklich sein“. Mit den ätherischen Ölen von Madarine und Vetiver sorgt der Duft für ein langanhaltendes Glücksgefühl.

Nachhaltigkeit wird bei Kneipp großgeschrieben

Auch die Verpackung der Wirkduschen ist nachhaltig gestaltet. Die Flaschen sind auch 100 % recyceltem Kunststoff und selbst wieder zu 100 % recycelbar. Das Etikett ist aus Steinpapier. Das hat gegenüber dem herkömmlichen Papier den Vorteil, dass weder Bäume, noch Säure und Bleichmittel für die Herstellung benötigt werden. Außerdem spart die Produktion von Steinpapier auch jede Menge Wasser. Zusätzlich wird zum Bedrucken der Etiketten auch die Schrift „Ryman Eco“ verwendet, die im Schnitt 33% weniger Tinte benötigt als die Standardschriften.

Kaufempfehlung?!

Mir gefallen die beiden Wirkduschen, die ich habe vom Duft her ziemlich gut. Auch das neue Flaschendesign gefällt mir. Natürlich ist das Produkt mit dem Hintergrund, dass die Verpackung nachhaltig gestaltet ist, nochmal besser zu bewerten. Den Preis von 4,99 € finde ich auch vollkommen in Ordnung für 250 ml Duschgel. Ich kann die Wirkdusche also guten Gewissens weiterempfehlen.

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

*Die gezeigten Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung und spiegelt meine Meinung zum Produkt wieder.


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.