[Beauty] HUDA Beauty Real vs. Fake

Heute komme ich endlich zu einem Beitrag, den ich schon länger geplant habe. In meiner letzten Glossybox hatte ich einen Liquid Matte Lipstick von HUDA Beauty. Bei Joom habe ich mir bereits vor längerer Zeit einen Huda Beauty Liquid Matte Lipstick bestellt gehabt, der nun endlich ankam, sodass ich euch den Real vs. Fake Beitrag fertig machen kann.

Wie gut ist das HUDA Beauty Fake wirklich?

Zunächst möchte ich euch die offensichtlichen Unterschiede der beiden Produkte aufzeigen. Und zwar liegt der größte beim Preis. Während das Original „Sozialite“ stolze 22 € kostet, habe ich auf Joom für den Fake „video star“nur 2 € gezahlt. Ein weiterer Unterschied ist der schwarze Aufkleber am Boden mit der Farbbezeichnung und ein paar Hersteller-Infos. Dieser fehlt bei der Fake Variante komplett. Außerdem ist die Variante auf Joom ziemlich schwer zu finden, denn dort wird er nicht unter der Marke verkauft!

Äußerlich gleich – aber innerlich?

Schaut man sich die beiden Liquid Lipsticks ansonsten an, wird man keinen Unterschied feststellen. Doch öffnet man die beiden Produkte fallen direkt zwei weitere Unterschiede ins Auge. Der Applikator des echten HUDA Beauty Liquid Matte Lipsticks ist etwas größer und breiter als das des Fakes. Desweiteren ist das Original flüssiger (wobei ich nicht ausschließen würde, dass es an der Farbe liegt).

Auftrag und Tragegefühl

Der Auftrag ist bei beiden Produkten identisch. Ebenso das Finish und die Trockenzeit. Beide Produkte trocknen komplett matt auf den Lippen und hinterlassen ein ziemlich trockenes Gefühl darauf. Man kann jedoch bei beiden auch sagen, dass sie Kussecht sind. Denn mit ein wenig reiben werden keine Farbspuren hinterlassen.

Real vs. Fake – HUDA Beauty Liquid Matte Lipstick

Ich muss sagen, ich mag wirklich beide Produkte wirklich gerne. Jedoch würde ich, jetzt wo ich die Alternative von Joom kenne, keine 22 Euro für einen Liquid Lipstick ausgeben, wenn das Fake genauso gut ist. Damit ich immer weiß, um welche Farbe es sich handelt, habe ich einfach einen Zettel mit dem Namen fertig gemacht und ihn ebenfalls aufgeklebt. Man muss nur etwas kreativ sein. Vom Tragekomfort, dem Auftrag und dem Äußeren sind jedoch keine Unterschiede der beiden Produkte zu merken!

Wie steht ihr zu solchen Beiträgen und zu solchen Fakes?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hallo meine liebe, würde garantiert niemandem auffallen, dass es sich um ein Fake-Produkt handelt, wenn du ihn aus der Tasche holst. Ich finde, es gibt so gute und günstige Huda-Dupes. Finde die Preise oft einfach überzogen. Ich hatte ja selbst erst den Beitrag zu den Dupe-Paletten geschrieben. Bin absolut Team Fake. 😉 Liebe Grüße, Anjanka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.