Ripped Face [Last Minute Halloween Look]

Kennt ihr das auch? Ihr überlegt euch wochenlang, welches Kostüm ihr zur Halloween Party tragen wollt und dann erfahrt ihr in letzter Sekunde, dass alle anderen sich entweder gar nicht verkleiden oder nur ein bisschen Blut ins Gesicht schmieren. Klar, dass man selbst dann nicht komplett verkleidet gehen will! Daher habe ich hier einen Last Minute Halloween Look für euch, das Ripped Face, also das aufgerissene Gesicht.

Ripped Face (3)

Genau so geht es mir in diesem Jahr. Eigentlich wollte ich mein verbranntes Schulmädchen von vor 2 Jahren wieder auspacken. Doch leider gehen die anderen nicht verkleidet hin. Eine Freundin hat mich gefragt, ob ihr ihr 1-2 kleine Wunden ins Gesicht schminken kann und fertig. Langweilig oder? Aber okay!

Ripped Face (2)

Ripped Face || Halloween SFX Make Up

Ich habe mir natürlich was überlegt, was trotzdem auffällig ist und was wirklich schnell geht. Ich habe keine 10 Minuten an dem Look gesessen. Wenn ihr euch vorher allerdings noch schminken müsst, könnte es etwas länger dauern. Aber gut, ich war vorher schon geschminkt und habe mich nur noch an meine Special Effects gemacht.

Und zwar habe ich mich für das Ripped Face entschieden. Das sollte so aussehen, als würde sich die Haut an einer Seite vom Gesicht ablösen. Hierfür habe ich nur Dermawachs*, schwarzen Lidschatten,  ein Wattepad, Wundschorf* und Kunstblut* genutzt. Das Dermawachs habe ich erst einmal zu dünnen Schlangen gerollt und mir mit diesen die Kontur der abgerissenen Haut gesetzt. Nun habe ich es mit öligen Fingern auf der Seite zur Haut hin glatt gestrichen und an die Haut angepasst. Anschließend habe ich die andere Seite etwas von der Haut abgehoben und zusammengepresst, sodass es aussieht wie ein überschüssiger Hautfetzen.

aufgerissenes Gesicht - Make Up Tutorial

Anschließend habe ich die Höhle hinter dem Hautfetzen mit dem schwarzen Lidschatten ausgefüllt, um dem ganze etwas mehr Tiefe zu geben.

Kunstblut, Wundschorf – Hauptsache blutig!

Jetzt kommt der Wundschorf an die Reihe. Zuerst habe ich auf die Freie Fläche zwischen Hautfetzen und Haaransatz den Wundschorf nur dünn aufgetragen. Jetzt habe ich ein Wattepad auseinander genommen und mit der aufgerissenen Seite habe ich über den Wundschorf getupft. Von den Wattehärchen bleiben ein paar am Wundschorf hängen, was dem Ganzen noch mehr ekel verleiht. Jetzt nochmal etwas Kunstblut drauf und fertig ist der Look!

aufgerissenes Gesicht

Kaum zu glauben, aber das geht wirklich schnell. Wenn ihr mit dem Wachs nicht geübt seid, werdet ihr vielleicht auch etwas länger brauchen, aber ich denke, allerhöchstens 20 Minuten, denn es hört sich echt komplizierter an, als es im Endeffekt ist.

Wie gefällt euch mein Last Minute Ripped Face Halloween Look? Wäre das etwas für euch?

Weitere Halloween-Beiträge von mir findet ihr hier
DIY Halloween-Kostüm Zombie
Reh mit Schusswunde (Halloween Make Up Tutorial)
Narben schminken (SFX Make Up Tutorial)


*Affiliate-Link
**PR-Sample


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert