[Tops & Flops] Aufgebraucht April 2018

Der April ist vorbei, das heißt es wird Zeit meine Aufgebraucht-Kiste zu leeren. Wie jeden Monat sammle ich dort meine aufgebrauchten Produkte, um sie euch am Ende des Monats in Kurzreviews vorzustellen. Es sind wie immer Produkte, die mir gut und weniger gut gefallen haben. Da es diesen Monat wieder einige Produkte gab, die ich leeren konnte, beginne ich auch direkt mit meinen Kurzreviews.

Duschgele/Peelings

Isana Duschgel Warming Sugar Plum 

Das Duschgel gab es im letzten Herbst/Winter bei Rossmann. Ich bin ein großer Fan von Pflaumen und auch von Karamell, daher war es die perfekte Kombi für mich. Ich mochte den Duft des Duschgels wirklich ziemlich gerne. Jetzt wurde es von einem sommerlichen Duft abgelöst.

–> kein Nachkaufprodukt (da Limited Edition)

Soap & Glory Scrub ‚em and leave ‚em 

Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan der Soap & Glory Peelings bin. Ich bestelle sie immer bei Boots in England, da es sie seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland gibt. Das Scrub ‚em and leave ‚em Peeling ist allerdings das erste Peeling der Marke, das mich nicht überzeugen konnte. Die Peelingkörner waren mir zu grob und die Masse zu weich. Sodass der Peelingeffekt, den ich von den bisherigen Soap & Glory Peelings gewohnt war, leider nicht der gleiche war.

–> Kein Nachkaufprodukt

Treaclemoon Duschcreme Wild Cherry Magic (Reisegröße)

Aus meinem Kulturbeutel sind im April auch so einige Sachen leer geworden. Unter anderem auch meine Treaclemoon Duschcreme Wild Cherry Magic. Der Duft nach Kirsche, war wirklich toll. In den Reisegrößen gönne ich mir gerne die Produkte von Treaclemoon. Die großen Größen gehen mir irgendwann doch auf die Nerven, es dauert eben bis ein 500 ml Duschgel leer ist. Dieser Duft hatte mir jedoch wirklich gut gefallen.

–> Nachkaufprodukt

Körperpflege

Eucerin Sonnenschutz Spray LSF 50

Das Sonnenschutzspray hatte ich mir im letzten Sommer zugelegt. Bei meiner sehr hellen Haut ist ein hoher Sonnenschutz leider wichtig. Denn ohne ihn verbrenne ich schon nach kürzester Zeit. Das Spray wurde auf Malta mitgenommen, wo es dann auch leer wurde. Der Schutz war wirklich gut und ich habe mich kaum verbrannt. Außerdem konnte mich das Spray auch überzeugen, da es wirklich schnell eingezogen ist.

–> Nachkaufprodukt
–> erhältlich z.B. auf Amazon

8×4 Dream Like a Unicorn Deospray

Dieses Deospray war in irgendeiner Box, die ich im letzten Jahr bekommen habe. Ich bin eher ein Fan von frischen Deos und bin hier wirklich kein Fan von. Also es hat nicht schlecht gerochen, allerdings wird es auch nie ein Favorit von mir werden. Der Deoschutz war leider auch nur mäßig und das, obewohl ich eigentlich recht wenig schwitze. Bei mir ist das Deo leider durchgefallen.

–> kein Nachkaufprodukt

Haarpflege

Nivea Haarmilch Pflegespülung 

Die Nivea Haarmilch habe ich euch bereits im letzten Jahr vorgestellt. Seit dem ist sie aus meiner Haarpflege nicht mehr weg zu denken. Ich nutze gerade die Version für feines Haar wirklich sehr gerne und kaufe die Serie auch regelmäßig nach. Demnach kennen die ein oder anderen dieses Produkt auch bereits aus meinen vorherigen Aufgebraucht-Beiträgen.

–> Nachkaufprodukt
–> Review
–> erhältlich z.B. auf Amazon**

Gesichtspflege

Colgate Max White White & Protect

Die Colgate Max White White & Protect Zahnpasta zeige ich nun auch nicht zum ersten Mal. Es ist einfach für mich die beste Zahnpasta, die ich bis jetzt probiert habe und überzeugt mich in Geschmack und Wirkung.

–> Nachkaufprodukt

Meridol Mundspülung (Reisegröße)

Ich bin ein großer Fan der Meridol Mundspülung, da diese nicht zu scharf ist, wie manch andere. Sie ist eher sanft und trotzdem zaubert sie in den Mund eine angenehme Frische nach dem Zähneputzen. Die Reisegröße darf in meinem Kulturbeutel natürlich nicht fehlen.

–> Nachkaufprodukt

Dekorative Kosmetik

Essence Eyeliner Pen Extra long lasting

Den Eyeliner Pen von Essence hatte ich in meinem Kulturbeutel für unterwegs. Ich mag ihn eigentlich recht gerne, doch leider ist er nichts für die regelmäßige Nutzung, da er ziemlich schnell seine Malkraft verliert. Für Urlaube aber super.

–> Nachkaufprodukt

Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner

Mein Go-To Eyeliner Pen ist dieser hier. Diesen nutze jedoch ich regelmäßig zu Hause um meinen Lidstrich zu ziehen. Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Stift. Er hält bei täglicher Nutzung 3-4 Monate und das ist wirklich okay für so einen Stift.

–> Nachkaufprodukt
–> erhältlich z.B. auf Amazon**

Sonstiges

Vitamin D 3 Gummidrops 

Die Vitamin D3 Gummidrops habe ich in einer meiner Eurapon for You Boxen gehabt. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, aber diese Drops fand ich ganz gut. Sie sahen aus wie Gummibärchen mit Zucker drum herum. Vom Geschmack her leicht süßlich. Ich habe wie es auf der Packung stand nun täglich zwei Drops zu mir genommen. Ob es im Endeffekt etwas gebracht hat, kann ich so genau nicht sagen. Aber geschmeckt haben sie.

–> kein Nachkaufprodukt

Fazit Aufgebraucht April 2018

Das waren in diesem Monat 8 Produkte in Originalgröße, die ich leergemacht habe. Das sind jedoch zwei weniger, als meine selbst vorgegebenen 10 Produkte in Originalgröße im Monat. Rechnet man die beiden Reisegrößen dazu bin ich bei 10. In meiner Zusammenfassung des Jahres habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen. Laut meiner Vorgabe soll ich bis jetzt 40 Full Size Produkte aufgebraucht haben. Bis dato habe ich tatsächlich „nur“ 23 Produkte aufgebraucht, was gerade ein bisschen mehr als die Hälfte ist. Das muss definitiv wieder mehr werden in den nächsten Monaten!

Wie viele Produkte braucht ihr so ungefähr im Monat auf?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam

*PR-Sample
**Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Ich habe einen Aufgebraucht Post gemacht, ich brauche schon mehrere Produkte pro Monat auf, wobei in meinem Haushalt noch zwei andere mitmachen.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.