Tinkerbell AMU: Mein Karneval-Look und DIY-Haartutorial

Tinkerbell Look [AMU] | Beauty and the beam

Endlich ist es soweit! Ich kann es kaum erwarten, euch mein Tinkerbell-Augen-Make-up (AMU) zu zeigen, das ich diesen Sommer für den Karneval kreiert habe. Ich habe extra auf die Karnevalszeit gewartet, um diesen zauberhaften Look mit euch zu teilen. Normalerweise gibt es bei uns im Sommer auch einen kleinen Karnevalsumzug, deshalb wollte ich diesen Look schon seit einiger Zeit mit euch teilen.

Tinkerbell AMU: Mein Karneval-Look und DIY-Haartutorial

Das Tinkerbell-Kostüm:

Diesen Sommer war ich in der Veranstaltungsabteilung aktiv und organisierte einen kleinen Karnevalsumzug. Zusammen mit ein paar Kolleginnen haben wir unsere Kostüme online ausgesucht und sind dann gemeinsam beim Karnevalsumzug mitgefahren. Ich habe mich sofort in das Tinkerbell-Kostüm von Butinette verliebt und beschlossen, mich als Tinkerbell zu verkleiden.

Das Tinkerbell Augen-Make-up:

Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich mir für das Tinkerbell-AMU ein paar grüne Wimpern besorgt habe. Obwohl ich normalerweise nicht viel Erfahrung im Umgang mit solchen Wimpern habe, bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

AMU_Tinkerbell (5)

Auf dem beweglichen Lid und entlang des unteren Wimpernkranzes habe ich einen hellen grünen schimmernden Lidschatten aufgetragen. In der Lidfalte habe ich mit MAC Satin Taupe gearbeitet, um Tiefe zu schaffen. Anschließend habe ich einen Lidstrich gezogen und die grünen Wimpern aufgeklebt. Um meine Augen größer wirken zu lassen, habe ich die untere Wasserlinie mit einem weißen Kajal betont.

Als besonderes Highlight habe ich mich dazu entschieden, kleine Strasssteine um meine Augen herum anzubringen. Ich habe zwei Reihen über meiner linken Augenbraue und zwei Reihen unter meinem rechten Auge platziert. Die Steinchen stammen eigentlich aus meinem Nagelstudio und sind für die Nägel gedacht. Ich habe sie einfach mit Wimpernkleber befestigt.

Zum Abschluss habe ich meine Augenbrauen nachgezogen und Lipgloss aufgetragen, um den Look abzurunden.

AMU_Tinkerbell (3)

Die Frisur

Meine Haare habe ich mit einem Duttkissen zu einem Dutt geformt und einige kleine Strähnchen herausgezogen, um einen lockeren Look zu erzielen. Wie ich den Dutt mit meinem Duttkissen forme, habe ich euch bereits in einem Tutorial gezeigt.

Ich war wirklich begeistert von diesem Look zu meinem Tinkerbell-Kostüm. Es hat perfekt gepasst, und ich wurde sogar von einigen Kindern um Fotos gebeten. Es war auf jeden Fall eine bessere Erfahrung als im letzten Jahr, als ich ein Engelskostüm trug, das viel zu groß war.

Tinkerbell AMU: Mein Karneval-Look und DIY-Haartutorial Augen zu

Fazit:

Auch wenn das Kostüm obenrum vielleicht nicht perfekt gepasst hat, habe ich mich darin sehr wohl gefühlt und den Karnevalsumzug in vollen Zügen genossen.

Diejenigen, die gerne ein ähnliches Kostüms suchen, können mal bei Buttinette* nach einem passenden Kostüm schauen. Dort bekommt ihr eine Vielzahl an Faschingskostümen für wenig Geld.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß als Tinkerbell auf eurer Faschingsfeier, Karnevalssitzung oder beim Umzug!

*Affiliate-Links


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ich liebe Karneval und habe mir heute ein Rotkäppchen Kostüm gekauft. Über das Make-UP habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, habe aber auch Herzchen-Glitzer Tatoos fürs Gesicht geholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert