[Review] Kneipp nährendes Trockenöl *Werbung*

[Review] Kneipp nährendes Trockenöl *Werbung* | Beauty and the beam

Bereits im Herbst 2017 brachte Kneipp das nährende Trockenöl auf den Markt. Ich hatte mich damals dagegen entschieden, da ich auf Ölfilme nicht so stehe. Allerdings gab es das Öl dann in der Goodie Bag des Kneipp Blogger Events. Da auf dem Event doch einige davon schwärmten, und mir versicherten, dass es keinen Film hinterlässt habe ich es in den letzten Monaten doch des Öfteren mal genutzt.

Allgemeine Informationen

  • zieht schnell ein
  • zum Aufsprühen
  • ohne störenden Fettfilm
  • für Körper, Gesicht und Haare
  • Inhalt: 100 ml
  • Preis: 8,99 € | bis 14.2.18 im Valentinsangebot für 7,59 € im Online-Shop
  • Erhältlich: Im Handel & Online

Das Kneipp Multitalent

Das Kneipp nährendes Trockenöl ist ein wahres Multitalent. Denn es ist vielseitig einsetzbar. Egal ob für Haut oder Haare. Auf dem Körper muss das Öl nur aufgesprüht und schön ein massiert werden. Für ins Gesicht ein wenig Öl auf die Fingerspitzen tropfen und dann im Gesicht ein massieren. Die Augenpartie sollte hierbei ausgespart werden. Für den Anwendung auf dem Haar gibt es zwei Möglichkeiten: Einmal für in die Haarspitzen, hierfür solltet ihr ebenfalls das Öl zuerst in die Hände sprühen, dort kurz verteilen und dann in die Haarspitzen massieren. Die zweite Möglichkeit ist die Anwendung auf der Kopfhaut: Das Öl vor der Haarwäsche in die Kopfhaut einmassieren und einziehen lassen. Anschließend die Haare gut waschen.

einfache Anwendung – tolle Wirkung

Ich habe das Kneipp Trockenöl inzwischen schon mehrfach verwendet. Nicht regelmäßig, da ich einfach ein Pflegemuffel bin. Allerdings nutze ich es gerne Abends vor dem schlafen gehen auf Körper und Gesicht. Hier gehe ich wie oben beschrieben vor. Einfach das Öl aufsprühen und gut verteilen. Es braucht zwar ein wenig, bis es eingezogen ist, hinterlässt allerdings wirklich keinen Fettfilm auf der Haut. Das ist für mich ein großer Pluspunkt. Dass es nicht direkt einzieht ist für mich auch nicht weiter tragisch, da ich es ohnehin abends nutze und dann nur in den Schlafanzug und ins Bett schlüpfe. Am nächsten Morgen habe ich schön gepflegte Haut und schon ist alles gut.

Kneipp nährendes Trockenöl

Ich bin wirklich vollkommen zufrieden mit dem Öl und werde es auch weiterhin nutzen (wenn ich mich denn aufraffen kann). Ich habe es richtig gut vertragen und merke wie es meine Haut sichtlich pflegt. In den Haaren habe ich das Öl noch nicht verwendet, werde dies aber bald auch ausprobieren. Aus meiner Erfahrung raus, kann ich also nichts negatives zu dem Öl berichten. Und um euch eine kleine Freude zu machen, möchte ich auch zwei der Öle an euch verlosen. Eines hier auf dem Blog und das andere auf meinem Instagram-Account. Schaut dort einfach mal vorbei! So habt ihr eine doppelte Gewinnchance.

Eine weitere Review zu dem Trockenöl findet ihr bei Sandra von Familien Zauber.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel läuft über Rafflecopter und damit wird der Gewinner auch am Ende ausgelost! Die Produkte wurden mir von Kneipp kostenlos zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen

  • Ihr müsst in euren Wohnsitz innerhalb der EU haben
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich eine Einverständniserklärung der Eltern, dass ihr mir eure Adressdaten weitergeben dürft.
  • Das Gewinnspiel endet am 04.02.18 um 23:59 Uhr!
  • Die Teilnahme ist ausschließlich über das Rafflecopter Tool möglich
  • Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels per Mail informiert und hat eine Woche Zeit sich zurückzumelden. Geschieht dies nicht, wird erneut ausgelost!

ACHTUNG: Der Newsletter ist nicht das Gleiche wie das WordPress-Email-Abonnement! Das Newsletter-Abonnement zählt auch nur, wenn ihr den Link in der Bestätigungsmail anklickt und somit wirklich registriert seid. Das pure Eintragen der E-Mail Adresse reicht nicht aus! Ich halte mir vor, alle Lose, die für die Newsletter-Anmeldung gesammelt wurden zu löschen, falls die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde!

a Rafflecopter giveaway

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. Ich liebe Body Öl, nur leider ziehen sie selten schnell und gut ein und man bleibt lange „glitschig“. Das Trockenöl von Kneipp verspricht tolle Pflege für meine Haut ohne diese manchmal unangenehmen „Folgen“. Das würde ich gerne testen! Vielen Dank für das Gewinnspiel und einen hübschen Abend uns allen!

  2. Das Trockenöl hört sich toll an , ich kenne es noch nicht. Ich liebe ja die Produkte von Kneipp und würde dieses Trockenöl sehr gerne kennen lernen. Vielen Dank für die tolle Verlosung

  3. das Trockenöl von Kneipp würde ich sehr gerne ausprobieren, habe trockene und reife Haut und im Winter hab hab ich die meisten Problem, was Trockenheit betrifft, draussen der Wind, die Kälte und drinnen die Heizungsluft setzen meiner Haut sehr zu, wenn es ganz arg ist komme ich nicht mal mit dem nachcremen hinterher, die ist dann gerötet und juckt teilweise auch.

  4. Ich würde es gerne testen, da ich bislang noch kein Trockenöl gefunden habe mit dem ich wirklich zu 100 % zufrieden bin. Und ich war bislang von Produkten von Kneipp immer sehr überzeugt 🙂

  5. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Vor allem, da es vielseitig einsetzbar ist. Sowohl für die Haut als auch für die Haare,
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.