[Review] Essence create & transform Paletten

Kurz vor meinem Urlaub kamen bei mir zwei der drei create & transform Paletten von Essence an. Diese Paletten gibt es für Lippen, Gesicht und Augen. Ich haben die erste und letzte bekommen. Und war sehr gespannt darauf sie zu testen. Leider habe ich es nicht hinbekommen ordentliche Swatchbilder zu machen, weswegen ich auf diese heute verzichten werde. Am Ende findet ihr allerdings Links zu anderen Reviews der Paletten, die tolle Swatches haben.

Alle drei Paletten sind bereits im Handel erhältlich und kosten ca. 9€. Die Lippen- und Lidschattenpalette enthalten jeweils 17 Farben, während es bei der Gesichtspalette „nur“ 15 Farben gibt. Aber nun gehe ich mal auf die beiden Paletten, die ich geschickt bekommen habe etwas genauer ein.

Essence create & transform my wonder eye palette

Die Lidschatten Palette besteht wie schon erwähnt aus 17 Lidschatten. Dazu kommen zwei Augenbrauenfarben, sowie 3 Transformers. Dazu kommen noch eine Pinsel und ein Schwammapplikator, den ich persönlich nie benutze.

Die Lidschatten sind größtenteils super pigmentiert. Lediglich der schwarze, blaue und die hellen Farben sind nicht so toll. Aber das Problem mit den hellen Farben, hat man ja leider oft in Lidschatten Paletten. Die Transformers sind dazu da, sie über den eigentlichen Lidschatten aufzutragen und ihm somit einen anderen Effekt zu verleihen. Das hatte ich probiert, konnte es allerdings nicht sonderlich gut einfangen, weswegen es leider auch hierzu kein Bild gibt. Leider war dieser Effekt auch nicht sehr stark zu erkennen. Swatches könnt zu dieser und zur Face Palette findet ihr bei AnnLeeBeauty.

 

Die Augenbrauen Farben sind meiner Meinung nach eher etwas für dunkelhaarige Mädels. Für mich ist die helle Farbe gerade so grenzwertig und die dunkle Farbe ist definitiv zu dunkel.

Die Lidschatten sind also zum größten Teil wirklich toll. Allerdings sind es jetzt keine Farben, die man nicht schon in anderen Paletten besitzt. Daher werde ich diese Palette wohl weiter verschenken.

Essence create & transform my wonder lip palette

Auch in der Lippen Palette sind insgesamt 17 Lippenstift Farben enthalten. Dazu kommen noch drei Transformers sowie ein Lip Balm. Ebenfalls in der Palette enthalten sind zwei Tools die das Mixen und auftragen der Farben erleichtern sollen. Auf der rechten Seite unten findet ihr eine Mixing Zone, in der ihr die Farben und Transformers mischen könnt.

Sowohl die Lippenstift Farben als auch die drei Transformers sind wirklich gut pigmentiert. Auf Instagram hatte ich ein paar Swatches dazu gesehen, die wirklich bombe sind. Leider war dies in den Stories und somit kann ich sie euch nicht verlinken. Ich persönlich habe die Palette nicht ausprobiert, da ich sie nie nutzen werde und deshalb entweder verschenke, oder sie mit in meine Verlosungsbox wandert.

Die Farben sind jedenfalls bunt gemischt und es ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Bis hin zu einem kräftigen Blau, dunklem Lila und ein tiefes Schwarz. Die Transformer sind ebenfalls wider dafür da, dass ihr den Farben noch besondere Effekte verleiht. Den Lipbalm hätte man sich meiner Meinung nach sparen können und stattdessen eine zweite Mixing Zone einfügen können.

Für mich sieht die Palette aber ganz ordentlich aus. Und die Swatches sahen auch ziemlich vielversprechend aus. Leider habe ich zu dieser Palette noch keinen Beitrag mit Swatches gefunden, sodass ich euch diese nicht zeigen kann.

Fazit zu den create & transform my wonder Paletten

Für 9 Euro kann man hier wirklich nichts sagen. In beiden Paletten sind Farben dabei, die wirklich jeder gebrauchen kann, ebenso wie ein paar originellere Farbtöne. Die einzelnen Farben (besonders die Lippenstifte) sind gut pigmentiert und sind wirklich vielversprechend. Wer gerne viele verschiedene Looks austestet, aber nicht Unmengen an Make Up zu Hause herumstehen haben möchte, sollte sich diese beiden Paletten mal näher anschauen.

 

 

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.