Unwiderstehlich Lecker: Rezept für Kinder Schokobon Muffins

Liebt ihr auch die süßen Köstlichkeiten von Kinder Schokolade? Vor zwei Wochen, an meinem letzten Arbeitstag, habe ich mal wieder mein Backtalent unter Beweis gestellt und herrlich leckere Kinder Schokobon Muffins gebacken. Sie kamen bei meinen Kollegen so gut an, dass ich das Rezept unbedingt mit euch teilen möchte. Hier erfahrt ihr, wie ihr diese unwiderstehlich leckeren Muffins selbst zubereiten könnt.

KINDER Muffins (2)

Zutaten für die Kinder Schokobon Muffins

Für ca. 30-35 Muffins benötigt ihr folgende Zutaten:

500 ml     Milch
300 g        Butter, Zimmertemperatur
4                Eier
160 g         Zucker
2 Pck.       Vanillezucker
600 g        Mehl
2 Pck.       Backpulver
1 Prise      Salz
30              Kinder Schokobons
4 Tafeln   Kinder Schokolade
evtl.          Schokolade zum Verzieren

Natürlich auch Muffinförmchen und am besten auch ein Muffinblech.

KINDER Muffins

Zubereitung der Muffins

  1. Milch, Butter, Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig rühren.
  2. Mehl, Backpulver und Salz mischen und nach und nach zur Milchmasse geben.
  3. Kinder Schokolade grob hacken und unter den Teig rühren.
  4. Muffinförmchen ins Muffinblech legen und Ofen auf 180°C vorheizen.
  5. Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, je einen Kinder Schokobon hineingeben und mit Teig bedecken.
  6. Muffins ca. 20-25 Minuten backen.

Die Muffins sind fertig, wenn sie goldbraun sind. Ihr könnt noch geschmolzene Kinder Schokolade oder Kuvertüre zum Verzieren verwenden, aber sie schmecken auch ohne Verzierung köstlich. Besonders das geschmolzene Schokobon in der Mitte macht sie zu einem wahren Genuss.

KINDER Muffins (3)

Guten Appetit

Ich hoffe, euch gefällt dieses Rezept genauso gut wie meinen Kollegen und mir. Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachbacken! Teilt gerne eure Erfahrungen und weitere Rezeptideen in den Kommentaren.

Viel Spaß beim nach backen und lasst es euch schmecken!

Weitere leckere Rezepte mit KINDER Produkten findest du hier:
KINDER Schokolade Muffins
Rezept von KINDER Bueno Biskuitrolle
KINDER Bueno Cupcakes

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. mhh ja, die hören sich mal richtig lecker an. Ich werde am Wochenende Schoko-Bons-Muffins machen. Bin ich auch schon ganz gespannt 🙂
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert