[Jahresrückblick] Aufgebraucht Statistik

[Tops & Flops] Aufgebraucht Oktober 2017 | Beauty and the beam

Heute komme ich zu Teil 2 meiner Jahresrückblick-Reihe. Nachdem ich euch schon meine 10 beliebtesten Beiträge gezeigt  habe, folgt nun meine Aufgebraucht Statistik. Dieser Beitrag gehört für mich jedes Jahr aufs Neue hinzu, weil ich Statistiken liebe und auch Aufgebraucht Beiträge. Außerdem setze ich mir jedes Jahr das Ziel, meinen Bestand zu verringern, was nur möglich ist, wenn man aufbraucht, statt neu kauft. Und diesem Projekt widme ich mich nun schon eine ganze Weile.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren habe ich tatsächlich mehr aufgebraucht. Vorgenommen hatte ich mir 120 Full-Size Produkte. Geworden sind es fast 100. Ich finde das schon ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, dass ich diese alleine aufbrauche. Bei den Probe-Größen ist der Stand daher so enorm, da ich im Sommer auf die kleinen Kuren in Portionsgröße aufmerksam geworden bin und diese nun für Reisen benutze. Da ich in diesem Jahr doch ein paar Mal unterwegs war, wo ich auf Reise-Größen zurückgegriffen habe, ist die Menge auch zu erklären.

Fazit Aufgebraucht 2017

Ich habe meine Ziel leider nicht erreicht. Dennoch bin ich stolz darauf, wie viele Produkte ich aufgebraucht habe. Denn selbstverständlich ist das wirklich nicht. Da ich mehr oder weniger auch kaum aus dem Haus bin im vergangenen Jahr, geschuldet meinem Fernstudium, bei dem ich kaum in die Uni musste. Und durch meinen Nebenjob auch „nur“ ein Mal die Woche gearbeitet habe, habe ich mich hauptsächlich zu diesen Anlässen etwas schick gemacht. In die Turnhalle bin ich dann meistens ungeschminkt und im Gammel-Look.

Ziele 2018

Mein Aufbrauch-Ziel bleibt bestehen. 10 Fullsize Produkte im Monat, bzw. 120 im Jahr. Das wäre schon schön, wenn ich mein Aufbrauchverhalten noch verbessern kann. Das heißt dann leider auch, dass einige Test Produkte ein wenig liegen bleiben müssen, bis ich mit dem Test beginne. Mal sehen, wie das funktionieren wird. Generell bin ich sehr gespannt. Denn ab nach den Ferien arbeite ich wieder 5 Tage die Woche (zumindest mal bis Fasching) und da wird dann mit Sicherheit auch das ein oder Andere Make Up-Produkt leer gehen.

Wie viel habt ihr im Jahr so aufgebraucht?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hallo,

    Das ist eigentlich eine echt tolle Idee, sich das alles Mal aufzuschreiben. Ich hab nämlich keine Ahnung wie viel ich im letzen jahr so aufgebraucht habe. Ich bin mir zwar sicher, dass es mehr ist als in den Jahren zuvor, weil ich mir auch das erste Mal das Ziel zum aufbrauchen meiner Produkte gesetzt habe, aber wie viele Produkte ich tatsächlich aufgebraucht habe, weiß ich nicht.
    Ich denke ich werde das dieses Jahr auch ausprobieren wirklich alles mitzuschreiben. Hoffe ich vergesse nicht darauf. 🙂

    LG
    MissNemou

    1. Das freut mich, dass dir das Format gefällt. Ich halte monatlich meine Aufgebrauchten Produkte in einem Bild fest, die ich nicht immer veröffentliche… Aber daran mache ich diese Liste aus. Ich aktualisiere sie nämlich auch nicht regelmäßig…
      Allerliebst <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.