Frühjahrslook im Spitzenkleid: Kombinationen & Styling-Tipps

[Outfit] Frühjahrslook im Spitzenkleid | Beauty and the beam

Auf der Suche nach dem perfekten Spitzenkleid, das nicht nur meinen persönlichen Geschmack trifft, sondern auch meinem individuellen Stil entspricht, durchforstete ich zahlreiche Online-Shops. Trotz dieser intensiven Suche gestaltete sich die Findung eines passenden Kleides als Herausforderung. Doch vor Kurzem stieß ich auf der Website von H&M auf ein Kleid, das sofort mein Interesse weckte. Zunächst war ich skeptisch, ob es meinen Erwartungen entsprechen würde, doch nachdem ich es mit einem Gürtel kombinierte, entfaltete es sein volles Potential und ergab einen harmonischen Look. Sofort musste ich es anprobieren und feststellten, dass es meine Erwartungen übertraf. In meinem neuen Spitzenkleid entstand ein Frühjahrslook, der nicht nur meinen persönlichen Stil widerspiegelt, sondern auch meine Persönlichkeit unterstreicht.

Frühjahrslook im Spitzenkleid: Kombinationen und Styling-Tipps für verschiedene Anlässe

Bei meinem neuesten Mode-Fundstück handelt es sich um ein bezauberndes Spitzenkleid, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die lockere Passform und die unerwarteten Trompetenärmel verleihen dem Kleid eine besondere Note, die ich zuvor nie für mich in Betracht gezogen hätte. Doch die Überraschung war groß, als ich feststellte, wie angenehm es sich trägt. Aufgrund seiner kürzeren Länge bevorzuge ich es jedoch, es mit einer Thermoleggings zu kombinieren, um ein bequemes Tragegefühl zu gewährleisten. Ein Taillengürtel verleiht dem Kleid eine zusätzliche Dimension und betont die Figur auf elegante Weise. Ich habe beide Looks bereits ausprobiert – mit und ohne Gürtel – und finde beide Varianten gleichermaßen tragbar und ansprechend. Während die Gürtelvariante die Silhouette zusätzlich betont, bietet die Variante ohne Gürtel eine lockere und entspannte Ausstrahlung. In puncto Stil präferiere ich persönlich die Variante mit Gürtel, obwohl ich zugeben muss, dass die Variante ohne Gürtel an Bequemlichkeit punktet.

Ich trage:

Kleid – H&M (hier erhältlich)
Lederjacke – Orsay
Thermoleggins – Tchibo
Schuhe – Wish
Sonnenbrille – Primark
Tasche – Primark
Taillengürtel – Forever21
Lippen – “Sugar Plum Fairy” von Wet n Wild

So wird dein Spitzenkleid frühjahrstauglich

Wenn die Temperaturen sinken, ist es an der Zeit, deinen Kleiderschrank winterfest zu machen. Doch auch im Frühling möchte man nicht auf sein Lieblings-Spitzenkleid verzichten. Hier sind meine Tipps, wie du dein Spitzenkleid frühjahrstauglich stylen kannst. Bereits im vergangenen Jahr habe ich euch gezeigt, wie man Kleider winterfest macht. Ähnlich gehe ich nun für das Frühjahr vor. Abhängig von der Temperatur empfehle ich entweder eine Thermo- oder Nylonstrumpfhose als erste Schicht. Wenn du dich für Nylon entscheidest, wähle am besten eine schwarze, um unschöne Durchsicht zu vermeiden. Anschließend kannst du je nach Wetterlage eine dünne Jacke oder einen Cardigan darüber ziehen. Auch wenn dein Kleid eigentlich lange Ärmel hat, sind diese aus Spitze und nicht gefüttert, was bedeutet, dass sie wenig wärmen. Dennoch eignet sich das Kleid perfekt für den Frühling.

Warum ich selten Kleider ohne Leggings trage: Mein persönlicher Stil und Komfortempfinden

Ich habe eine zwiespältige Beziehung zu Kleidern. Einerseits liebe ich sie für ihre Eleganz und Vielseitigkeit, andererseits trage ich sie viel zu selten – zumindest nicht ohne Leggings darunter. Der Grund dafür ist recht simpel: Ich bevorzuge eine entspannte Sitzposition, die oft der eines Bauern ähnelt – breitbeinig und locker. In Kleidern fühle ich mich oft unwohl, besonders wenn meine Beine aneinander kleben. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Jahren begonnen, immer eine meiner Turnshorts unter Kleider und Röcke zu tragen. Diese bieten nicht nur Schutz vor ungewollten Einblicken, sondern sind auch enganliegend und kurz genug, um unauffällig zu bleiben. Macht das noch jemand von euch?

Wie gefällt euch mein neues Kleid und mein Frühjahrslook denn?


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, gekennzeichnet mit *. Durch das Anklicken entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Wenn du über diesen Link jedoch einen Einkauf tätigst, bekomme ich eine minimale Vergütung dafür ausgezahlt, dass du über meine Empfehlung auf die Seite gekommen bist.


Durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere Daten wie IP-Adresse und E-Mail-Adresse werden im System gespeichert. Sie haben das Recht, dieser Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert