[Accessoires] Otto Weitzmann Florenz Uhr *Werbung*

Bereits letztes Jahr im Herbst habe ich euch die Uhrenmarke Otto Weitzmann vorgestellt. Im Sommer letzten Jahres bekam ich eine Trachtenuhr zum Testen zugeschickt und stellte euch diese in einem Trachten-Beitrag vor. Jetzt durfte ich mir erneut eines der Uhrenmodelle heraussuchen und mich für das feminine Design „Florenz“ mit rosafarbenen Lederarmband entschieden.

Die Uhren von Otto Weitzmann sind alle auf 500 Uhren limitiert. Das liegt daran, dass die Uhren nicht in Massenproduktion, sondern in traditionsreichen Betrieben hergestellt werden. Die Qualität der Produkte ist ihnen wichtig, weswegen jede Uhr einer hohen Qualitätskontrolle standhalten muss. Außerdem gibt es auf die Uhren die Weitzmann-Garantie von 1111 Tagen ab Kaufdatum auf Fabrikationsfehler. Das entspricht ungefähr 3 Jahren, was ziemlich lang ist.

Da ich mir nun eine zweite Uhr heraussuchen durfte, die ich euch vorstellen darf, habe ich mich diesmal für ein neutrales aber feminines Design entschieden. Mit dem Modell „Florenz“ der Damenuhren Bella Joya habe ich mir eine Uhr mit Echtlederarmband in Rosa, das aber eher beige ist, mit einem ziemlich großen Ziffernblatt bestellt. Das Ziffernblatt ist sehr detailreich und sieht wirklich schön aus. Das es so groß ist, liegt allerdings auch daran, dass mein Handgelenk wirklich sehr schmal ist. Dadurch wirkt es so groß, auf den Bilder seht ihr, dass das Ziffernblatt keines falls klein und dezent ist aber auch nicht so groß, wie es an meinem Arm wirkt.

Hier noch ein paar Details zur Otto Weitzmann Uhr

  • edles Metallgehäuse
  • gehärtetes Mineralglas
  • Durchmesser: 44 mm
  • Uhrwerk: Miyota Präzisionsquarzwerk
  • Bandanschlag: 22 mm
  • ATM: 3
  • Preis: 139,90 € im Online-Shop

Durch die dezente Farbe ist die Uhr praktisch zu jedem Anlass tragbar. Sie ist weder zu edel, noch zu leger und passt daher zu jedem Outfit. Ich trage sie nun schon eine ganze Weile am Arm und liebe sie, trotz dessen, dass sie bei mir wirklich überdimensional groß aussieht. Dadurch, dass die Optik ansonsten sehr dezent ist, kann auch ich so eine Uhr tragen, ohne dass es klobig wirkt.

Für weitere Infos und Aktionen könnt ihr auch mal auf der Facebook-Seite von Otto Weitzmann nachschauen.

Wie gefällt euch die Uhr?

Allerliebst

Fashion Haul | Beauty and the beam


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.