[Review] CND Vinylux Glacial Illusion Collection

Seit ca. eineinhalb Jahren bin ich ein großer Fan der CND Vinylux Lacke. Und freue mich imso mehr immer auf die neuen Kollektionen. Auch im Winter gibt es 6 schöne neue Farben in der Glacial Illusion Collection. Ich persönlich werde euch aber nur 5 Farben davon vorstellen. Die Kollektion erscheint in tollen Wintertauglichen Farben teilweise schimmernde und teilweise einfarbige Lacke. Aber beginnen wir mal.

Für die Vinylux Weekly Lacke benötigt ihr den speziellen Topcoat. Mit diesem verspricht CND:
– bis zu 7 Tage Haltbarkeit
– Trockenzeit 8,5 Minuten
– entfernt in einer Minute
– perfekten Glanz
– kein Basecoat notwendig

Die Vinylux Lacke bekommt ihr für einen stolzen Preis von 11,95 € auf Amazon* erhältlich.

Allgemeine Infos zur CND Nightspell Herbst Collection

Preis: 11,95 € /Lack
Inhalt: 15 ml
Farbauswahl: 6 Farben (Ice Bar, Cashmere Wrap, Radiant Chill, Alpine Plum, Mystic Slate, Winter Nights)
Kollektion: Glacial Illusion

Bis auf „Mystic Slate“ habe ich die gesamte Kollektion da. Ich habe auch meine zwei persönlichen Favoriten schon gefunden. Die Farben sind alle sehr dezent und winterlich. Naja gut, Winter Nights ist zwar nicht dezent, dafür aber winterlich. Aber das ist auch die Ausnahme in dieser Kollektion.

Konzentrieren wir uns lieber mal auf die Farben im Einzelnen:

Winter Nights

Hierbei handelt es sich um ein schönes, dunkles, klassisches Blau. Es erinnert sofort an den Winter und wirkt dabei ziemlich elegant. Das tolle an dem dunklen Lack, dessen Deckkraft ziemlich gut ist, ist, dass man ihn auch super zum Stempeln nutzen kann. Der Auftrag ist leicht und problemlos und die dunkle Farbe deckt schon nach zwei dünnen Schichten.

 

Alpine Plum

Alpine Plum ist eine sehr dezente Farbe. Ein leichtes metallisches lila, das noch dazu wirklich elegant ist. Der doch noch etwas kühlere Farbton passt super in den Winter. Trägt man von dem Lack eine etwas dickere Schicht auf, reicht dies vollkommen aus, um den Nagel zu bedeckt. Die Deckkraft von diesem wunderschönen Lack ist wirklich großartig.

 

Radiant Chill

Kommen wir zu einem meiner beiden Lieblingslacke aus der Kollektion. Radiant Chill ist ein dezenter metallischer Bronze-Ton.  Da der Farbton doch etwas wärmer ist, kann man diesen nicht nur toll im Winter tragen, sondern er eignet sich auch gut für Frühling und Herbst. Der Farbton wird auf den Nägeln zu einem richtigen Hingucker. Und das tollste an dem Lack ist, dass er genau wie Alpine Plum in einer Schicht deckt.

Cahsmere Wrap

Kommen wir nun zu einem Lack, der meiner Mutter sehr gut gefallen wird, da er ziemlich dezent ist. Cashmere Wrap ist ein klassischer, heller und dezenter Farbton, den man nahezu zu jeder Gelegenheit tragen kann. Er lässt die Nägel schön gepflegt aussehen. Mit einer dünnen Schicht erreicht man ein wirklich sehr natürliches Ergebnis. Trägt man zwei Schichten auf, wird der Lack deckend und besticht mit seiner hellen, klassischen und eleganten Farbe.

Ice Bar

Und zu guter Letzt kommt nun noch mein zweiter Liebling aus der Illusion Glitter Collection. Ice Bar ist wundervoller changierender Effektlack. Diesen kann man sowohl Solo als auch als Top Coat verwenden. Mit Lichteinfall lässt er die Nägel in wunderschönem pink und lila glänzen, ansonsten sieht er aus wie ein schlichter heller Glitter-Lack. Mir gefällt dieser Effekt wirklich sehr gut.

 

Haltbarkeit & Auftrag

Die meisten Lacke sollte man für ein deckendes Ergebnis in 2 Schichten auftragen, bei Alpine Plum und Radiant Chill reicht jedoch eine etwas dickere Schicht vollkommen aus. Je nach gewünschtem Effekt gilt dies auch für Ice Bar und Cashmere Wrap. Bei diesen Lacken soll ein wenig die Textur der Lacke verändert worden sein. Ich habe es allerdings getestet und sie halten noch immer länger als eine Woche, fast sogar zwei.

Die Glacial Illusion Collection von CND

Mir gefällt die Kollektion mal wieder super gut. Die Farben passen super zum Namen und erinnern direkt an den Winter. Es ist vor allem schön, dass es sich hauptsächlich um dezentere Farben handelt. Ich bin mal wieder begeistert von der neuen Glacial Illusion Collection!

Welche Farbe gefällt euch am besten?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Die Produkte wurden mir kostenfrei vom Blogger Club zur Verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt jedoch nicht meine Meinung zu den Produkten.

*Affiliate-Link

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.