[Nails] Oktoberfest Nageldesign

Nächstes Wochenende startet endlich das Oktoberfest. Eine Zeit, auf die ich mich immer wieder freue. Und das, obwohl ich noch nie auf dem Oktoberfest war. Aber mir gefallen einfach Trachten und diese Edelweiß-Accessoires. Einfach ein wunderschöner Look. Und zu diesem Anlass konnte ich mir ein passendes Oktoberfest Nageldesign nicht verkneifen.

Die Idee vom Oktoberfest Nageldesign

Ich war im Netz mal wieder auf der Suche, nach einem passenden Nageldesign. Ich suche mir immer 2-3 ähnliche Designs, die ich dann verbinde. Auch dieses Mal war es wieder der Fall, wobei als Vorlage ein älteres Nageldesign von mir eine wichtige Rolle spielt. Das Grunddesign ist noch wie damals. Nur habe ich anstelle Blau und Rot diesmal pink für die Karos genutzt. Leider sieht es auf den Bildern allerdings ziemlich rot aus. Aber egal. Dazu habe ich wieder diese „Girlande“ unter die Smileline gemalt.

Nur habe ich diesmal noch Tropfen darunter gemalt und zwar immer an die Stellen, wo die Halbkreise aufeinander treffen. Auf Ringfinger und Daumen habe ich mich zusätzlich noch etwas verkünstelt. Und zwar habe ich mich an Edelweiß probiert. Und ich finde sogar, dass es ziemlich gut gelungen ist. Ich habe die Blumen an den oberen Rand in einer Ecke gemalt. Zuerst das Weiß, dann mit schwarz die Konturen und anschließend der gelbe Blütenstempel.

Das Ergebnis

Es ist einer der seltenen Fälle, dass ich mit meinem Design wirklich zufrieden bin. Ich finde das Edelweiß ist mir ganz gut gelungen und auch der Rest der Nägel gefällt mir ziemlich gut. Ich bin ausnahmsweise mal rundum zufrieden mit Design und Form. Ich habe für eine Hand leider fast drei Stunden gebraucht. Weil ich mehrfach die Halbkreise neu gemalt habe, bis ich herausgefunden habe, dass ich sie breiter machen muss. Und als ich es dann ausprobiert habe, kamen die Tropfen und ich dachte mir, das wird eine Katastrophe. Doch im Gesamtbild sieht es ziemlich gut aus.

Wie gefällt euch mein neues Nageldesign?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Liebe Mona, das sind ja mal wieder besondere Nägel. 🙂 Ich habe dir für den „Unique Blogger Award“ nominiert. Falls du Lust hast mit zu machen und meine drei Fragen zu beantworten, würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Annalena Loves

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.