Valentina Fast – Royal [Rezension]

 

Seit einiger Zeit lese ich die Jahreszeiten-Bücher von Jennifer Wolf sehr gerne. Über sie bin ich dann an den Verlag von Carlsen geraten. Erfreulicher Weise wurde ich dort auch direkt als Carlsen Bloggerin angenommen worden. Das freut mich wirklich sehr, denn ich führe ja keinen richtigen Buchblog. Dennoch gehört das mit dem Lesen zu meinem Blog, denn es ist neben der Kosmetik und dem Turnen, eine meiner größten Leidenschaften.

Als Willkommensgeschenk als Carlsen Bloggerin bekam ich „Royal – Ein Königreich aus Glas“ von Valentina Fast zugeschickt bekommen. Ich wollte es letzte Woche beginnen zu lesen und habe es dann nach fünf Stunden weg gelegt, da ich durch war. In dem Buch sind die Bände 1 und 2 zusammengebunden. Die restlichen 4 Teile sind derzeit nur als E-Book erhältlich.

Allgemeine Informationen

Titel: Royal – Ein Königreich aus Glas (Band 1&2)
Buchreihe: Royal
Autor: Valentina Fast
Genre: Fantasy-Roman
Verlag: Carlsen
Kosten: 9,99 € (z.B. bei Amazon)
Erschienen am: 03. März 2017

Hier einmal das Backcover zum Lesen:

Klappentext

Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

 

Meine Meinung zu Royal von Valentina Fast

Einteilung – Die Einteilung des Buches erfolgt in zwei Teile. Jeder Teil hat mit einem kleinen persönlichen Rückblick von Tatyana begonnen. In diesem hat sie nicht viel vorweg genommen, aber die Spannung aufgebaut. Das finde ich eigentlich ziemlich gut, und kannte es bisher noch nicht aus einem Buch. Die Unterteilung der zwei Bände erfolgt in Kapitel, die aber über Band 1 hinausgehen.

Lesbarkeit – Da alles aus Sicht von Tanya geschrieben wurde, ist es sehr leicht zu lesen. Auch der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, sodass man sich Abends gerne mal 2-3 Kapitel vornehmen kann. Also vorausgesetzt, man kann sich davon lösen. Das ist mir nicht gelungen, was aber nicht weiter schlecht ist.

 

Story – Die Geschichte gefällt mir richtig gut. Sie erinnert mich ein wenig an die „Selection“ Reihe von Kiera Cass. Denn es geht ebenfalls um eine Prinzessinnenwahl in der Zukunft. Der Unterschied der beiden Buchreihen besteht darin, dass es in Selection einen Prinzen gibt, der eine Frau sucht. In Royal sind es vier Junggesellen, die eine Frau suchen. Einer von ihnen ist der Prinz, doch wer ist wirklich nicht zu sagen. Ich habe eine Vermutung, denn sonst würde die Buchreihe irgendwie keinen Sinn machen. Aber auch das ist eben nur eine Vermutung.

Fazit

Allein an der Tatsache, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, ist wohl zu erkennen, dass ich das Buch wirklich gut fand. Ich habe es wirklich verschlungen. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht. Mir war nicht ganz bewusst, dass die Buchreihe aus insgesamt 6 Teilen besteht. Aber inzwischen bin ich fast soweit mir die E-Books zu bestellen um sie auf dem E-Book Reader meiner Eltern zu lesen. Eigentlich halte ich nichts von E-Books, aber ich möchte einfach wissen, wie es weitergeht mit Tanya.

Daher gibts von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. Auch die Story ist mitreißend. Man kann sich sehr gut in Tanya/Tatyana hineinversetzen und leidet richtig mit ihr mit.

 

Habt ihr von dem Buch schon etwas gehört? 

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

**Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung, welche meine persönliche Meinung nicht beeinflusst hat.

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Nein das Buch kenne ich noch nicht. Aber es klingt sehr interessant! 🙂
    Toller Bericht!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.