2016 – Zahlen & Persönliches [Jahresrückblick]

In meiner Jahresrückblick-Reihe wird es heute etwas faktischer und persönlicher. Denn ich möchte euch ein paar Zahlen aus dem vergangenen Jahr nennen und euch dazu meine persönlichen Highlights aus 2016 präsentieren. Viele sind es nicht, aber ein paar gab es dennoch! Ich finde es schön die Zahlen im Überblick zu haben und freue mich jedes Jahr aufs neue meine vielen Beiträge zum Jahresrückblick zu verfassen. So auch in diesem Jahr.

Zahlen & Fakten

Das Jahr 2016 muss ich in Bezug auf die Zahlen in zweierlei Hinsicht betrachten. Einmal die Zeit von Januar bis Mai und Juni bis Dezember. Da ich Anfang Juni mit meinem Blog umgezogen bin und gab es ein paar Veränderungen. Die größte Veränderung war jedoch, dass sich meine Aufrufe deutlich verringert haben. Von knapp 16.000 Aufrufen im Monat bin ich auf knapp 6000 heruntergerutscht. Mit der Zeit wurde es natürlich wieder mehr. Aber inzwischen bin ich bei knapp 7500 im Monat. Das ist knapp die Hälfte und irgendwie hat es mich schon traurig gemacht.

Dennoch bereue ich meinen Umzug auf keinen Fall. Denn durch den Umzug konnte ich meinen Blog mal aufräumen. Uralte Beiträge, die gar nicht mehr zu Beauty and the beam passen wurden gelöscht. Das Design habe ich geändert. Es ist jetzt wesentlich cleaner und erwachsener und auch die Kooperationen haben zugenommen.

Die Kommentare auf meinen Beiträgen sind im Vergleich zum letzten Jahr gleich geblieben, das hat mich natürlich sehr gefreut. Denn eure Kommentare machen mir jedes Mal aufs neue eine große Freude!

Persönlicher Rückblick

Kappl 

Meine zweite Heimat ist auch in diesem Jahr wieder einer meiner Favoriten. Drei Mal habe ich dort in 2016 Urlaub gemacht. Zweimal war ich Ski Fahren und ein Mal im Sommer zum Wandern. Sowohl im Sommer als auch im Winter gefällt mir Kappl unheimlich gut. Die Berge haben eine wirklich tolle Wirkung auf mich. Ich könnte mir kein schöneres Urlaubsziel vorstellen. Es ist und bleibt einfach meine zweite Heimat.

Beauty and the beam | #GoBloggerEvent gofeminin  [Event] 2

Neue Freunde

Anfang des Jahres durfte ich auf einem Event viele neue Bloggerinnen persönlich kennenlernen. Seit dem unterstützen wir uns alle tatkräftig und stehen uns auch bei Fragen abseits des Blogs zur Seite. Ich habe die Mädels unheimlich lieb gewonnen. Mit dabei sind: Franzi von FranCarina, Laura von Trendshock, Inga von IngaAvenue, Kim von Kimberly loves to be mommy, Demet & Damla von DiademTwinz, Melli von Perlenstücke, Shelly von Beautification und Maren von Test Beautyblog!

Außerdem habe ich im Herbst bei einem Blogger-Event endlich mal die liebe Ramona von Ramonas Beauty Blog persönlich kennenlernen dürfen und dazu noch Lisa von Draufgeklatscht und Niki von Cosmoniki. Ich habe die Mädels wirklich sehr ins Herz geschlossen und freue mich auch schon auf ein nächstes Treffen.

Umzug zurück nach Hause

Dann bin ich im Sommer wieder zurück nach Hause in mein Elternhaus gezogen. Aufgrund meiner Gesundheit habe ich meine Zelte im hohen Norden nach 2 Jahren wieder abgeschlagen und war wirklich froh, wieder zu Hause zu sein in meiner gewohnten Umgebung. Auch Purzel fühlt sich sichtbar wohl. Es ist hier einfach schön. Sowohl im Sommer als auch im Winter! (Die Bilder sind übrigens alle in unserem Garten entstanden)

Jugendfreizeit nach Geyer

Das letzte Highlight des Jahres war die Jugendfreizeit unseres Turnvereins, bei der ich als Betreuer dabei wir. Im letzten Jahr verschlug es uns das erste Mal überhaupt nach Sachsen. Genauer gesagt nach Geyer. Dort besuchten wir ein Besucherbergwerk, den Freizeitpark Belantis in Leipzig, sowie den Leipziger Zoo(den ich übrigens sehr empfehlen kann). Außerdem waren wir auch in Chemnitz, Schlittschuh laufen, shoppen und im Kino. Die Freizeit hat wirklich großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre.

Das waren meine persönlichen Highlights aus 2016. Was waren denn eure Highlights des Jahres?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.