3 Schritte zu perfekten Alltagslippen [Make Up Factory Academy Tutorial]

Heute gibt es das letzte Tutorial für den perfekten Alltagslook. Bisher habt ihr in 4 Tutorials erfahren wie ihr in wenigen Schritten eure Teint, euren Lidschatten, einen Lidstrich und eure Augenbrauen Alltags tauglich hinbekommt. Das Einzige, was noch für den perfekten Tageslook fehlt, sind die Lippen. Und wie ich die in 3 kleinen Schritten hinbekomme, zeige ich euch heute.

Schritt 1 – die richtige Pflege

Um den Lippen eine gute Unterlage und genug Feuchtigkeit zu geben, starte ich mit einer Lippenpflege. Hierfür trage ich den Real Lip Lift auf die kompletten Lippen auf und tupfe das überschüssige Produkt mit einem Kosmetiktuch wieder ab.

Schritt 2 – saubere Kanten

Um den Lippen eine saubere Kontur und Kante zu verleihen, nutze ich den Color Perfection Lip Liner und fahre damit die Konturen meiner Lippe nach. Dabei beginne ich am oberen Lippenherz und male von innen nach Außen. An der unteren Lippe starte ich ebenfalls in der Mitte und male auf beide Seiten nach Außen.
Tipp: Um die Lippen größer wirken zu lassen, kann man auch über die eigene Lippenkontur hinaus malen. Aber es sollte dennoch noch natürlich aussehen.

Anschließend nehme ich den Lip Liner quer und verblende damit etwas die Konturen zur Mundöffnung hin.

Schritt 3 – Die Farbe

Zum Abschluss nehme ich dann einen natürlichen Lippenstift und trage ihn mit dem Defining Lip Liner auf der kompletten Lippe auf. Auch hier starte ich wieder in der Mitte der Lippe und arbeite mich nach und nach nach Außen in die Mundwinkel vor.

Das Ergebnis

Wenn ihr nun alle 5 Tutorials gesehen habt, solltet ihr optimalerweise einen schönen natürlichen Alltagslook tragen, der nicht extrem auffällt aber die Vorteile der einzelnen Gesichtszüge in den Vordergrund stellt. Mir gefällt der Look wirklich gut, denn er ist schön schlicht, aber dennoch nicht langweilig. Und das beste daran: Er ist schnell und einfach ins Gesicht zu zaubern. Also wirklich der perfekte Tageslook!

Ich benutze:

  • Make Up Factory  Real Lip Lift
  • Make Up Factory Color Perfection Lip Liner (17 Rosy Brown)
  • Make Up Factory Defining Lip Brush
  • Make Up Factory Lip Color (198 Glazed Rose)

Wie gefällt euch der fertige Alltagslook? Haben euch die Tutorials weiter geholfen?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

*Die Produkte wurden mir im Rahmen der Make Up Factory Academy kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung!

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Schönes Tutorial!
    Saubere Kanten sind wirklich sehr wichtig! Ich trage beispielsweise gerne dunkle Farben und da fällt es natürlich noch mehr auf! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.