Berry Christmas Look [AMU]

Endlich gibt es wieder ein normales AMU zu mir. Weihnachten ist eine meiner Lieblingszeiten zum Schminken. Ich liebe es mit Gold- und Beerentönen herum zu experimentieren und meist kommt ja auch etwas sinnvolles bei raus. Ich liebe die Kombination der beiden Farben und für mich persönlich gibt es nichts was an Weihnachten mehr zusammengehört, als Gold- und Beerentöne. Aber genug geschwärmt. Jetzt zeige ich euch mal meinen Look.

Wie ihr seht nutze ich hauptsächlich Beerentöne für diesen Look. Begonnen habe ich mit den Augen. Hier verblende ich zuerst einen helleren Beerenton in der Lidfalte und definiere anschließend mit einem Definer Pinsel und einem dunkleren Beereton die Lidfalte optisch. Dann trage ich auf dem kompletten beweglichen Lid noch einen Gold/Champagnerton auf und ziehe einen Lidstrich. Zum Schluss nur noch die Wimpern tuschen und die obere und untere Wasserlinie mit schwarzem Kajal schwärzen.

Anschließend geht es an die Augenbrauen, denn bei einem solchem AMU sollten die wirklich sitzen und auch das Gesicht definieren. Wenn ich mit den Augenbrauen fertig bin mache ich mich an den Blush und die Lippen. Als Blush habe ich mir ebenfalls einen beerigen herausgesucht. Und dazu noch ein dezent goldener Schimmer-Highlighter und es kann nichts mehr schief gehen.

Die Lippen konturiere ich zuerst mit einem Lipliner. Das finde ich bei dunklen Lippen immer immens wichtig, dass die Farbe nicht „ausläuft“. Dann noch eine ähnliche Lippenfarbe drauf und fertig ist mein Weihnachtslook.

Was mir an dem Look besonders gut gefällt, ist, dass er gut tragbar ist. Nicht zu extrem auffällig aber auch nicht dezent. Eben genau das Richtige für Weihnachten. Und noch toller finde ich, dass dieser Look mit meiner neuen Sleek Palette entstanden ist, die schon jetzt mein absoluter Favorit ist und die Au Natural abgelöst hat. Die Rede ist von der Enchanted Forrest Palette, die meiner Meinung nach die perfekten Farben für die Herbst- und Winterzeit bereit hält.

Ich nutze für diesen Look:

FACE – Catrice HD Liquid Coverage Foundation (10 light beige)* | Catrice Liquid Camouflage (010 Porcellain) | Essence All about Matt fixing compact powder | NYX Blush (Taupe) | Wet’n’Wild Blusher (Berry Shimmer) | Essence Vampire´s Love LE Highlighter (Lil Vampire)

EYEBROWS – Catrice Eyebrow Stylist (o2o Date with Ash-Ton) | Just Cosmetics Eyebrow Styling Mascara (10 Light)* | Essence Highlighter Stift Highlight it… nude

EYES – Rival de Loop Young Eyeshadow Base | Sleek Enchanted Forest Palette (Beatrice, Anastasia, Fairy Godmother) | P2 Khol Kajal (schwarz – die richtige Farbbezeichnung kann man leider nicht mehr lesen) | Maybelline Master Precise Liquid Liner | Mary Kay Lash Love Mascara*

LIPS – BeYu Soft Liner 562 | Wet’n’Wild Lippenstift (Sugar Plum Fairy)

Wie gefällt euch mein beeriger Weihnachtslook denn so? Ich finde ihn wirklich toll und trage ihn auch im Alltag momentan sehr gerne. Ich werde aber noch etwas mit der Palette herum experimentieren. Möchtet ihr zu der Palette eine Review?

Allerliebst

 Beauty and the beam | Fashion Haul 7

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.