In 2 Schritten zu natürlichen Augenbrauen [Make Up Factory Academy-Tutorial]

Bereits in den letzten Wochen zeigte ich euch mehrere Tutorials, wie ihr bestimmte Partien eures Gesichtes einfach und natürlich schminken könnt um einen perfekten Tageslook zu kreieren. Heute liegt das Hauptaugenmerk auf den Augenbrauen, denn auch die sollten bei einem schönes Alltagslook natürlich gepflegt aussehen. Und das bekommt ihr schon in zwei kleinen Schritten hin und die zeige ich euch heute.

STEP 1 – Ausfüllen

make-up-factory-academy-tageslook-augenbrauen-2

Oftmals ist das Problem der Augenbrauen ja, dass sie einfach zu spärlich sind und kaum zur Geltung kommen. Das Ändere ich nun indem ich mit dem Eyeshadow Brush Small in die hellere Farbe des Eyebrow Powders gehe und damit die vorderen zwei Drittel der Augenbrauen nach male und ausfülle. Um das Ergebnis noch natürlicher zu bekommen gehe ich mit dem Pinsel in Hin- und Her Bewegungen durch die Brauen.

STEP 2 – Form

make-up-factory-academy-tageslook-augenbrauen-3

Nun gehe ich mit dem  Eye Contour Brush ebenfalls durch die helle Farbe und fülle damit das äußere Drittel aus. Anschließend nehme ich mit dem gleichen Pinsel etwas von der dunkleren Farbe auf und fülle damit nochmals die Brauen, sodass ein noch natürlicheres Finish entsteht.

Ein kleiner Tipp noch: Die Form eurer Augenbrauen sollte so sein, dass die Brauen da anfangen, wenn man einen Pinsel senkrecht neben den Nasenflügel und den Augeninnenwinkel hält. Der höchste Punkt sollte da sein, wo der Pinsel steht wenn man ihm vom Nasenflügel aus direkt über die Pupille legt und der äußerste Punkt dort, wo der Pinsel endet, wenn man ihn am Nasenflügel anlegt und am Außenwinkel des Auges entlang legt.
Falls ihr euch mit der Form unsicher seid, findet ihr aber auch im Kit ein paar Schablonen, die  ihr nach malen könnt.

Ich verwende:

make-up-factory-academy-tageslook-augenbrauen-1

  • Make Up Factory Eye Brow Powder (6 Ash Brown)
  • Make Up Factory Eyeshadow Brush Small
  • Make Up Factory Eye Contour Brush

Bereits am Donnerstag gibt es das letzte Tutorial zu den Lippen und dann sehr ihr auch das Endergebnis. Ich hoffe, euch gefallen die Tutorials und ich kann euch doch den einen oder anderen Tipp geben, wie ihr euch einfacher schminken könnt.

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

*Die Produkte wurden mir im Rahmen der Make Up Factory Academy kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.