Neutrogena Visibly Clear In-Dusch-Maske [Review]

In-Dusch Produkte erobern seit ungefähr einem Jahr den Markt im Drogeriebereich. Neben In-Dusch Bodylotions und Abschminkzeug bringt Neutrogena mit der Visibly Clear Fein & Matt Hautverschönernden In-Dusch-Maske ein weiteres Produkt auf den Markt. Ich persönlich bin Fan von In-Dusch Produkten, denn sie sparen praktisch Zeit und ich muss gestehen ich nutze meine Gesichtsreinigungslotionen/-Schäume /- Was auch immer seit einiger Zeit schon unter der Dusche. Und jetzt auch noch eine Maske? Super, finde ich! Doch mal schauen, was sie wirklich so kann.

Die Neutrogena® Fein&Matt Hautverfeinernde In-Dusch Maske mit Limonen- & Mandarinen-Duft wirkt in nur 60 Sekunden unter der Dusche. Sie hilft, die Poren zu verfeinern & den Glanz zu reduzieren. Quelle: Neutrogena.de

neutrogena-in-dusch-maske-3

Allgemeine Informationen

  • reduziert Glanz sichtbar
  • hilft, Poren zu verfeinern
  • wirkt in nur 60 Sekunden
  • 150 ml Inhalt
  • 12 Monate Haltbar
  • Preis: 4,99 € UVP

Meine Erwartungen

Wie von allen Produkten, die für die Anwendung unter der Dusche gemacht sind, erwarte ich, dass die Verpackung auch mit nassen Händen leicht zu öffnen ist und ich das Produkt leicht herausbekomme. Außerdem soll die Anwendung nicht zu kompliziert aber dennoch wirksam sein. Natürlich erwarte ich ebenfalls, dass die Maske ihre Versprechen hält.

neutrogena-in-dusch-maske-4

Meine Erfahrungen

Verpackung & Design – Die In-Dusch Maske ist in grün gehalten und passend zum typischen Neutrogena Visibly Clear Design. Das Grün ist ebenfalls charakterisierend für die Fein & Matt -Serie von Neutrogena. Das finde ich bei Neutrogena immer sehr gut geregelt, weil man immer anhand der Farbe die Pflegeserie identifizieren kann.

Der erste Eindruck – Ich habe sie natürlich direkt mit unter die Dusche genommen und getestet. Schon beim Bilder machen ist mir aufgefallen, dass in der Maske leichte Peelingkörner enthalten sind, das habe ich natürlich auch auf der Haut bemerkt. Sie sind aber wirklich angenehm und nicht zu fest. Die Verpackung war leicht zu öffnen und die Anwendung war ebenfalls einfach. Auch der Duft ist wirklich angenehm und erinnert voll an das Fein & Matt Peeling.

Anwendung – Ich nutze sie immer am Ende, wenn ich schon mit meinem üblichen Duschprogramm durch bin. Ich massiere die Maske in kreisenden Bewegungen in mein Gesicht ein. Und lasse sie eine Minute einwirken. Anschließend drehe ich das Wasser kühler, so dass es nur noch lau warm ist, und spüle die Maske unter dem lauwarmen Wasser ab.

neutrogena-in-dusch-maske-2

Wirkung – Nun die Wirkung, da waren zwei Dinge speziell versprochen. Einmal reduzierter Glanz und verfeinerte Poren. Beides kann ich durchaus bestätigen. Der Effekt ist sichtbar. Nicht wirklich extrem, aber man kann kleine Unterschiede durchaus erkennen. Also erwartet jetzt bitte keine Wunder, aber welche Maske bewirkt schon Wunder?

Fazit

Die Idee von der In-Dusch Maske finde ich wirklich toll. Auch die Anwendung ist super einfach und schnell. Sie muss tatsächlich nicht länger als eine Minute einwirken, und die hat wohl unter der Dusche jeder Zeit. Auch die Wirkung ist zu sehen, zwar nicht so extrem. Was mich allerdings nicht stört. Ich gehe mit dieser Maske mit einem sehr guten Gefühl aus der Dusche und das ist das, was für mich persönlich zählt.
Auch der Preis ist nicht zu hoch. Daher kann ich das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wenn man keine Wunder erwartet, kann man durchaus glücklich mit diesem Produkt werden.

Habt ihr die In-Dusch Maske von Neutrogena schon gesehen und getestet?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

*Das gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung und spiegelt meine Meinung zum Produkt wieder.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Liebe Mona,

    danke für die tolle Review. In-Dusch Bodylotions kannte ich ja auch schon, aber Masken noch nicht. Ich habe ein Peeling von Neutrogena, was ich ganz gut finde. Vielleicht probiere ich die Maske auch mal aus. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Hallo!
    Mir hat dein Beitrag sehr gut gefallen und ich bin auch etwas neugierig auf diese In-Dusch-Maske geworden. Mich würde jedoch auch interessieren, wie lange du die Maske schon getestet hast, als du den Beitrag geschrieben hast?
    LG Eva

    1. Halle Eva,
      ich teste die Maske bereits seit 3 Wochen und nutze sie 2-3 Mal die Woche. Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂
      Allerliebst <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.